Beiträge von longandprosper

    Ich hole das Ganze nochmal kurz hoch.

    Ich habe mir gerade eine gebrauchte Ergo Sitzbank beheizt (zweiteilig) geschossen, die allerdings weder einen Taster für die Soziusbank, noch eine Einbauanleitung dabei hat.

    Den Taster bekomme ich zur Not über den freundlichen, aber könnte mir vorab jemand die Kopie der Einbauanleitung zur Verfügung stellen ?


    Besten Dank.

    Kurzer eigener Erfahrungsbericht:


    Nach Lektüre des Threads bin ich 2 Tage mit der Idee schwanger gegangen und hab dann kurzentschlossen das TP Set bestellt.

    Um einen direkten Vergleich zu haben, bin ich erstmal 50 km ganz bewusst mit dem Original-Setup gefahren (niedertouriges beschleunigen und komplettes durchbeschleunigen) und habe dann die Tuning Datei aufgespielt.


    Fazit:

    Das bessere Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich konnte ich nicht wirklich feststellen, wenn überhaupt marginal. Das Herausbeschleunigen ab 6000 -/min war aber schon beeindruckend. Da muss man sich beim durchschalten ranhalten, um nicht in den Begrenzer zu semmeln.

    Hat sich für mich gelohnt.

    Habe dasselbe Problem und war auch schon drauf und dran, den Schwimmer auszubauen und analog des Tutorials zu behandeln.

    Der Hinweis mit der möglicherweise benzinfesten Beschichtung hat mich etwas stutzig gemacht.


    Ist das richtig, dass die Leute mit der neuen Artikelnummer (60307080100) das Benzinstandsgeber Problem nicht mehr haben ?


    Dann wäre das nämlich ein Argument, in den sauren Apfel zu beissen und sich den neuen Geber zu verbauen.



    Update:


    Da anscheinend niemand positivere Erfahrungen mit der neuen Artikelnummer gemacht hat, hab ich den Schwimmer ertmal auch angeschliffen.

    Funzt !

    Danke für die Hinweise !


    Na dann kann das Interesse an dem Mopped SO groß auch nicht sein wenn man's für <9.000 Euro und 500 km nicht will.


    Na dann kann das Interesse an dem Mopped SO groß auch nicht sein wenn man's für <9.000 Euro und 500 km nicht will.


    Ich hab da glaube ich, eine der letzten von denen erwischt.
    Ich berichte, wenn die vor 10Tkm fest geht :grins: .


    Ansonsten freu ich mich und lese interessiert mit, ob jemand doch mal einen Korkenzieher findet.


    Gruß
    Willi