Habe das gleiche Problem mit der hängenden Anzeige bisher einmal gehabt und war ganz happy über die Lösung und wollte sie flott umsetzen, aber....
Auf das in Beitrag 19 verlinkte Video folgt ein zweites Tutorial, welches im Prinzip das gleiche Vorgehen zeigt, und weil ich diese amerikanisch laxe Ausdrucksweise manchmal ganz unterhaltsam finde, las ich die Kommentare dazu.
Link zu diesem Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=UXtPcNoxG_0
Kommentar: Hey Mario, I just saw a new post on advrider from a member that did the
float sanding fix on his bike, and many months later had a new problem
of the gauge reading empty. He pulled it back out and found it had
soaked up enough fuel that it could no longer float. Looks like there
might be a sealant on the float that sanding removes, causing it to be
able to absorb fuel. Just something to keep in mind if yours suddenly
starts reading empty when you know it's not.
Mal auf deutsch zusammengefasst: Der Schwimmer könnte eine benzinfeste Versiegelung haben, die man bei der "Reparatur" ab- oder mindestens an-schleift. Dann lässt mit der Zeit der Sprit den Schwimmer aufquellen, und das Problem feiert fröhliche Urständ...!
Frage: hat das schon jemand beobachtet? Hat eventuell ein neuer Schwimmer von KTM eine andere Teilenummer als unsere zu dicken Teile? Dann sollte man wohl lieber einen Neuen nehmen... (äh, was kostet der, oder ist nur das komplette Teil mit Rohr zu beziehen?)
Handelt sich um eine 1050er, natürlich lief die Garantie just in der Woche aus, in der ich zwar vollgetankt, den Effekt aber noch nicht realisiert hatte, und dann machte der Händler dicht...ha, ha, ha. Ein anderer Händler wird nun wenig begeistert sein, wenn ich mit Kulanz komme.