Beiträge von fzshg

    Hi,


    möchte gerne meine Schwinge und Heckrahmen genauso schwarz wie den Rahmen haben.


    Frage: Ist der Rahmen beschichtet oder lackiert oder sonstwas?


    Falls er beschichtet ist, sind alle Beschichtungen in Schwarz gleich Schwarz?


    Sollte er lackiert sein, weiss jemand die Bezeichnung für dieses Schwarz?


    Hatte mal einen Rahmen zum schwarz lackieren abgegeben, mit beschädigtem Referenzrahmen. Der Lackierer hat das Schwarz einfach nicht zu 100% hinbekommen.


    Das möchte ich nun vermeiden.


    Frank S.

    Hallo,


    kurze Frage.


    Ist der Rahmen einer 950er smr absolut baugleich mit dem Rahmen einer 950er sm ?


    fzshg

    Wollte heute meine SM aus der etwas weiter entfernten Garage holen, in meine Neue vor Ort.


    Batterie leer.


    Sitzschloss defekt. Hat mir im Sommer 08 jemand mit dem


    Schraubenzieher rumgefummelt ( Aufbruchversuch. )


    Frage: Wie komme ich nun an meine Batterie? Gibt es da irgendeinen Trick?


    Ich weiss auch jetzt nicht genau wie ich mit Gewalt das Schloss so bearbeite, ohne was zu beschädigen, das ich es dann ausbauen kann.


    Im Schloss steckt jedenfalls nichts mehr, ich kann es nur nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen.


    Na, ich muss nun wieder an die Arbeit. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Frank

    Auf dem Rückweg nach Hause, nach der Inspektion, lief das Mopped unruhig, schlechter als vorher. Dabei sind Sommer's Door reingekommen und die Vergasernadel auf Stellung 3 gebracht. Akras waren schon dran.


    Abnormale Geräusche bei Tempo 100 im 5.Gang


    Woher die Geräusche nun genau kamen konnte ich nicht lokalisieren. Beim Lastwechsel starkes schlagen ( War wohl die Kette zu locker ) Beim Bremsen kam es mir vor als wäre


    das Lenkkopflager zu locker.


    Das war dem Sommerteam wohl doch etwas zu viel und sie haben das Mopped noch am gleichen Tag von meinem Wohnort abgeholt. Telefonisch hat man mir nun mitgeteilt


    das die Kette zwar noch im grünen Bereich wäre, sie aber nun doch etwas mehr gespannt hätten. An der Vergasereinstellung wurde noch etwas herum experimentert, Nadel wieder auf 2.Position, Gemisch verändert. Aber das war nicht zufriedenstellend, deshalb nochmal Nadel wieder auf 3. Position, Gemisch fetter..................................


    Na ja, die Probefahrt stand noch aus. Mal sehen.

    Kann im Moment keine Bilder machen, da das Mopped immer noch bei KTM Sommer steht.


    Die 1000er Inspektion (360Euro), war so "gut", dass ich das Mopped direkt wieder abgegeben habe, bzw. Sommer das Bike am gleichen Tag noch abgeholt hat.


    Sollte ich sie aber wieder haben, mache ich mal ein paar Fotos.


    Frank

    Leider habe ich die SM mit 950KM Laufleistung gekauft. Bin also schon Zweitbesitzer.


    Aus Süddeutschland. Nun, nach der ersten Inspektion ist es mir aufgefallen. Jetzt kann ich wohl kaum den hiesigen Händler drauf ansprechen. Es stammt aber nicht nur vom Kabelbinder sondern auch von der Leitung an sich. Ich werde mich deswegen mal an die KTM Hauptgeschäftsstelle wenden.


    Jedes andere Mopped hat dort so eine Art Führung, irgend so ein Klipp durch dessen Öse die Leitung verläuft. Nun ja, mal schaun. Die Folie werde ich an besagter Stelle am Rahmen wohl auch verwenden.


    Frank

    Hallo,


    hätte mal eine Frage:


    An meiner 07er SM sind mir Kratzer am oberen "Schutzblech" im hinteren Bereich, verursacht von den Bremsleitungen, beim einfedern, aufgefallen.


    Auf beiden Seiten. Ist das ein bekanntes Thma? Meine KTM hat nun mal gerade 1000 Km runter. Das ärgert mich ungemein, denn es sind schon ziemlich deutliche Kratzspuren.


    Würde gerne wissen ob noch meherere hier im Forum diese Erfahrung gemacht haben und ob man das nicht als Garantiefall abwickeln kann.


    Was meint Ihr??


    Frank

    Ich komme aus Deutschland und will es auch hier anmelden.


    Habe inzwischen von allen KTM - Vertretungen, bei denen ich nachgefragt habe, gesagt bekommen, dass es in diesem Falle keinen Unterschied macht, vielleicht wenn mal eine Kulanzgeschichte anliegen sollte.


    Frank

    Hallo,


    ich habe mir eine gebrauchte 07er 950 SM gekauft. Habe heraus bekommen, dass das Fahrzeug in Österreich neu gekauft wurde.


    Jetzt habe ich natürlich Sorge, dass es ein EU Fahrzeug ist. Ist das so?? Ist es ein EU Fahrzeug weil es direkt aus Österreich kommt??


    In der Zulassungsbescheinigung Teil 1, steht unter D2 (Typ/Variante/Version) nur A2.


    Vielleicht weiss da jemand genaueres.


    Natürlich wurde mir das Fahrzeug als NICHT Eu-Fahrzeug verkauft. :denk:


    Frank