Sinnvolles Zubehör (Sturzbügel, Motorschutz etc)

  • Moin,


    ein kleiner Tipp zur Montage des GIVI Schutzbügels. Den habe ich an meiner vorherigen Suzuki V-Strom auch gehabt.


    Die beiden Bügelhälften werden vorn mittig mittels eines Metallbolzens verbunden, der in beide Hälften gesteckt wird (siehe Bild). Dieser hat in der Mitte eine Wulst. Zwischen die Wulst und die Rohre kommen Gummiringe. Dann wird das Ganze miteinander verschraubt.


    Die Gummiringe verabschieden sich aber recht schnell, mit der Folge, dass der Metallbolzen in den Rohren bei bestimmten Frequenzen klappert. Ich habe ne Weile gebraucht um dies als Ursache festzustellen.


    Ich habe dann auf den Bolzen etwas schwarzes Silikon gemacht und alles wieder verschraubt, danach war Ruhe im Karton.


    Gruß
    Uwe


    GIVI.jpg

  • Der Tipp ist sehr gut.


    Weiterer Tipp für die Montage:
    Erst 1 Seite locker montieren, dann die Schraube vorn in der Mitte und dann die 2. Seite locker am Rahmen montieren.


    Aber: Givi hat auf die Besonderheiten der Verschraubung bereits reagiert und es geändert. Wenn du also eine neuere Version bekommst brauchst du da nicht mehr drauf achten :-)

  • Also ich hab den jetzt 1 Saison dran und bei mir klappert nichts. Mach dir da keinen Kopp.
    Ansonsten ist das eine nicht sichtbare Stelle also da kann man auch mal mit handwerklicheren Sachen ran gehen und ausbessern weils eh keiner sieht :P


    Warts ab. Du bekommst wahrscheinlich die neue Version die eh nichts dergleichen benötigt.

  • Habe auch den Givi Bügel dran geschraubt am letzten Wochenende, passt sehr gut, die grauen Flügel bleiben auch erhalten und auch alleine gut zu montieren.
    Allerdings lagen bei meinem Bügel keine Gummiringe dabei. Aber geklappert hat es auch nicht bei der Probefahrt später.
    Hoffe mal das bleibt so.


    Gruß
    Willi

  • Moin,


    so, habe mir den Motorschutz und die Schutzbügel von GIVI aus der Bucht geordert - es waren Angebote auf ebäh-Canada, aber der italienische Verkäufer aus Neapel. Inklusive Versand nach D zum Preis von 234,04 EUR.


    Die Preise in seinem ebäh shop variieren erheblich, je nachdem, bei welchem nationalen ebäh er anbietet.


    Der Motorschutz von 81,92 EUR bis 120,49 EUR
    Die Schutzbügel von 115,20 EUR (da hab ich wohl aktuell den letzten geschossen, jetzt ist der günstigste bei 118,19 EUR) bis 153,00 EUR.


    Echt super, das man da "mal so eben" ca. 80,00 EUR sparen kann :Daumen hoch:


    Gruß
    Uwe

  • Das erklärt die Preisdifferenz beim Motorschutz. Ich hab nur bei der deutschen eBay-Seite geschaut.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ja man nutzt auf Ebay die Umrechnungskurse etc. und die "Nettigkeit" des Verkäufers.
    Jeder andere Verkäufer würde sagen "Ordern Sie bitte das entsprechende Modell mit Versand" aber wenn die das anders machen soll es unser Schaden nicht sein :-)

  • Gerade die Antwort von Heed bzgl. des Motorschutzes gekommen.


