GPS Tracker für meine KTM

• :prost: Moin! :)

Ich suche momentan eine Alarmanlage für meine KTM 690 SMC. Sie sollte einen GPS Tracker haben, dass falls sie sich bewegt, dass ich eine SMS auf's Handy bekomme :)

Hat jmd. von euch damit Erfahrungen und kann mir etwas empfehlen? :)

Freue mich auf Eure Antworten!

Greeez Olli

:wheelie: Braaaaap braaaap :wheelie:
    ..........Greeez SumoOlli74..........

• Dort steht "Stromsparmodus (bis 300 Stunden Standby)... Heißt genau? Akku hält insg. nur 300 Stunden & muss dann ausgetauscht werden?

TK 5000

VG Bernd

• du hast zwar nicht danach gefragt, dennoch sach ich dir: vergiss es!

die jungs die gezielt ein mopped suchen sind längst ebenfalls auf der höhe der zeit...

ich bin mal faul und verlinke nur was, als denkanstoß:

klick-mich!

wenn du zeit hast ruhig mal das ganze thema lesen...

:winke: chris

• Bzgl. der Halterabfrage: Da ist eine Änderung notwendig, welche die Versicherung und die Versicherten anstoßen müssen. Es gibt tausende Opfer. Es müsste doch möglich sein da etwas zu bewirken. Verstehe das Stillhalten nicht. Kann man eine Petition einbringen?

• Moin!
    Hab das Thema mal komplett gelesen. Dennoch.. Ich denke, es ist nicht schlecht, einen GPS Sender zu verbauen.. Vielleicht hilft er doch was.. :zorn:

• Moin Moin,
    ich nutze den TK 5000 und bin best zufrieden damit. Es gibt allerdings, wie schon erwähnt, auch einen unangenehmen Part:
    Bsp. Sim - Karte mit Kosten, das Gerät braucht Strom für den Akku ( Beim Mopped bestimmt nacht 2-3 Tagen leer) , Störsender usw.
    Beim Mopped vermutet man nicht unbedingt einen Tracker.
    Hatte es so im Auto verbaut, dass ich sobald der Geozaun verlassen wird eine SMS bekomme ( nur Kontrolle ob der Tracker lebt, bzw. Alarm
    wenn die Karre den Hof verläßt). Dabei haben mich die Kosten gestört 10€/Monat SMS Flat
    Der Tracker lief verläßlich und daher habe ich die Kosten nun eingdämmt. Z.Zt. mache ich es so, dass wenn mein Auto geklaut wird, ich per
    Onlinebanking die Karte auflade, damit den Tracker ( ca. 1 Minute ) wieder in Gang bringe und mir dann alle relevanten Daten abrufe. :Daumen hoch:

Schöne Grüße
    Bernd

Im Anhang ein Bsp. was einem der Tracker schickt......auf den Link geklickt, gibt Maps einem die genaue Pos.

• Aber wie die Akku-Laufzeit vom TK 8000 ist, weiß keiner?

• Doch, allerdings ist sie stark abhängig von der Nutzung. Man kann den Tracker in verschiedenen Betriebsarten betreiben,
    wie auch schon von Dir erwähnt " Schlafmodus usw. " und dabei hat jeweils eine entsprechenede Stromaufnahme.
    Man muss sich da schon tief reinlesen............

Schöne Grüße
    Bernd

• Doch, allerdings ist sie stark abhängig von der Nutzung. Man kann den Tracker in verschiedenen Betriebsarten betreiben,
    wie auch schon von Dir erwähnt " Schlafmodus usw. " und dabei hat jeweils eine entsprechenede Stromaufnahme.
    Man muss sich da schon tief reinlesen............

Schöne Grüße
    Bernd

Ja vielleicht kann hier ja jmd aus seiner Erfahrung sprechen :)