Beiträge von SVFranky

Ich habe den SW Motech Halter,

unauffällig, wenn nich benutzt, passt, wackelt nicht und ich sehe mein Navi optimal.

Kann mir nicht vorstellen, dass bei der Hermann - Lösung, ein Tankrucksack noch montiert werden kann, bzw., dass das Navi dann noch sichtbar ist!!!

Hallo zusammen,

mir geht es wie Banditfighter.

Hab von Anfang an den Bos Topf und einen Cls Kettenöler dran,

später noch das große Kettenblatt,

aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier eingebaut, Anschläge um180 Grad gedreht, passt mit original Kette.

Bis zum 4. Gang,Drehzahlen bis runter zu 2.500 U/min möglich, ab dem 5. sollten es aber 3.Tsd. sein.

So noch einen schönen sonnigen Tag und viel Spaß auf dem Bike.

Hallo Stefan,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe,

geht die Umstellung nur bei Gasgriff im nicht angesteuerten Zustand, d.h. in Nullstellung.

Gruß SVFranky

Hallo Carsten,

wenn du keine zwei linken Hände und ein wenig technisches Verständnis hast

solltest du es selbst hinbekommen.

Du brauchst den Umbausatz und die neue Schlauchschelle, die Alte geht beim Ausbau drauf,

dieses tauschst du dann 1 zu 1 aus.

Wenn du Glück hast, schaltet dir dein Händler den Temperatursensor frei,

indem du etwas in die „ Kaffeekasse“ schmeißt, geht ratz fatz, oder aber beim nächsten Service.

Der Anschlussstecker selbst, sitzt, wenn ich mich recht entsinne, etwas oberhalb, links, unter dem Tank und muss nur eingesteckt werden.

Das Ganze dann mit Kabelbindern sichern.

So hab´ ich es bei meiner 1050 gemacht, die leider auch nachgerüstet werden musste, trotz anderer Prospektangaben, weil mir diese Funktion sehr wichtig war.

Viel Erfolg :Daumen hoch:

SVFranky

Hallo Maik,

wie Frank schon geschrieben hat,

wird die Sitzbank über eine Relaisschaltung mit zwei Heizstufen

per Schalter betätigt.

Die Anschlüsse , Stecker AC1 und AC 2, befinden sich hinten unter dem Heckanschluß,

dort wird / ist auch das Relais verbaut .

Der Stufenschalter ist / wird vorne links neben der Steckdose verbaut, die Leitung dann nach hinten verlegt, Tank muß ab, Verbindungen unterhalb der Sitzbank.

Auf Wunsch per PV, könnte ich dir auch die Einbauanleitung, Schaltplan schicken.

SVFranky

Hallo zusammen,
    meine 1050 " glänzt " leider auch mit Shimmy, kam auch aus heiterem Himmel.
    Erstmals letztes Jahr am Gardasee.
    Habe eine neuen Top- Ausgewuchteten neuen Reifen aufgezogen, nach KTM Vorschriften eingebaut, aber leider immer noch Shimmy.
    War gestern beim Händler, LKL kontrollieren lassen, i.O.,
    ein Gabeltauchrohr stand etwas tiefer in der Gabelbrücke, angepasst, hat aber auch nichts geholfen.
    Maschine lief bis zum ersten Auftreten völlig problemlos.
    Bremsenrubbeln bei leichter Verzögerung wird langsam mehr.
    Jemand eine oder gerne auch mehrere Idee/n.

Zitat von »Weltenfresser«

die Ruckdämpfer bzw. den Kettenradträger mit Silikon(schmier)spray einzusprühen :kapituliere:
    Ich nehme immer etwas Fett. So bleiben die Ruckdämpfer in der Endposition und der Kettenträger lässt sich ebenfalls einfach einsetzen.

Ich nehme immer etwas Fett. So bleiben die Ruckdämpfer in der Endposition und der Kettenträger lässt sich ebenfalls einfach einsetzen.

:kapituliere:!!! Wenn schon Fett, dann säurefreies Fett verwenden, damit das Gummi nicht angegriffen wird !!!

1090 weiß ich nicht.
    Aber da die ja mit der 1050 baugleich ist, bei 1050 vorhanden, wird es vermutlich bei der 1090 auch vorbereitet sein.
    Die Kabel sind z.B. für den el. Anschluss der Sitzhz. vorgesehen .
    Gruß