    Gibt es in Alu und Schwarz lackiert. Jeweils 150€ inkl. Versand

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Wie lange hat es gedauert bis der Verkäufer aus Italien dir eine neue Rechnung geschickt hat?
    Habe grade über ebay eine Anfrage geschickt weil so über Paypal kaufen ja nicht direkt geht wegen Versand

  • Und lass das Zeug per UPS verschicken. Auf ein Päckchen aus Italien per Italo-Post warte ich mittlerweile seit ZWEI Monaten. Der lokale Zoll hat alleine schon einen Monat gebraucht.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Wie lange hat es gedauert bis der Verkäufer aus Italien dir eine neue Rechnung geschickt hat?
    Habe grade über ebay eine Anfrage geschickt weil so über Paypal kaufen ja nicht direkt geht wegen Versand

    Moin,


    ca. 1 Std. nach Kauf habe ich von ihm über ebäh die Rechnung inkl. Versandkosten bekommen.


    Gruß
    Uwe

  • Der lokale Zoll...

    was hat der Zoll mit Sendungen innerhalb der EU zu tun? Ich habe innerhalb der letzten zwei Jahre bestimmt schon 6 - 8 Sendungen aus Italien bekommen, nie hatte ich etwas mit Zoll zu tun.


    Gruß
    Uwe

  • was hat der Zoll mit Sendungen innerhalb der EU zu tun? Ich habe innerhalb der letzten zwei Jahre bestimmt schon 6 - 8 Sendungen aus Italien bekommen, nie hatte ich etwas mit Zoll zu tun.


    Ja das denkt man. Mensch denkt, italienische Post lenkt. Die Post muß von der italienischen Post an DHL übergeben werden, das passiert in einem Riesenzentrum Borromeo oder so bei Mailand - und da guckt dann der Zoll die Sendungen an. Die spinnen, die Römer.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • ah ja, jetzt verstehe ich auch, warum Pakete von It nach D teurer sind (und zwar erheblich) als umgekehrt. Die Zöllner wollen ja auch etwas abhaben.


    Ich habe ja bis Okt 2015 ein Jahr in It gelebt, ein normales Paket kostete von It nach D ca. 36,00 EUR, von D nach It aber nur 16,00 EUR. Ich habe mir immer Tabak schicken lassen, weil ich den "richtigen" in It nicht bekommen habe :grins:

  • Der Sturzbügel ist bereits angekommen.
    Hab ihn mal ausgepackt und der sieht soweit gut aus hat eine kleine Macke aber das ist glaube ich nicht schlimm.
    Paket kam mit DHL.
    Nun warte ich noch auf den Motorschutz.

  • Nun warte ich noch auf den Motorschutz.

    Moin,


    ich habe auch beides gekauft. Der Verkäufer hat mir dann geschrieben, dass der Motorschutz lt. Aussage von Kappa erst am 15.02. lieferbar sein. Er bot mir dabei an alles zu stornieren. Etwas längere Wartezeit stört mich aber nicht, das habe ich auch geantwortet.


    Also bitte nicht wundern, wenn es mit dem Motorschutz bis ca. Ende Februar, 15.2. liefert Kappa, dann noch Versand nach D.


    Gruß
    Uwe
    dauert

  • Bin neu hier im Forum. Habe mir gestern eine Adventure 1050 zugelegt. Also vom Zubehör habe ich die Bordsteckdose, die Auflagenvergrößerung für den Seitenständer und das KTM-Koffersystem mit eingekauft. Beim Koffersystem war ich echt unschlüssig, vor allem wegen des unverschämten Preises. Habe mir diverse andere System angeschaut. Die einzige Alternative war für mich tatsächlich das Trax ADV-System und das liegt preislich auf Höhe des KTM Koffersets. Die Sturzbügel will ich mir bei einem Zulieferer besorgen. Hatte eigentlich ein System von SW Motech für 190 € im Blick. Werde mich aber mal nach weiteren Alternativen umsehen. Welches Zubehör sollte man eurer Meinung noch anschaffen. Wollte evtl. auch einen Scottoiler kaufen. Davon bin ich aber wieder ab. Ich denke, dass ich das lieber herkömmlich mache und selbst zum Kettenöl greife. Bin für jeden Tipp dankbar. :kapituliere: