Beiträge von RenDhark

War letztes Jahr mit dem Testmotorrad und dem Tester in Urlaub in den französischen Alpen. Das Motorrad war auch in Braunau zugelassen und kam von KTM. Ich bezweifle aber, dass man für einen mehrjährigen Langstreckentest ein Motorrad speziell präparieren kann. Zudem war das Motorrad ein 2014er-Modell und da hatte KTM auch noch keine Kenntnis über die Schwachstellen, die man hätte dann schon im Vorfeld beseitigen können.
    Das Motorrad war im täglichen Gebrauch, wurde nicht speziell gepflegt und es wurde kräftig angegast.

Passen die Federn von der Länge und hat das schon jemand gemacht ? Da ich meine Sitzposition auch deutlich vorderradorientierter verändert habe und mir die Gabel insgesamt zu weich vorkommt, würde ich das gerne probieren !
    Hat schon einer mit anderen Ölmengen experimentiert ?

Ich denke, wenn Du den Sammler mit Kat fährst, solltest Du das SLS abschalten, damit die Abgase weniger heiß sind. Auch ein fetter abgestimmtes Mapping wird die thermische Belastung des Kats herabsetzen !

Der verbaute Adapter liefert ja die 2000mA bei 5V - reicht aber nicht für ein Handy mit laufender Navi-App und eingeschaltetem GPS und einem zusätzlichen Verbraucher wie eine GoPro. Das heißt, einfach einen zweiten Adapter parallel an die Batterie zu hängen.
    Die normierte Angabe, dass ein USB2.0-Anschluss 500mA zur Verfügung stellt, ist völlig uninteressant. Ein leerer Samsung S7-Akku zieht an entsprechendem Ladeteil deutlich über 1A. Deswegen dauert das Auflagen eines Handys an einer normierten USB2.0-Schnittstelle am PC auch so unendlich lange.

Die Frage ist doch auch, was Du mit dem Handy während der Fahrt machst. Wenn Du dass Handy als Navigationsgerät benutzt ist der Strombedarf wegen GPS-Funktion und hoher Prozessorauslastung sehr hoch. Wenn dann noch eine GoPro parallel läuft, ist der Ladestrom von 2000mA wahrscheinlich zu gering, weil das nur eine Gesamtleistung von 10W zulässt. Solltest dann für jeden USB-Anschluß einen separaten Versorgungsabgang haben !

Du warst das mit den Sinus-Auspüffen - hatte mal eine Yamaha TDM850 mit Sinus-Komplettanlage und entsprechendem Vergaser- und SLS-Kit. War schon sehr wertig und hat die TDM auch fülliger gemacht. Habt Ihr mit "Sinus" nicht auch mit KTM zusammen gearbeitet ?

In der Nähe von Köln ist auch Spa - eine der geilsten Rennstrecken, die ich je gefahren bin. Kann das ganze Jahr über Bikerdays (http://www.bikersdays.com/de) gebucht werden. Veranstaltung für alle Klassen, vom Einsteiger bis zum Racer. Ist zwar nicht ganz billig, aber nur eine Stunde von Köln weg, gut organisiert und geile Rennstrecke. Zolder ist ebenfalls nicht so weit von Köln (ca. 150km). Hat allerdings nicht so viele Termine und teilweise mit Lärmbegrenzung. Den Nürburgring finde ich persönlich nicht so toll. Meiner Meinung nach mehr eine Autostrecke.

Eine Übersicht über alle Trainings findet man hier:

http://www.racing4fun.de/renntrainings.html

Grüße

Bin gestern meine erste Tour mit der App von Calimoto gefahren - muss sagen, dass ich nach erster Skepsis sehr zufrieden bin. Smartphone-Halter und USB-Steckdose an´s Mopped gebastelt, App geladen und als Vorgabe eine Rundstrecke von 250km in südwestlicher Richtung (Startpunkt Köln) erstellen lassen. Das Programm hat eine schöne kurvenreiche Route durch die Eifel erstellt, mit vielen Strecken, die ich nach 20 Jahren Eifel noch nicht kannte. An zwei Positionen war die Richtungsanzeige etwas unklar, was sich aber mit ergänzendem Blick auf die Kartendarstellung direkt geklärt hat.
    Meiner Meinung nach empfehlenswert und wird auch noch ausgebaut und erweitert.

Ich denke, dass die Perspektive etwas täuscht - ist ein Standard FlatBar-Lenker von LSL. Habe ihn etwas nach vorne gedreht und auf die vorderste Befestigungsposition gesetzt. Gibt in Verbindung mit den zurück verlegten Fussrasten etwas mehr Gefühl für das Vorderrad und ist für mein Empfinden sehr bequem.