Beiträge von Maxturs

    Hi, will auch meinen Senf dazu geben.
    Zuerst einmal kenne ich die Auflagen in der Schweiz nicht desshalb kann ich darauf nicht wirklich eingehen.
    Ich hätte auch auf die LC8 verwiesen (das scheint ja aber mit der Führerscheinregelung nicht zu klappen) die sind nicht so "sexy" wie die LC4 SuMos aber ein "tourentauglicher" Kompromiss.
    Kompromisse wird man bei den gewünschten Anforderungen wohl eingehen müssen.
    Dazu müsste man evtl erst einmal erörtern was bei dir "längere Fahrten" sind.
    Ich behaupte mal das man mit nahezu jedem Motorrad tausende Kilometer fahren kann, die frage ist nur möchte man das.
    Dazu kommt die Frage wie man diese Touren fährt, z.b. viel Autobahn oder ausschließlich Landstraße?!
    Einzylinder sind, meiner Meinung nach keine Autobahn Freude. Gehen tut aber auch das.
    Um deine Vorgeschlagen


    Moppeds auf zu greifen:
    Die 625 und 660 SMC sind schon sehr spezielle Sportgeräte die ich nur bedingt empfehlen würde.
    Natürlich sind das ratten scharfe Dinger aber für den Alltag und für Touren eher weniger was. Die sind eher für den Bereich den du eher nicht fahren willst (Renne und Kartbahn)


    Die 640 würde ich da schon eher nehmen. Vorallem weil es dort auch viele Zubehörteile gibt die die Maschine besser auf die Bedürfnisse anpassen.


    Die 690 SM wäre wohl die Preis-Leistungs Siegerin (an der Optik kann man ja bekanntlich arbeiten). Das selbe mit der D3.


    Die neueren Dukes sind sicher auch besser geeignet als die klassischen SuMos für deine Einsatzzwecke. Da sollte man wirklich mal abwägen was einem da wichtiger ist. Einfach mal ein paar Probefahrten machen!


    Klar kann man sich vieles schön reden aber eine 660 SMC ist sicherlich nicht dafür gemacht zum Nordkapp zu fahren und zu sagen wie entspannt und angenehm die Fahrt war. Klar ist das machbar aber ob es das wert ist mitm wunden Hintern durch die Gegend zu heizen?!


    Bin gespannt wie du dich entscheidest und ob es dann eine KTM wird :)
    Hoffe du hälst uns auf dem laufenden.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Zwischenmeldung :Kürbis:


    Also bei der aktuell kalten und nassen Wetterlage tritt das Problem, bei mir, häufiger auf.
    Da es durch Laub, feuchte Straßen und evtl auch Frost glatt ist fahre ich aktuell im -Regen- Modus.
    Wenn ich an der Ampel stehe, in N schalte und dann bei grün anfahren möchte: Gang rein -> Gas auf -> -AUS- :Daumen runter:
    Da ich ende des Monats Urlaub habe wollte ich mal zum Kürbisverkäufer fahren evtl gibt es da dann was zu berichten.


    Falls da was bei rum kommen sollte werde ich natürlich berichten.


    Bis dahin :zwinker:

    Hey zusammen,


    auch ich bin seit dem Wochenende endlich einer der euren :-)


    Ich und meine Partnerin haben zwei neue Orangene in unserem Fuhrpark.


    Sie eine 690 Duke MJ 2016.
    Ich eine 1290 SDR MJ 2016.


    Wir kommen aus dem Ruhrpott, genauer gesagt aus Duisburg.


    Ich fahre, mit kleiner (oder eher großer) Pause seit ich 16 bin Motorrad.
    Angefangen mit einer 125er Honda, dann eine 640 LC4.


    Kurz bin ich auch 600er Bandit gefahren die gefiel mir aber überhaupt nicht.


    Jetzt bin ich wieder bei KTM gelandet und habe mir einen Traum mit der SDR erfüllt :o ;)



    Da sind die beiden "Biester" :D


    Ich wünsche allen eine tolle Saison und drücke allen die Daumen unbeschadet durchzukommen :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hi Chris,


    ja bei mir gehts noch ;-)


    Entschuldige bitte das ich ehrliches Feedback gebe...
    Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten aber die Seite benötigt wirklich ein wenig pflege :-)





    (Hoffe der Dateiupload geht trotz "Fehlermeldung" gut)


    Das sind Kleinigkeiten die einen Webauftritt "unseriös" erscheinen lassen. Sieh es als konstruktive Kritik und nicht als unberechtigtes nörgeln ; -)


    Es ist toll das man da von euch sogar hier im Forum zu hört :D


    Dann werde ich mir in den nächsten Wochen überlegen ob ich mir so ein Teil bestell sieht nämlich gut aus das Ding.
    Aber erst brauche ich erstmal meine SDR, die gehe ich Samstag holen.
    Hoffentlich ist er dann noch im Angebot :D


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Bestellen möchte ich ihn auch :)
    Ist ja aktuell sogar im Angebot :D


    Jedoch ist der Webauftritt alles andere als seriös. Die Seite besteht aus dem vorgefertigten Template und ein paar unfertigen Inhalten ... naja ... kann man da über ein Kontakt(-formular) bestellen?



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hey ich schließe mich ingmar an, auch ich werde mir in den nächsten Wochen eine SDR zulegen :)


    Hab jetzt auch schon einiges hier im Forum gelesen und möchte ergänzen das die PP Sitzbank wohl am Tank scheuert und Lackschäden verursacht sollte man sich im Hinterkopf behalten ;)


    Ansonsten gibt es auch einige Videos auf YT z.B. das von 1000PS wo sie die Teile von SW-Motech vorstellen. Habe gerade den Link nicht zur Hand am Handy, einfach mal nach suchen.


    Finde die SW-Motech sachen auch sehr gelungen ;)


    Ansonsten bin ich auch für Tipps dankbar.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk