Beiträge von heibi

    Hallo zusammen,


    wers noch nicht weiß , ich fahr erst seit knapp zwei Jahren Motorrad .....


    auf der LC 4 derzeit den Conti Attack SM ....



    Das ist ja fast ein "Slick" .... also ziemlich ungeeignet , um mal eben den Asphalt hinter sich zu lassen ....


    Ja ich weiß , die "Supermoto" ist keine Enduro .....
    ich würd aber trotzdem gerne den Grip der Enduro haben , wenns denn mal sein soll ....


    Mag mir jemand was gemäßigt "Grobstolliges" empfehlen , was sich auch AUF Asphalt einigermaßen vernünftig bewegen lässt ?


    Würd mich freuen ! DANKE !



    :wheelie:
    LG
    Dietmar

    Hallo zusammen,


    vielleicht können mir Leute , die auch so ein Bike fahren , mit ner groben Einschätzung helfen.


    Also ..... JA .... es ist in der Theorie und schriftlich schwer zu erklären ,


    aaaber MIR kommt die Bremsanlage der Maschine (s. Titel) sehr sehr "schlapp" vor .


    Das Hinterrad ...ok .... wenn ich heftig zutrete , dann krieg ichs zum Blockieren (hat ja kein ABS) .


    Die vordere Bremse .... oh je .... da möchte ich KEINE Notbremsung mit erleben müssen.
    Klar , sie bremst , aber trotz aller Kraft auf den Bremshebel krieg ich das Ding vorne nicht zum Blockieren.


    JA ..... das hat auch was Gutes , klar , aaaaber da "müsste" eigentlich mehr an Bremswirkung kommen .
    VERMUTE ich mal ....aber ich weiß es nicht , ich KENN ja nur meine.


    Die Maschine hat keinen Wartungsstau ...alles wurde nach Vorschrift gemacht ....


    Ich werd jetzt mal die vordere Anlage mit Bremsenreiniger und nem sauberen Tuch "behandeln" .....
    und sehen , ob da evtl. n Tropfen Öl oder sowas draufgespritzt ist .....


    Von Euch würd ich gerne wissen , wie IHR die Vorderradbremse der LC4 SM um dieses Baujahr herum
    einschätzt ....? Ist die "giftig" auf den ersten Griff mit schönem Druckpunkt , oder gehört es DAZU,
    da so reinlangen zu müssen , um ne Mindestwirkung zu erzielen ?



    Ich weiß , ist ne Gefühlssache , aber der Vergleich mit anderen Bikes sagt mir , dass MEINE 640er
    dagegen super schlecht bremst .



    Nächste Aktion wäre : Entlüften ... und oder neue Beläge.



    Danke und LG


    Dietmar

    Hi ...oder moin,


    ich hab die Teile jetzt mal abgeschraubt ...und war überrascht , mit wie wenig Drehmoment die fest waren.
    Sieht jetzt noch n bischen "treckermäßig" aus , aber ich sehe ja hier genügend schöne Lösungen.


    Danke dafür !
    Dietmar



    ps. .... ich hatte mir mal ne Rolle E-konformes Reflektorband gekauft und dachte , es könnte nicht schaden,
    auch seitlich ein wenig sichtbarer zu sein ; vor allem seit ich im Winter mal ne "richtige" Nachtrunde
    gedreht habe.
    War übrigens meine erste ...bei richtiger Dunkelheit ! War sehr überrascht , wie "ANDERS" sich das doch
    anfühlt gegenüber dem Auto . :ja:







    Moin Uwe ,


    ganz vielen Dank für die Antwort ....und natürlich hat auch "Kradreisender" völlig Recht !


    Ich werd da morgen mal rangehen und ggf. ein paar Bilder oder ein Video von machen.



    Magst Du mir noch nen Tipp zu den "schwarzen Kappen" geben , Uwe ?
    Welche & wo gibts sowas ? ....



    Alles Gute !
    heibi


    Hallo,


    halten die hinteren Kofferhalter die Heckverkleidung zusammen oder kann man die folgenlos abschrauben ?


    Meine Vermutung wäre , dass ich mir da was einfallen lassen muss , um sie loszuwerden.


    Würde mich über Hinweise freuen -
    Vielen Dank schonmal
    und LG
    heibi.



    :sensationell: ...natürlich ist das ne Dummie-Frage ... ich würds ja merken , wenn ich morgen den Schlüssel ansetze ,
    allerdings was nützt mir dann ein Forum ?

    ....und die Schrauben der Abdeckung für den Kupplungszylinder

    dürften ruhig ein wenig bündig versenkt sein .


    Klar sind das nur "Details" , aber son Deckel kostet richtig Geld - und da erwarte ich halt andere Passungen
    als das da oben auf dem Bild.


    Mein Bremszyl.deckel ist für Ende April avisiert !



    KTM sollte dringend mal daran arbeiten , nicht auf der "Paperwork"-Seite Begehrlichkeiten beim Kunden zu wecken ,
    die in der Realität nicht einzuhalten sind !


    sonst > :driften:


    Die Prospekte und Anleitungsschreiber wissen offenbar nicht genügend Bescheid über die "Hardware" - dieser Eindruck
    bestätigt sich mir immer wieder ...und ich hab 2 KTMs, also hinreichend Gelegenheit für "Erfahrungen"


    sonst > :driften:

    Hi,


    ....jaaa ... es ist eigentlich ein "Pille-Palle-Thema" , aber nach all meinen "Erfahrungen"
    mit Betriebsanleitung und Katalogen , durfte ich heute mal wieder ein wenig lächeln
    und zwar ob der "Schusseligkeit" , die da offenbar bei KTM herrscht , was passendes ZUBEHÖR angeht.


    Ich wollte ... - ja , haut mich ... , der 1050 ein bischen mehr "BLING-BLING" verpassen ....
    also die Deckel von Hand- und Fußbremspumpe und den der Kupplungspumpe mit den "Powerparts"
    aus eloxiertem Alu "verschönern" .....


    Katalog gewälzt ....gesucht , gefunden ...


    DAS hier zum Beispiel :




    Geliefert wurde ...

    ..also voll OK ....


    sieht so aus



    "passt doch" ....oder ?



    :Daumen runter: ...nöööö - natürlich nicht ! ..... ist doch n KTM - Katalog !


    (JA .... ich weiß .... ich HÄTTE mal vorher kurz das Realgegenstück in Augenschein nehmen können ....
    hab ich aber nicht - der Katalog ist doch "eindeutig" genug .... :nein: neee - isser nicht ...,



    denn der Ort , wo dieser Deckel drauf soll , sieht SO aus :


    Das KANN nicht passen !


    (Der Deckel für die Kupplungspumpe ist noch im Rückstand ... der Bremsdeckel geht wieder retour ...
    und kommt irgendwann hoffentlich passend ....)


    aaaaber ....


    DER hier , der passt , wenn auch knapp ..



    ...ich weiß , das ist ein "Luxusproblem" ... aber es zeigt , dass man es bei KTM mit Präzision
    im Aftermarketbereich nicht soooo ernst nimmt , wie bei Konstruktion und Bau der nahezu besten Motorräder der Welt ...


    Ich mag an KTM den "Werkzeugcharakter" der Maschinen .... DAS hält mich bei der Marke .


    Di.