Beiträge von kurvenbremser72

Die RCs sind rar gesät, Stefan - ich kenne eigentlich nur einen einzigen RC 390-Fahrer (persönlich).
    Aber gibt ja viele 390-Duke-Fahrer, da siehts schon anders aus.
    Hab auch eine RC 390, aber die darf ich auf der Straße nicht fahren... :zwinker: .
    Wir haben bei fb eine 390er-Gruppe, evt. willst Dich da ja anschließen. Da ist ein bissel mehr los als hier.. :zwinker: .

KTM Duke 390 Owners.... :-)
    Ja in der Gruppe bin ich auch. Stimmt Du hast recht...dort ist definitiv mehr los.
    Ich bin häufig mit ein paar Leuten im Sauerland unterwegs. Möhne-Diemel-Kahler Asten usw.
    Bevor wir nächstes mal aufbrechen, schreibe ich Dir via FB ne PN.

LG
    Stefan

Hi wo warste den unterwegs komme aus Mülheim an der Ruhr und fahre eine rc 125 mfg Andreas

Hi wo warste den unterwegs komme aus Mülheim an der Ruhr und fahre eine rc 125 mfg Andreas

Hi :-)

jetzt am WE war es nur eine kleine Tour. Oberhausen-Scheppen-durchs Hespertal und dann über die Müllermilchkurven zum Hubraum. Chillige 130 KM zum einrollen...

LG
    Stefan

Meine RC390 ( gleiches Geraffel die die Duke ) qualmt nicht. Weder bei kaltem noch bei warmen Motor.
    Ölverbrauch unter 200ml / 1000KM.
    Derzeit hat die kleine knapp 4.000 KM auf dem Tacho. Überwiegend Landstraße.

VG
    Kurvenbremser

Hallo zusammen,

ich war gestern bei dem schönen Wetter im Ruhrgebiet unterwegs und mir sind bestimmt 3 RC390 entgegengekommen.... +1 RC125 mit 390er Lacksatz :grins:
    Nur hier im Forum ist RC technisch recht wenig los. Gibt es RC Piloten aus dem Ruhrpott die Lust auf eine gemeinsame Runde Haus Scheppen-Bever-Bergische haben?
    Nicht von meinem Profilbike erschrecken.... habe ne Duke 690 und ne RC390.

VG
    kurvenbremser72

Wart mal auf besseres Wetter UND fahr mal in Leder... :grins:

Also ich hätte echt nicht gedacht, dass Klamotten beim Naked Bike so viel ausmachen! War heute wieder mal mit den SSP Jungs unterwegs und musste auch 30 KM über die AB. Aufgrund der schon warmen Temperaturen war ich erstmalig wieder im Leder unterwegs und schwupp di wupp siehe da.... gingen 900 U/min mehr...
    Nach wie vor gibt es zum Autobahnbolzen bessere Mopeds, aber zumindest wurde die Werksangabe nach GPS erreicht und auf den Landstraßen im Bergischen ist die Duke 690 mehr als ebenbürtig.

...für euren ganzen Antworten.
    Ich dachte schon, an meiner Duke sei etwas nicht in Ordnung. Mir persönlich sind die 10 Km/h +/- egal. Ich möchte nur ausschließen, dass der große GAU nach der Garantie folgt.
    Ist mein erstes Bike welches unterhalb seiner werksseitige angegebenen Höchstgeschwindigkeit bleibt.

Hallo zusammen,

ich war heute zum ersten mal mit seit der 1. Jahresinspektion ( bei 8.000 KM ) mit meiner 690 auf der Autobahn....ging nicht anders, war mit nem R1 Piloten unterwegs...
    Mir ist aufgefallen, dass die Duke im 6. Gang kaum über 7.000 U/Min kam... also Tacho max. 180. Nein! Nicht gedrosselt oder so...
    Ist schon ein wenig mau, oder? Alles original bis auf Akrapo und Fahrmodischalter am Lenker.

Allerdings muss ich sagen, dass ich aufgrund meiner dicken Winter-Textil Kombi und 86 Kg einem Marshmallow ähnlich sah.

