Beiträge von Colonia

    Hallo Kallewirsch,


    meine Rechnung siehe unten, mein Öl war teurer. Die Punkte wurden genauso abgehakt wie auf deinen Anhängen, deshalb hab ich die jetzt nicht auch mit eingescannt.
    Was ich teuer finde ist die Probefahrt, hat ca. 5 Min. gedauert einmal ums Haus quasi.


    Gestern Abend habe ich meinen 1 Jahr alten Ford Focus Ecoboost von der ersten Jahresinspektion abgeholt, hat "nur" 262 € gekostet, wäre laut Plan die 20000 tausender gewesen, hatte aber nur 6000 gelaufen.


    Gruß
    Willi

    Hallo Leute,
    Hat schon einmal jemand die H&H Kofferträger verbaut? Ich habe noch Junior40 hier bei mir. Diese nutze ich seid 12 Jahren und waren immer Dicht und genug Platz drin. Einen Träger gibt es für 273 € als Lok It System! Koffer gibt es reichlich gebrauchte im WWW sodass man ja nicht das teure Koffersysem von KTM braucht. Da kann man schon Kohle für einen CLS sparen.


    Ich habe den symmetrischen Träger von H&B dran an meiner 1050ger, dazu die Xplorer Koffer mit 40 Liter, ist aber schon mächtig breit hinten und der Sozius muss gelenkig sein :ja:
    Aber man braucht ja auch Stauraum für 14 Tage Urlaub,


    LG
    Willi

    Edit Mod JustMe - Zitierfehler gelöscht (kann auf Wunsch im Papierkorb nachgelesen werden)

    Kommt drauf an wie weit sie nach hinten ragen Richtung Gepäckbrücke, oder meinst du über den Soziussitz? gibt doch einige Bilder hier im Fred von Ritschi eine Seite zurück Beitrag 568 von einer 1290ziger die die Explorer Koffer dran hat. Kannst Ihn ja mal anschreiben und nach den Maßen fragen.


    Gruß


    Willi

    Hallo Maikel,


    finde ich gar nicht schlecht, ist symmetrisch und würde für mich völlig ausreichen für ca. 2x im Jahr in Urlaub, hast du zufällig das Maß der Gesamtbreite?
    Was mich auch interessieren würde wäre das Maß zwischen den Koffern, hab noch ein Givi Topcase Maxia 55, Breite an der Kante zu Soziussitz hin ca. 53cm - 55cm je nach Höhe, ist ja abgerundet unten.


    Gruß
    Willi

    Habe auch den Givi Bügel dran geschraubt am letzten Wochenende, passt sehr gut, die grauen Flügel bleiben auch erhalten und auch alleine gut zu montieren.
    Allerdings lagen bei meinem Bügel keine Gummiringe dabei. Aber geklappert hat es auch nicht bei der Probefahrt später.
    Hoffe mal das bleibt so.


    Gruß
    Willi

    Die 2016er haben ja jetzt den Heckrahmen auch schwarz gepulvert, aber das sie nur deshalb viel jetzt teurer sind?, weiß nicht ob es sonst noch besondere Änderungen gibt. Ich hab auch das 2015er Modell mit dem unlackierten silbernen Alu Rahmen. Aber mit 2016er Zulassung.
    Als Zubehör habe ich wie schon gesagt Hauptständer, Heizgriffe, PP Navihalter und Steckdose montieren lassen. Selber baue ich noch Sturzbügel und eine Topcaseplatte von Givi dran weil ich noch ein Givi Topcaseplatte hier habe. Aber erst wenns etwas wärmer wird.


    Werde mich auf der Messe in Dortmund mal nach Koffern umschauen, vielleicht kann man ja ein Schnäppchen machen. Dann wäre sie in meinen Augen komplett.


    Viele Grüße und immer eine Gute Fahrt
    Willi

    Hallo zusammen,


    erst mal eine kurze Vorstellung, heiße Willi, bin 56 Jahre alt und komme aus Köln.


    wie ihr sicher an meiner Anmeldung seht, lese ich hier schon länger mit Begeisterung mit.


    Letzten Mittwoch war es dann soweit, habe meine 1050er bekommen, Preis war wie schon bekannt 8995 Euro sogar incl. Nebenkosten.
    Dazu habe ich mir noch Hauptständer, Heizgriffe und den PP Navihalter incl. Navi anschließen einbauen lassen.
    Die Maschine selbst habe oder musste ich auf A2 gerechte 48 PS drosseln lassen.
    Selber anbauen muss ich noch Sturzbügel (Givi)und Quick Look City Tankrucksack von SW-Motech.


    Da ich trotz 180cm Größe doch eher kurze Beine habe habe ich mir bei Ebay noch eine einteilige niedrige Touratech Sitzbank ersteigern können.
    Sitzposition ist gut, Passgenauigkeit so lala, aber geht noch.


    Bin zwar erst 20 KM gefahren aber die waren schon sehr vielversprechend.


    Vorher hatte ich eine Honda NC 700X mit dem DCT Getriebe, die lief auch ganz gut aber wie ich gesehen habe das die KTM nur noch 8995 Euro kostet konnte ich nicht wiederstehen.


    So viel zu mir, ich freue mich auf eine Gute Zeit hier und wünsche euch allen immer eine Gute und unfallfreie Fahrt, Tolles Forum was ich bis jetzt hier gelesen habe.


    Viele Grüße
    Willi