Beiträge von Madarein

Danke für die wertvollen Hinweise!!

Habe gestern Hydrauliköl nachgefüllt; KTM lief dann auch erst einmal gut. Nach ca. 5km konnte ich zwar losfahren, aber keine weiteren Gang mehr einlegen. Bin im ersten Gang nach Hause gekommen. Habe heute den Ölstand überprüft, es war kein Verlust bzw. Verbrauch festzustellen. Der Widerstand beim Kupplungshebel ist nur minimal.

Wenn der Leerlauf drin ist, springt meine 690 KTM Enduro problemlos an. Lege ich aber einen Gang ein und will losfahren, macht sie einen Satz nach vorne und geht aus. Dieses Phänomen hatte ich schon einmal vor 3 Monaten, hatte sich aber nach mehreren Versuchen gegeben. Jetzt wieder die gleichen Probleme was kann ich tun? :weinen:Bin hier in Madagaskar und ziemlich aufgeschmissen. Danke für eure Hilfe!!!

Eine Sache ist mir dazu noch eingefallen!
    Bevor ich die Enduro in den Container geladen habe, war sie noch beim KTM Händler zur Durchsicht / Inspektion. Der Mechaniker hat dann einen KN - Luftfilter zum säubern und auswaschen eingebaut, da er hörte, das ich zukünftig viel mit Staub zu tun habe werde. Ich habe dann auf sein Anraten die Luftansaugfläche vergrößert, in dem ich im Oberteil der Luftfilterabdeckung eine größere Öffnung gebohrt habe. Kann da vielleicht auch mit dem Problem zusammenhängen? :denk:

Frostschutz habe ich mir schon besorgt, das Kühlwasser werde ich erneuern und sehen ob vielleicht der Kühler dich. Guter Tip. Danke! :Daumen hoch:

Wir haben so ca. 33° C auf dem Thermometer tagsüber (liegen auf 1250 Meter) aber in der Sonne merkt man natürlich die Nähe zum Äquator, da bretzelt die Sonne natürlich ganz nett. Und meistens sind die Probleme beim stop and go in der Stadt aufgetreten.

Jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch wieder ein, genau so war es bei meiner, noch dazu war der Benzinfilter total zu, bei mehr Sprit ging dieser noch durch, ab Reserve starb sie immer ab. Sobald es kühler war lief sie einwandfrei ...

Ich glaube, die Spritsache ist hier ganz wichtig: denn hier gibt es nicht so gefilterten Benzin wie in Europa vielleicht ist ja auch der Benzinfilter zu. Danke erst mal für den Tipp :Daumen hoch:

Hallo, habe eine Enduro 690 Bj. 2008, stelle fest das neuerdinges immer das Kühlwasser zu heiß wird. Habe mein Motorrad mit nach Afrika genommen (Madagaskar). Ventilator springt an. Enduro geht danach aus. Eine Stunde später läuft sie wieder. Zu Hause gab es keine Probleme. Könnte man auch einfach das Thermostat ausbauen und rauslassen? Die Temperatur sinkt hier nicht unter 15°C?