Jep, nach 10 Km sollten die Daten erscheinen. Ich nutze die Anzeige immer Indikator zum Warmfahren, finde ich recht praktisch :-)
Gruß
Thomas
Jep, nach 10 Km sollten die Daten erscheinen. Ich nutze die Anzeige immer Indikator zum Warmfahren, finde ich recht praktisch :-)
Gruß
Thomas
Das Nudelsieb ist m.W. für den niederländischen Markt. Warum/weshalb kann ich dir nicht sagen. Lass das Ding einfach weg, hab ich damals auch gemacht...
Gruß
Thomas
Kann ich mir nicht vorstellen, m.W. ist der Transponder für die Wegfahrsperre im Schlüssel.
Ach man, du hast aber echt Pech. Drück dir die Daumen!!!!!
Hallöle,
Mich persönlich stört eigentlich "nur" das Gedröhne am Helm von den Verwirbelungen und die gebratenen Oberschenkel im Stadtverkehr. Ansonsten ein echt prima Moped, ich finde sie hat Charakter :-)
Drücke dir die Daumen dass du ein für dich perfektes Moped findest!
Gruß
Thomas
Hallo Sven,
Ich fahre das 2015er Modell und kann bislang nichts negatives Berichten, abgesehen von Windverwirbelungen hinter der Scheibe und den heißen Oberschenkeln im Stadtverkehr durch den hinteren Zylinder. Da gibt es hier schon einige Themen zu. Ich bin jetzt allerdings auch kein Vielfahrer, aber wenn ich mal zum Fahren komme macht das Ding echt Spaß. Lediglich auf gute Kettenpflege würde ich achten, hab mir einen CLS-Öler geholt und seitdem flutscht das.
Fahre sie Probe und hab Spaß. Ich würde sie mir wieder holen (Stand heute)..
Viele Grüße
Thomas
Gereinigt habe ich mit Petroleum, extra Öl auf die Kette brauchst du eigentlich nicht...
Gruß
Thomas
Die Zahl der Ladezyklen einer Batterie ist begrenzt. Dauerladen nagt an diesem Kontingent und verkürzt daher die Lebensdauer einer Batterie. Je nach Technik mehr oder weniger.
Die Zahl der Ladezyklen einer Batterie ist begrenzt. Dauerladen nagt an diesem Kontingent und verkürzt daher die Lebensdauer einer Batterie. Je nach Technik mehr oder weniger.
Hallöle,
das ist putzig. Genau dasselbe Argument hat mir mein Händler vor Ort auch genannt. Als ich einen anderen Händler darauf ansprach hat er mich nur seltsam angesehen, "wer erzählt denn so etwas?". Ehrlich gesagt erschließt sich mir das auch nicht wirklich. Während des Fahrbetriebs passiert doch nichts anderes als permanentes Be- un entladen, oder? Das hieße letztlich, dass Batterien schneller den Geist aufgeben wenn ich viel fahre... ich bin verwirrt...
Mahlzeit! Ich hatte an meiner BMW auch einen Leo, vor dem Rätsel mit der Scheibe stand ich damals auch. Mir sagte mal jemand dass die Dinger in den Niederlanden verbaut werden müssen, warum auch immer. Ich habe sie damals weggelassen, funktionierte einwandfrei.
Viele Grüße
Thomas
Baue keines mehr . War nur mit viel Beziehung zu machen, ist aus Aluminium, daher auch nicht einfach zu Schweißen
...aber thomas 22 wird dir vielleicht eines bauen, ist auch hübsch
Saubere Arbeit!
Hallo Meles,
so als kleiner Denkanstoss: Eine Zubehörsitzbank kannst du separat verkaufen, wenn dein Moped mal den Besitzer wechseln soll, womit sich der finanzielle Anschaffungswert etwas relativiert. Bei einer vom Sattler umgebauten Sitzbank ist das Geld futsch.
Was letztlich für deinen Pöter das Beste ist kannst du nur selber rausfinden. Ich persönlich werde bei meinem Händler mal anfragen ob eine Probefahrt mit der Zubehörbank machbar ist...
In diesem Sinne...
Gruß
Thomas
Hallo Meles,
Ich habe das Kabel am Abdeckgummi unter dem Tacho durchgeführt. Habe das Gummi an einer Stelle etwas eingeschnitten und dort das Kabel lang geführt. Bislang keinerlei Probleme...
Gruß
Thomas
Mein erster Gedanke war irgendwie GFK-Matte aus dem Bootsbau. Hab das mal für Wohnwagenfenster genommen, stinkt wie Hulle aber klappt. Aber du hast ja erfreulicherweise eine Lösung gefunden, drück dir die Daumen dass es weiterhin hält!
Kann mich da nur anschließen, tolle Beschreibung!
Hallo zusammen,
Bordsteckdose bei Tante Louis kaufen ( 14,95Euro ) in besagtes Loch einbauen, Kabel unter Tankverkleidung bis zur Batterie durchziehen, anklemmen FERTIG.
Bin zwar nicht der große Schrauberkönig aber das habe ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten auch noch hin bekommen.
Gruß Detlef
Sei doch nicht so pragmatisch, das muss doch auch umständlicher gehen...
Hallo Gulby,
ich komme ebenfalls aus dem 800er GS-Lager und bin bei der 1050 gelandet. Der Punch ist der GS um Längen überlegen, allerdings ist der Motor halt auch etwas griffiger, was wohl u.a. dem V2 zu verdanken ist. Ich persönlich bin begeistert. Zu den Koffern kann ich nichts sagen, habe keine. zum Thema LED-Blinker: Mein Händler war so nett sie mir kostenlos zu verbauen, die Montage der hinteren Blinker ist wohl eine ziemlich aufwendige Angelegenheit, wobei "aufwendig" ja immer relativ ist. Ich denke aber dass es eine nette Gelegenheit ist, sich an einem verregneten Sonntag in der Garage mit seinem Moped vertraut zu machen. Mein Fazit jedenfalls: Ich würde sie mir wieder kaufen (Stand heute), allerdings nicht zu dem momentanen Listenpreis, aber das ist meine persönliche Meinung.
In diesem Sinne...
Gruß
Thomas