Habe 03/16 eine 390er duke gekauft, 08/16 einen mivv gp draufmachen lassen bei diesem händler und schwarz auf weiß das die garantie dadurch NICHT beeinträchtigt ist!
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Habe 03/16 eine 390er duke gekauft, 08/16 einen mivv gp draufmachen lassen bei diesem händler und schwarz auf weiß das die garantie dadurch NICHT beeinträchtigt ist!
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Gern! Allerdings möchte ich dir noch sagen das ich bis heute glaube, am sturzbügel hängengeblieben zu sein beim schräglagen üben.
Deshalb überlege ich seit einiger zeut, ihn abzumontieren und mir sturzpads zu besorgen.
Der ist nämlich wirklich groß
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich habe einen sturzbügel und bin beim schräglagen fahren üben aufm parkplatz umgefallen, lenkerenden, spiegel und kupplungshebel waren hin, am sturzbügel nur kratzer.
Mein händler meinte das sturzpads so verbaut sind, das sie bei einem sturz den rahmen in mitleidenschaft ziehen, anders ist der sturzbügel, er ist so befestigt das der rahmen verschont bleibt.
Ich habe zuhause einen link, bei dem jemand sein bike auf den bügel legt und fotografiert. Werde später den link posten
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Hi
@dukemaxx: Ich frage hier, weil ich Menschen ansprechen möchte, die eine Duke 390 fahren, und mir da vielleicht weiterhelfen könnten.
@MR2016 Ich habe beim Veranstalter nachgefragt. Die Hutmutter an den Fußrasten wird als Schleifschutz nicht anerkannt, die wollen Plastikschleifschutz an den Fußrasten sehen. Können mir aber nicht bei der Suche helfen.
So, nun zum Problem: An unsere Fußrasten kann man keinen Schleifschutz schrauben.
Zwar gibt es Fußrasten mit Schleifschutz im Netz, aber bislang konnte ich nichts für unsere Duke 390 finden!
Ich bin noch immer auf der Suche nach einer Lösung, wenn jemand etwas weiß, dann bitte
Ich weiß nicht ob die Hutmutter gemeint ist,
ich will ja beim Teamgf.de das Supermoto Training in Wittgenborn mitmachen, dort heißt es:
ZitatUnterlegmatten für das Motorrad sind vorgeschrieben; Schleifschoner für die Fußrasten sind Pflicht!
ja du hast ja ne SMC-R ;)
Hey Leute, weiß einer wo ich nen Fußrasten-Schleifschutz für die Duke 390 herbekomme?
Hey Leute, ich möcht gern nächstes Jahr einen Supermoto Intensivkurs bei Teamgf.de in Wittgenborn mitmachen.
Es ist mein erstes mal abseits der Straße mit dem Motorrad, ich überlege ob ich mir eine Suzuki RMZ 450 von dort leihe, oder mit meiner Duke 390 fahre.
Eigentlich möchte ich ja auf die Renne, weil ich mehr Vertrauen zu meinem Bike bekommen möchte, und möglichst viel/schnell in kurzer Zeit lernen will.
Aber wenn ich mich langmache, wird das ganz schön Teuer...
Aber wenn ich mir ein Bike leihe, lern ichs nicht auf meinem Bike.
Aber, Aber...
Was meint ihr!? Ist die Duke 390 zum Driften lernen & vollgas geben auf ner Kartbahn geeignet!?
LG
aber ihr sprecht doch von einer verzögerung. verstehe das nicht. das was du beschreibst würde ich einfach bremsen nennen.
und was bedeutet fading?
sorry wenn ich so frage, aber was bedeutet es, das die bremsverzögerung stark ist?
ach du scheisse ist die garantie denn dann überhaupt noch gegeben?
Ich fahre jetzt auch mit nem MIVV GP Black an meiner Duke 390, und finde ihn zu laut.
Wie funktioniert das mit dem DB eater: http://www.mivv-auspuff.de/zub…5mm-auslass::5912110.html
Wie wird der montiert?
LG
die Gefahr des aufsetzens kann man doch ignorieren, wenn man sich nicht aushebeln kann, wie du sagtest?
okay, danke dir didi! warum bist du froh, das du ihn verkauft hast?
Etwas Negatives gibt es auch zu berichten: meine eingangs geäußerte Befürchtung, dass der MIVV aufsetzt, hat sich heute leider bewahrheitet. Mal sehen, ob man den noch etwas weiter nach innen und höher packen kann:
Ich habe mir den MIVV jetzt auch bestellt, und er liegt zur Montage beim Händler.
Allerdings habe ich die Befürchtung schon gehabt, und jetzt durch deinen Post hat es sich leider bestätigt.
Kannst du mehr Angaben dazu machen?
Mich würde z.B. Interessieren, wie schnell er aufsetzt. Bei wieviel gefühlter Schräglage.
Und mal eine doofe Frage, aber ist es nicht sau gefährlich, wenn man an nem Auspuff hängenbleiben kann? dann fehlt ja nicht viel, und man fliegt runter.
Ich stelle mir das sogar noch schlimmer vor, wenn man z.B. schnell in Schräglage geht, und dann voll mit dem Auspuff auf den Asphalt haut.
Habe jetzt schon bedenken... ob es nicht ein Fehler war, ihn zu kaufen
Ich habe verstellbare brems und kupplungshebel, die ich etwas näher an meine hand eingestellt hab, als es die originalen waren,
falls du das meinst.
wie die überschrift schon sagt, findet meine duke beim schalten ohne kupplung manchmal keinen gang. woran liegt das?
ich habe mal in einer kurve voll beschleunigt, und wollte ohne kupplung schalten, da hat sie erst keinen gang gefunden, und dann doch plötzlich, das war in dem moment ganz schön beunruhigend, da sie an der front dann stark gewackelt hat, was ich ziemlich gefährlich fand
Hey,
die Duke 390 ist mein erstes Motorrad, ich weiß garnich woran ich erkenne wann es Zeit für einen neuen Hinterreifen ist. Er sieht eigentlich noch ziemlich gut aus (v+h)! Hat 5000km runter.
Und noch eine Frage: Welchen Luftdruck sollen sie haben?
Danke!