Beiträge von alx241

    Ich habe bei meiner 14er SMCR genau das selbe "problem". Ventile sind auch eingestellt, klackert immer noch wie davor. Ich hab dann fast alle schrauben am Motorrad kontrolliert und gegebenenfalls nachgezogen bzw mit Loctite gesichert, hat aber auch keine Veränderung gebracht. Mittlerweile glaube ich, dass es am Kettenspanner liegt, ich werd mir demnächst einen manuellen zulegen!

    Ich hatte genau das gleiche Problem bei meiner 14er, habe damals das ganze Internet durchforstet und bin zu keinem Schluss gekommen.
    Hab dann als erstes den Kupplungsnehmerzylinder getauscht gegen den von Sigutech, ohne irgendwas weiter zu testen (geht schließlich auch nur 10 Minuten). Anscheinend soll der manchmal hängen bleiben... tja, bei mir war das auf jeden fall nicht das Problem.


    Habe dann die KTM auf kupplungsseitig aufgemacht, kupplung herausgeholt und siehe da: Kupplungsmutter war lose, das Sicherungsblech, das die Mutter dort festhalten sollte ist abgebrochen... dh der Nehmerzylinder konnte die Kupplung nicht trennen, weil er einfach die Ganze Kupplung bewegte.


    Reparatur hat €13,60 gekostet, da sonst nix hinüber war außer dem Sicherungsblech. Obwohl ich die Reparatur damals mehrere Monate rausgeschoben habe, da ich dachte wäre sehr zeitaufwändig, wars doch nur eine Sache von vielleicht 2 Stunden inklusive Fahrt zum KTM Händler um das Richtige Blech zu holen.


    Hoffe das Hilft dir weiter :)

    Hallo,


    Habe vor 2 Stunden ein Pickerl/TÜV machen lassen (problemlos bekommen), auf dem Heimweg aber gabs schon ein Problem: nach 5km ging die Kupplung vom einen Schaltvorgang auf den anderen nicht mehr zu ziehen. Kupplungshebel ist komplett hart, verliert auch kein druck über Zeit. Schaut meiner Meinung nach alles wie gewohnt aus, also am Hebel selbst streift nichts.
    Übersehe ich irgendetwas? Der Mechaniker, der die KTM kontrollierte, meinte sie sei fehlerfrei (war sie auch..) also der hat meines Wissens nach in den 10 Minuten nichts gemacht/vermurkst.
    Weiß jemand was das Problem sein könnte? Ich wäre um jede Hilfe dankbar.


    Fahrzeug ist eine 14er KTM 690 SMCR mit 13k km, Garantie ist im Feb ausgelaufen :der Hammer:


    LG
    Alex