Beiträge von Ktm 1050 adventure Stefan

    So ich war heute mal unterwegs und habe mir von büse die adventure gekauft. Ich wollte eigentlich keine büse kaufen aber die hat einfach zu gut gepasst. Die Protektoren waren viel größer als bei der open road und der Sand 2 von revit. Zudem kann die thermo Jacke auch im Café oder am See angezogen werden. Hab in gießen nochmal 15% auf Hose und Jacke bekommen. Lt. Beschriftungen auf den Protektoren sind diese auch level 2.

    Ich hab mir die klim im netz angeschaut und leider ist da der Funke optisch nicht übergesprungen. Hatte auch die Gelegenheit mir vor Ort mal eine rukka überzuwerfen. Wenn ich jetzt wirklich öfters touren von mehreren tagen fahren würde, müsste ich hier nochmal nachdenken.
    Die revit goretex kenne ich auch schon aus dem laden. Fand ich auch nicht schlecht. Aber soweit ich das verstanden habe ist der einzige Vorteil hier, dass die Jacke nicht nass wird. Und der große Nachteil, dass sie dicker ist und so weniger Luft im Sommer direkt durch den Stoff geht, oder? Auf meiner Hausstrecke überlege ich sowieso den schönen alten lederkombi zu tragen.
    Aber prinzipiell wollte ich gar nicht wirklich über mich und meine kaufentscheidung sprechen, sondern viel mehr Inspirationen sammeln wie ihr euch so auf der adventure kleidet. Gibt es etwa auch welche von euch die mit Leder auf der Adventure unterwegs sind? Oder fahrt ihr mit t-shirt oder protektorjacke .... :boxing: :zorn: :denk:

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Textilkombi. Bisher habe ich die Revit Sand 2 oder die Büse Open Road näher betrachtet. Da mir die Erfahrung mit Textilkombis fehlt kann ich mich auch nicht wirklich entscheiden. Bin auch am überlegen ob eher eng oder weit. Ich fahre nicht im Regen aber die schönen Wintertagen nehme ich alle mit.


    Also dachte ich mir ich frag euch mal was ihr so tragt. :polizei:

    Ich habe die Yamaha mt09, nicht die Tracer, im Sommer ausgiebig gefahren. Der Motor der mt09 ist mMn spritziger und drehfreudiger. Mir hat die Yamaha auch sehr gefallen. Optisch schön und technisch auch gut durchdacht. Mir war sie nach einiger zeit aber zu stressig und anstrengend. :grins: Der Dreizylinder ist eben doch ein anderes Konzept. Das Drehmoment von nem zweizylinder gefällt mir persönlich viel besser. Mit 100 nm bei 6000 Umdrehungen könnte der Motor nicht besser für den Alltag ausgelegt sein. Die Mehrleistung der Yamaha könnte ich mir auch eingebildet haben. Vielleicht lag es am motorsound des Dreizylinder. :sehe sterne:
    Meine Empfehlung, geh nach dem motorkonzept. Auf Touren mit 200 km gefällt dir bestimmt die Ktm besser. Beim kurzen Sprint von A nach B vielleicht die tracer. :driften:

    Ktm 1050 gekauft beim Sarholz aus Niederroßbach. Komme aus der Honda Fraktion. War 12 Jahre mit meinem Erstmotorrad CBR600 unterwegs. Die hat nun ein neues Zuhause nahe Frankfurt gefunden. :Daumen hoch:
    Bevor es kalt geworden ist konnte ich zwei kleine Tagestouren fahren. Kenne die Ktm deshalb nur seit 500km. Das drehmoment ist schon gewaltig. Ich denke wir werden gute Freunde :wheelie: