Jep, muß so, wie Cau-Chang schon sagte.... Grad wenn sie nen Tag oder zwei gestanden hat. Keine Sorge.... Wenn du mal die Spritleitungen auseinander hattest und nach dem zusammenstecken kein Sprit in den Leitungen ist, dann rattert es noch nen Moment länger. Wenn der Druck dann aufgebaut ist, isses still. Is normal..
Beiträge von Pilo75
-
-
Danke fürs reinstellen der KTM-Sommer Auskunft von Herrn Kroll, Wallo
:hurra:
Ich meinerseits komme grad mit meiner SuMo von meinem Dealer, welcher eine Probefahrt mit meiner Maschine durchgeführt hat. Erst auf der Straße mit Helm und dann bei denen auf dem Hof (is min. 100 Meter lang) ohne Helm, damit er es mit Helm nicht überhört. Ich blieb auf dem Hof stehen und hab das ganze mal belauscht. Beim beschleunigen konnte ich wieder dieses rasseln hören. Mein Dealer meinte aber, das alles wäre im grünen Bereich und er würde zu allen anderen Maschinen keinen Unterscheid bei meiner hören. Etwas Kettenrasseln wäre normal und das die Kette im unteren Drehzahlbereich bei wenig Belastung mal unter den Kettenschleifer schlägt und somit scheppert ist ja auch klar. Ich solle mir keinen Kopf machen und damit weiterfahren. Sollte irgendwas sein-Garantie.
Habe ihn dann auch noch auf den Steuerkettenspanner angesprochen, aber er sagte, ein defekt läge hier nicht vor. Ab 1.000/1.500 u/min hätte dieser bereits den vollen Öldruck. Wäre dem nicht so, würde das anders klingen.Zwar stehe ich diesen Geräuschen noch immer etwas skeptisch gegenüber, aber er ist der Dealer meines vertrauens und insofern kaufe ich ihm das auch ab. Also..... ich klappere weiter.

Zu Hause angekommen hab ich mir mal den Spaß gemacht und vorn am Ritzel diesen kleinen Plastikschutz (3 Schrauben) abgeschraubt und bin dann ohne gefahren. An dem liegst jedenfalls nicht, denn auch ohne war das rasseln/scheppern zu hören. Innen an dem Plastikschutz ist zwar ne leichte Schleifspur an der einen Nase wo eine der Schrauben durchgeführt wird und somit dachte ich, da hämmerts vielleicht gegen, aber das wars ja nun auch nicht.Um mal die von Herrn Kroll angesprochene Ölsorte anzusprechen- ich fahre das Motorex 15/50
Gruß Torsten

ps: Kommt jemand von euch aus Österreich? Auf der Ösi-HP von Duplo kann man ne 990 SD gewinnen. Ich glaub ich ruf mal meinen Cousin an. Der wohnt 6km von der Grenze weg. Der soll erstmal alle Duplo Bestände plündern ;) http://www.duplo.at/duplo/index3.htm
Ich seh grad, unter "Teilnahmebedingungen" kann man auch Gewinncodes per Mail anfordern und da steht nix das man nur in Österreich wohnen darf. Gleich abschicken!

-
Also ich hab auch erst 3200km runter und somit auch noch das originale 17'er Ritzel.
War heute morgen in der Nähe meines Dealers und hab mir da gleich noch Frostschutz besorgt. Da ich allerdings mit dem Auto unterwegs war, konnte ich nur erneut nachfragen, was ich ja aber bereits bei der 1.000'er Insp. getan hatte. Die sagten mir aber, es könne eigentlich nur die Kette sein und fragten mich ob die Spannung stimmt. Und ja, die stimmt. Ist genau nach Buch eingestellt
Was anderes ist denen bisher nicht bekannt und sie sagen halt Kette schlägt bei untertourigem fahren.
Der Steuerkettenspanner im Motor wäre automatisch und an dem könne es eigentlich auch nicht liegen, laut Dealer. Ok, aber ich sag mal, auch was automatisches kann ja kaputt gehen
Hab jedenfalls angekündigt das ich diese Woche noch mit der Kati vorbeischauen werde, weil mich das irgendwie schon von Anfang an nervt. Selbst meine
und absoluter technischer 0-Checker meinte im vorbeifahren schon so "deine Karre scheppert ja ziemlich merkwürdig."
an meine
Sowie ich was weiß, ticker ichs rein... -
Jups, scheint ja doch reichlich User zu beschäftigen, dieses Scheppern. Hab das bei meiner auch von Anfang an. Und genauso ist es auch mir aufgefallen, besonders bei Schräglage nach links ist es lauter als wenn ich grade druff hock. Fest steht ja auf jeden Fall, das ganze tritt nur bei wenig Drehzahl bis ca. 2.500u/min auf und das auch nur wenn ich richtig am Gas lupfe. Hatte es bei der 1.000'er angesprochen, aber es scheppert noch immer. Werd da die Tage nochmal hin und dann mach ich so lang nen Sitzstreik bis sich was tut

Aber ob's von der Kettenspannung kommen soll? Hmmmmm.... Hab schon etwas rumprobiert und mal ganz kurz die Kettenspannung sehr stramm und dann wieder ne ganze Ecke lockerer eingestellt als üblich. Nur mal kurz zum testen für ne Runde um den Pudding und das brachte keine Änderung. Und Schleifspuren hab ich auch nicht entdeckt.franzmann
Dein Knallen ist bekannt. Welches Modelljahr hast du? Laß mal Drehmomentbegrenzer tauschen..... Dauer nur nen paar Minuten. Und vor allem, gib kein Gas beim starten! -
Möp!
31700 Heuerßen...liegt 30km süd-westl. von Hannover