Wie schaut das bei euch aus?

VG
    Kurvenbremser.

Hallo Hombacher,

danke für Deine Info. Den Tip mit der Vorspannung habe ich am Motorradtreff von einem anderen Duke Fahrer bekommen. Nach seiner Meinung, spricht das Federbein im oberen Drittel straffer an, und das sein der Grund warum eine Verstellung ( Erhöhung ) sinnvoll sei. Deine Argumentation ist jedoch auch schlüssig. Ist das Federbein der Duke R einstellbar? Denkst Du es würde Sinn machen darauf zu wechseln?

VG
    Stefan

Hallo zusammen,

hat es schon mal jemand geschafft, die Vorspannung des Federbeines bei der Duke im eingebauten Zustand mit einem Hakenschlüssel zu verstellen?
    Bei meiner RC390 und bei der Ninja kein Problem aber bei der Duke fehlt mir irgendwie der notwendige Platz um den Schlüssel richtig anzusetzen bzw. dann noch zu drehen...
    Aufgrund meines Gewichtes von 86Kg hätte ich das Heck gerne ein wenig straffer da die Duke bei aufeinanderfolgenden Bodenunebenheiten unruhig wird...

VG
    Stefan

Moin,

OT
    das Bild ist bestimmt schon ein wenig älter, aber ist das normal, wenn sie hinten aufgebockt ist, dass dann kein Öl im Schauglas zu sehen ist?

Grüße

Das Bild ist aus dem letzten Sommer :-) ...und mit dem Schauglas hast Du gut erkannt. In der Waagerechten steht das Öl mittig zwischen min und max, auf dem Montageständer in der leicht schrägen Auffahrt dann ist kein Öl mehr zu sehen.

Hi zusammen,

ich fahre ne 2015 Duke 690 sowie eine 2015 RC 390 und muss ganz ehrlich sagen, dass ich die kleine RC auf der Autobahn deutlich entspannter empfinde wie die Duke. Vorrangig liegt das sicherlich an der Verkleidung. Wenn Du beruflich mit dem Motorrad Kilometer machen musst und die Wahl zwischen Duke 390 und RC 390 fallen soll, ist mein Tip eher die RC.
    Zum Kurvenräubern auf der Landstraße macht die Duke aufgrund der Sitzposition und des breiten Lenkers sicherlich mehr Freude.

LG
    Stefan

Mille grazie. Ich telefoniere morgen mit Metzler und wenn dem so ist, schicke ich das Ding zurück. Bei der Bestellung habe ich ausdrücklich auf den Wunsch der Sonderkennung hingewiesen. O-Ton: Bestellung/Lieferung nur wenn mit Sonderkennung M da dieses auf der Homepage nicht ausdrücklich vermerkt war.

Zitat:
    Du hast also nicht "Ärger mit Reifenhändler" sondern nur einen falschen Reifen bestellt, da kann der Händler nichts dafür.
    Oder hast Du bei der Bestellung auf die Sonderkennung geachtet?[/quote]

Stimmt nicht so ganz. Die Sonderkennung M ersetzte beim 120 / 70 R17 die Variante ohne Kennung. Sagt zumindest meine Händler vor Ort...
    Aus diesem Grund habe ich auch den Händler bei der Bestellung im Inet noch einmal darauf hingewiesen...

Hallo zusammen,

nach 7.000 KM ist der Vorderreifen M7RR meiner Duke am Ende und ich habe mir online einen 120/70 R 17 Metzler M7 RR bestellt.
    Merkwürdigerweise fehlt die Sonderkennung M auf der Flanke. Laut meines Wissens dürfen diese Reifen doch schon lange nicht mehr im Handel sein, oder liege ich da falsch?
    Telefonisch ist natürlich niemand zu erreichen...mal schauen, ob auf eine Email reagiert wird.
    Ich möchte ihn eigentlich nur ungern an den Händler zurücksenden, weil er den Reifen dann an den nächsten verkaufen wird.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrung machen müssen?

VG
    Kurvenbremser72