Beiträge von SumoOlli74

Ja ich selbst fahre jetzt seit knappen 3 Jahren die 2011'er SMC & bin vor paar Tagen die 701 gefahren! Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung seid wird.. Es ist halt immer so eine Sache mit Probefahren einer Enduro-Wettbewerbsmaschine :titten: :Tempo: :grins:

Dann sind 701 oder SMC-R definitiv die richtige Wahl. Und wenn Dir das zu träge sein sollte - was ich stark bezweifeln würde - dann kannst Du immer noch in Richtung Wettbewerbsmodell wechseln ohne allzuvil Geld zu verlieren.

Probefahrt machen. Dann bist Du ein ganzes Stück schlauer...

Also muss eins anzumerken: Ich habe nicht vor, Enduro zu fahren, sondern die Geländemaschinen auf Supermoto umzubauen :denk:

Meint ihr, die 701'er reicht für mich aus? Oder meint ihr, ich sollte mich mal an einem Wettbewerbsmotorrad ausprobieren?..

Und was kostet so eine Wartung alle 15 Bh. mal? :rolleyes:

Also würdest du mir dann eher die 701'er empfehlen?
    Der Husky Händler sagte mir halt, die Husky 450 wäre halt auch geil, weil man sie legal offen im Verkehr fahren darf.. :denk:

Nene, ne Freeride ist wirklich nichts für größere Touren, auch der 350er Motor ist da an seinen Grenzen.
    Ein Kompromiss wären die 450er / 500er Modelle von KTM und Husqvarna.

Die 701er wäre die Wartungsärmste von allen, bei den kleineren Hubräumen sollte man schon selber ein Auge drauf werfen können.

Gruß,
    Jonas

Moin Jungs & Mädels :)

Ich bin momentan echt am schwanken zwischen der Husky 701 & der KTM Freeride 350.

Ein Freund von mir sagte, der Motor der 350 wäre in etwa gleich der Laufleistung & Wartung der 690 SMC.
    Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Ich fahre ab und zu schon mal Touren bis zu 200/300 km. Da kam mir die 701 eigentlich ganz in Ordnung für vor. Aber wiederum hätte ich gerne ein leichtes Bike.

Ich bin und war noch nie der Schrauber-Typ, der man sein muss, wenn man EXC o.ä. fährt.. Macht zwar Laune, aber mir fehlt da einfach die Erfahrung.

Was meint ihr? Habt Ihr Erfahrung mit der Freeride 350, auch auf Straße (Supermoto)? & was meint ihr, würde sich am besten für mich rentieren im Bereich Spaßfaktor/Wartung..

Freue mich auf eure Meinungen :wheelie:

Mooin :Daumen hoch:

Ich hab mich damals auch mal gewagt & ein 14'er Ritzel verbaut.. Ich kann sagen, dass die dann einfach nur abnormal zu fahren ist.. Ob das Spaß macht, ist jedem selbst überlassen. Jedenfalls war es bei mir so, dass ich mit ca 160 kmh im Begrenzer fuhr und ständig nur am schalten war.

Das war für mich kein schönes Fahren mehr. Ich hab jetzt wieder auf das Standart 16'er Ritzel umgebaut & erhalte bald das Highscore Kastl :grins:
    Ich denke mal, dass ich ab diesem Zeitpunkt die größte Veränderung spüren werde :arsch:

Moin! :)

Ich möchte in kommender Zeit den Standard Lenker gegen einen eloxierten Lenker umbauen!

Jetzt ist die Sache.. Zulassung, ABE, trallalala :polizei:

Wisst ihr da was? Jemand Erfahrung und Kaufempfehlungen? :tröst:

Doch, allerdings ist sie stark abhängig von der Nutzung. Man kann den Tracker in verschiedenen Betriebsarten betreiben,
    wie auch schon von Dir erwähnt " Schlafmodus usw. " und dabei hat jeweils eine entsprechenede Stromaufnahme.
    Man muss sich da schon tief reinlesen............

Schöne Grüße
    Bernd

Ja vielleicht kann hier ja jmd aus seiner Erfahrung sprechen :)

Aber wie die Akku-Laufzeit vom TK 8000 ist, weiß keiner?

Moin!
    Hab das Thema mal komplett gelesen. Dennoch.. Ich denke, es ist nicht schlecht, einen GPS Sender zu verbauen.. Vielleicht hilft er doch was.. :zorn:

:prost: Moin! :)

Ich suche momentan eine Alarmanlage für meine KTM 690 SMC. Sie sollte einen GPS Tracker haben, dass falls sie sich bewegt, dass ich eine SMS auf's Handy bekomme :)

Hat jmd. von euch damit Erfahrungen und kann mir etwas empfehlen? :)

Freue mich auf Eure Antworten!

Greeez Olli