1050 Adventure Anschaffung Tipps

  • Also ich habe auch den Aktionskreis 8995 € bezahlt. Sollte nach wie vor für die 2015 Modelle gelten. :der Hammer:

    Gruss bricoleur

  • Schön, dass die 1050er-Gemeinde wächst. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Moped!

    Yup :ja:. Einige Händler hatten erst arge Zweifel ihre Stücke selbst zum reduzierten Preis los zu werden - und mussten schließlich nachbestellen. :Daumen hoch:

    Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150

  • Die 2016er haben ja jetzt den Heckrahmen auch schwarz gepulvert, aber das sie nur deshalb viel jetzt teurer sind?, weiß nicht ob es sonst noch besondere Änderungen gibt. Ich hab auch das 2015er Modell mit dem unlackierten silbernen Alu Rahmen. Aber mit 2016er Zulassung.
    Als Zubehör habe ich wie schon gesagt Hauptständer, Heizgriffe, PP Navihalter und Steckdose montieren lassen. Selber baue ich noch Sturzbügel und eine Topcaseplatte von Givi dran weil ich noch ein Givi Topcaseplatte hier habe. Aber erst wenns etwas wärmer wird.


    Werde mich auf der Messe in Dortmund mal nach Koffern umschauen, vielleicht kann man ja ein Schnäppchen machen. Dann wäre sie in meinen Augen komplett.


    Viele Grüße und immer eine Gute Fahrt
    Willi

  • Mein Händler meinte er würde jetzt keine 1050er mehr zum Aktionspreis verkaufen können, seine 2015er Modelle sind weg. Wie aber schon gesagt wurde, stehen laut mobile.de noch genügend Neufahrzeuge für 8.995€ rum, da muss man halt mal ein paar km weiter fahren. Die Ersparnis sollte das locker aufwiegen. :zwinker:


    PP Zubehör:
    - Akra
    - Ergo-Bank (unbeheizt)
    - Heizgriffe
    - Hauptständer
    - LED-Blinker (die meiner Meinung nach optisch viel wichtiger sind als andere Spiegel!)


    Leider bin ich noch keinen Meter zum Fahren gekommen, am Tag nach der Auslieferung kam der Schnee. Und die Kiste mal anwerfen nur zur Akra-Hörprobe will ich nicht. :nein:

  • Ich habe letzte Woche auch den Aktionspreis bezahlt.


    Zusätzlich montiert wurde:


    • 12V Steckdose
    • Sturzbügel


    Hauptständer habe ich erst mal weg gelassen, weil ich mir mal einen Oiler montieren will. Des weiteren bin ich mir bei den Koffern noch unschlüssig (Touratech, Original, ....).

  • Moin,


    ich habe meine 1050er am 19.12. abgeholt und am 04.01. zugelassen.


    Beim Händler wurde montiert:

    • Hauptständer
    • PP-Navihalter
    • Hitzeschutzset der 1290

    Nachträglich von mir selbst:

    • doppelte USB-Steckdose
    • Heizgriffe (die werde ich noch an die originale Steuerung anschließen)
    • PP Ergositzbank zweiteilig
    • Lenkererhöhung 25mm Touratech
    • Top-Case Kappa 42 Liter
    • GIVI Daypack-Tankrucksack

    noch unterwegs bzw. noch nicht geordert, kommt aber:

    • Endtopf Gianelli Titan

    • Holan Koffer schwarz 2x38 Liter an Kofferträgern in Edelstahl schwarz für Remus-Endtöpfe (passt laut diesem Forum auch für den Gianelli)

    • verstellbare Hebel

    • Kühlerschutz

    Den PP Navihalter werde ich eventuell noch gegen den von SW-Motech tauschen, wenn jemand Interesse an dem PP Halter gegen halben Preis hat, gerne PN an mich.


    Gruß
    Uwe

  • nun, viele ordern den Hauptständer hauptsächlich wegen der Kettenpflege, die entfällt aber fast komplett bei einem Öler.


    Gruß
    Uwe

  • Verstehe!
    Ich hatte beim Hauptständer mehr den Reifenwechsel in Hinterkopf,
    ein vernünftiger Oiler muss natürlich auch her.


    Gruß

  • Ich habe an meine 1050 diese Ständeraufbahme von Louis dran geschraubt.
    Damit geht die Kettenpflege auch leicht von der Hand da ich nur PDL verwende habe ich auch kein Problem mit Schmutz.


    Sonst geordert habe ich griffheizung und 12 Volt Anschluss.

  • Ktm 1050 gekauft beim Sarholz aus Niederroßbach. Komme aus der Honda Fraktion. War 12 Jahre mit meinem Erstmotorrad CBR600 unterwegs. Die hat nun ein neues Zuhause nahe Frankfurt gefunden. :Daumen hoch:
    Bevor es kalt geworden ist konnte ich zwei kleine Tagestouren fahren. Kenne die Ktm deshalb nur seit 500km. Das drehmoment ist schon gewaltig. Ich denke wir werden gute Freunde :wheelie:

  • Danke erstmal für die vielen schnellen Antworten.


    Mein Händler meinte die 1050 sind im Nov./Dez. so gut abverkauft worden,


    das er für die letzten zwei ruhig ein paar hundert Euro mehr verlangen kann.


    Ich hatte mich gewundert das auf den Seiten von Mobile & Co. alle Angebote (ab Jan. 2016) verschwunden sind.


    Aus Panik :sabber: habe ich dann schnell gehandelt !!!


    Jetzt bin ich aber trotzdem Überglücklich !!!!