Beiträge von Gerry13

Ich wollte doch nur schreiben das mir anderen Belägen vielleicht das Kurven ABS nicht mehr richtig sicher funktioniert.

Jeder soll machen was er für richtig hält. Ganz nebenbei gehören Brembo Bremsbeläge zum besten was du für Geld kaufen kannst und um dann vielleicht 10 oder 20 € zu sparen auf andere umzusteigen ist dann schon komisch.

Moin Pauke, das ist eine sehr gewagte Aussage :zwinker: ich stehe da eher auf die Goldstuffbeläge von EBC :grins:

Grüße Gerry

Moin, ich bin mit dem PR4 am letzten WE die ersten 380 km gefahren und hatte bis Tempo 190 keinerlei Unruhen, Shimmy und/oder pendeln feststellen können.
    Da nach der Austragung der Reifenbindung jeder beliebige Reifen gefahren werden darf, ist mit das Rille ob die bei Michelin eine Freigabe erteilen oder nicht.

Gruß Gerry, der gleich losfährt um 450 Feiertagskilometer unter die Räder zu nehmen.

Bei mir ist der Tourance Next jetzt mit 6000km am Ende, vor allem vorn. Da sind die Flanken bis auf die TWIs runter. Hinten ist aber auch nicht mehr viel Profil in der Reifenmitte. Sowas hatte ich vorher noch nie, dass Vorderreifen vor dem Hinterreifen abgefahren ist.
    Für eine Erstbereifung fand ich den Next ganz gut, auch bei nicht so idealen Bedingungen, wie Nässe und Temperaturen unter 5°C.
    Morgen werd ich mir aber den Dunlop Roadsmart 3 aufziehen lassen. Der Michelin Pilot Road 4 wäre auch eine interessante Alternative (hatte ich vorher auf meiner kleinen Kawa Versys), hat aber keine Freigabe für die 1050.

Doch, wenn du deine Reifenbindung austragen lässt :peace:

Gruß Gerry

Möchte kein neues Thema erstellen, deshalb Frage ich hier.
    Speziell an die 1050 Treiber, wie lange hält bei euch durchschnittlich der Tourance Next?
    Ich hatte noch nie einen Tourenreifen und somit keinerlei Erfahrung.

Hintergrund der Frage, im Juni steht eine Tour über 8 Tage an.
    Es werden wohl ca. +/-3000km werden.
    Bis Beginn der Tour werde ich so um die 3000km auf den Reifen haben.

Moin, da gibt es als erstes bessere Reifen als der Next. Der war bei mit vorn schneller auf der Kante als hinten und hat mir unerfreulicherweise den einen oder anderern Vorderradrutscher beschert.
    Der Hinterreifen hat die Traktionskontrolle öfter mal um Unterstützung gebeten, da er es mit dem Grip hin und wieder verissen hat.
    Ich habe den dann nach 885 km gegen dem Michelin Pilot Road 4 getauscht und ein deutlich besseres Fahrverhalten und Gripniveau bekommen.
    Die von dir angegebenen Kilometer sollten alle "Touris" deutlich übertreffen.

Gruß Gerry

Moin, ich bin mit dem PR4 dieses WE bei herrlichem Frühlingswetter 350 km gefahren.
    Der reifen kommt schnell auf Temperatur und macht ab dann einfach einen Riesenspass.
    Er lenkt leichtfüßig und neutral ein und bleibt wie auf Schienen auf dem angepeilten Kurs.
    Die Haftung ist für einen Touri wie eigentlich bei allen PR's top, wer mehr will muss dann schon SS-Schlappen aufziehen.
    Auch das bremsen bis weit in die Kurve hinein geht ganz wunderbar.
    Bis 190 kein wackeln, pendeln oder Shimmy, da macht mir die leichte Front bei fast geleertem Tank mehr Sorgen.
    Wie lange der dann hält ist mir eigentlich völlig egal, da der Rest einfach funktioniert.

Gruß Gerry

OK, da muß ich mich dann mal einlesen. Ich kam neulich schon mal auf das Thema, weil ich gerade die Bremszylinder meiner 88er Aprilia Tuareg überhole und mir jemand sagte, er habe eine Radialpumpe verbaut.

Zum Thema: Sag´ uns doch mal, welche Pumpe Du verbaut hast (die muß ja wohl für ABS geeignet sein) und welche Papiere dafür nötig sind (wenn überhaupt), dann kann ich die mit in´s Wiki aufnehmen. Foto wäre natürlich auch toll.

Danke, Grüße
    Chris

Moin Chris, ich habe die BREMBO 19RCS Pumpe verbaut, die original auch bei der 1190er dran ist.
    Deswegen mach ich mir auch nicht die Mühe die für die ADV eintragen zu lassen (was aber bei den Oldies kein Problem war)
    Jede Bremspumpe ist "ABS geeignet", da die Regelung das ABS Modul übernimmt.
    Die Pumpe ist nur dazu da den Druck aufzubauen, der Rest wird ohne unser zutun unter der Sitzbank erledigt.

Gruß Gerry

Der "Aufstand" mit der Bremspumpe ist schon erledigt, da bei der 1000er die Pumpe montiert und die Anlage neu befüllt und entlüftet wurde.
    Im übrigen ist das Gefühl für die Bremsanlage bei einer Radialpumpe um Welten besser, die originale ist (zumindest für mich) ein Rotstiftteil.
    Ich habe selbst meine Oldies Zephyr, Sprint T300 und RF 900 mit solchen Pumpen ausgestattet und bin damit mehr als zufrieden.
    Probleme hab ich mit meiner Werkstatt absolut keine, mit den Jungs läuft immer alles top ab. Da wird mir jederzeit geholfen :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:
    Wenn hier niemand das Problem hatte, werde ich in die Werkstatt fahren und wir müssen den Fehler dort finden.

Gruß Gerry

Moin, ich habe bei meiner Kati von Anfang an Luft im Bremssystem gehabt.
    Nach nur einer Nacht in der Garage konnte ich den Bremshebel beim ersten mal bis an den Lenker ziehen.
    Danach ging es wieder einigermaßen.
    Gut dachte ich mir ist egal weil kurz vor der 1000er Inspektion eh eine Radialpumpe draufkommt und das ganze dann neu befüllt wird.
    Also alles umgebaut und mit neuer Flüssigkeit versehen, doch leider ist das gleiche Problem immer noch vorhanden.
    Hat des jemand schon mal Erfahrung mit dem Sachstand gehabt und wenn ja was war da die Fehlerquelle.

Vielen Dank im Voraus
    Gerry

Nochmals aus gegebenem Anlass, bitte Namen Anschrift und Telefonnummer in der Mail angeben :peace:

Eine Bitte noch, die ausgestellten Gutachten nur für den Eigengebrauch verwenden und nicht mit der Gießkanne zu streuen.
    Ich möchte nicht das mein Prüfer eventuellen Stress mit missgünstigen Kollegen bekommt.
    Danke für euer Verständnis.

Gruß Gerry

So liebe Gemeinde, jetzt tun wir mal Butter bei die Fische.
    Ich habe gerade mit "meinem" Prüfer telefoniert.
    Wer seine Reifenbindung ausgetragen haben will ( und über nichts anderes reden wir hier) schickt mir seine Daten (Name, Adresse, Kopie Fahrzeugschein UND !!! Telefonnummer) an meine Mailadresse
    Ich leite das dann an ihn weiter und ER !!! setzt sich dann mit euch in Verbindung.
    Ich möchte keine Nachfragen haben und werde auch keine beantworten, es gibt von mir keine !!! Rückmeldung auf eure Mails und auch keine Angabe wie lange das ganze dauert
    und ich auch keine Zeit habe jeden Vorgang zu begleiten.
    Er arbeitet das ganze dann wie es zeitlich machbar ist neben seinem normalen Betrieb ab.
    Ich hoffe das hilft erst mal weiter.

In die Betreffzeile immer Reifenbindung KTM angeben, so kann ich das ganze weiterleiten ohne mühsam jede Mail lesen zu müssen.

Gruß Gerry :crazy:

Ich war heute bei einem GTÜ Prüfer. Er winkte gleich ab und sagte das es schon einen Grund hat warum manche Reifen eine Freigabe vom Hersteller der Reifen oder der Motorradmarke hat. Auf den Kollegen angesprochen der das gemacht hat, hieß es nur versteht er nicht und er macht es nicht. Muss ich also weiter suchen ob ich jemanden finde.

Tja leider hast auch du einen Prüfer an der Backe der einfach nur zu faul ist, sich mit der Materie auseinanderzusetzen.
    Das ganze gepaart mit Dummheit und Arroganz, da passt dann das Gesamtpaket ( wo ist hier eigentlich der Brechsmiley ? )

Gruß Gerry

Moin, gestern habe ich meine Kati mit den Michelins besohlt.
    Ich werde aber auf Grund einer OP erst Himmelfahrt zur ersten Ausfahrt Richtung Odenwald ausrücken können.
    Danach schreib ich dann ein paar Zeilen zu meinen Eindrücken.

Gruß Gerry