Schleichwerbung: falls jemand noch Adapterplatten (mit allen Anbauteilen, also auch Schaltverlängerung usw.) von Racefox benötigt, habe noch ein Set anzubieten
Beiträge von gabman
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mir gefallen beide Konzepte sehr gut, schwarz ein wenig besser ;)
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heutige Nachricht von Polo:
"zunächst vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Grundsätzlich möchten wir bemerken, dass der Reiniger nicht aggressiv reagiert.
Um den vorliegenden Sachverhalt zur Klärung bringen zu können bitten wir um Ihre Mithilfe und um folgende Informationen:
-detaillierte Bilder aller Schäden
-Einsendung einer Probe des Reinigers
-auf der Flasche aufgedruckte Serien-/Chargennummer -Benennung der beschädigten Teile -Kostenangabe der beschädigten TeileSollten Sie für die Einsendung der Probe ein Retourenlabel benötigen, teilen Sie uns bitte Ihre Kunden- oder ClubCardnummer sowie Ihre aktuelle Anschrift mit.
Bitte senden Sie uns die benötigten Unterlagen zur weiteren Bearbeitung zu.
Dieses Schreiben erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Ihr POLO – Team"
Na dann weiß ich ja, was ich heute noch zu tun habe ;-)
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und hier habe ich gekauft: Akrapovic in schwarz für 700€ neu...nur zu empfehlen! http://www.ebay.de/itm/KTM-Superduke-1290-Akrapovic-schwarzer-Endschalldampfer-NEU-OVP-/121954892806?hash=item1c6513fc06:g:n~sAAOSwoudW5D7K
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da wollte ich besonders gut arbeiten, und dann sowas...bei meiner alten CBR habe ich immer mit warmen Spüli-Wasser gearbeitet...tja, sehr ärgerliches Lehrgeld würde ich sagen. Komm gerade aus der Garage, habs mit WD40 probiert...ich sag mal: besser aber wie ihr schon angekündigt habt: wird wohl so bleiben.
Zur Anwendung: Auf der Verpackung steht, dass man es AM BESTEN auf das trockene Fahrzeug aufsprühen soll, ohne Mist. Genau so hab ichs dann auch gemacht. Ob da so ein Hinweis steht bzgl. ausprobieren weiß ich nicht mehr, kann ich nochmal nachschauen ABER: Es kann ja auch nicht sinnvoll sein, jede Schraube erst zu überprüfen...Größtenteils hat ja auch alles geklappt, nur gerade an den Zylinderköpfen hat das Mittel so derbe gewirkt.
@ Healthmen: Wie findest du den Imbissbus bei Polo? ;-)
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naja so wie ich das sehe ist das doch ein matter Lack, einfach mal polieren wird da wohl eher nicht funktionieren, von den vielen "Winkelungen" mal abgesehen
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Hi ihr Lieben,
habe heute nach der Motorradwäsche eine böse Überraschung erlebt...kann mir eventuell jemand sagen, ob man das retten kann (?) folgende Nachricht ging an Polo:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
heute habe ich mir im Polo-Store Dresden (Kesselsdorfer Straße 332) den
Reiniger "BikeCare Motorrad Gel Power Reiniger Sprühflasche 750 ml" für
8.99€ gekauft, um meine KTM 1290 Superduke R komplett zu reinigen. Wie
in der Anleitung angegeben, habe ich das Motorrad im kalten Zustand
eingesprüht, 5 Minuten einwirken lassen und anschließend mit klarem
Wasser abgespült. Bereits beim Abspülen habe ich auf diversen Teilen
(sowohl Kunststoff als auch Motorenteilen) Ablagerungen entdeckt. Zum
Glück habe ich vor der Reinigung Fotos erstellt, die dokumentieren, wie
die KTM vorher aussah und nun direkt hinterher. Besonders schlimm hat es
dabei die Zylinderköpfe erwischt (beide!), die vorher in Top Zustand
waren (siehe Bild) und im Nachgang nach der Behandlung mit dem Mittel.
Die Anleitung gibt vor, die Behandlung weder im Sonnenlicht noch auf
Aluteilen zu machen. Beides wurde beachtet, die Zylinderköpfe sind zudem
schwarz-matt lackiert und außerdem aus Magnesium gefertigt. Von anderen
Kunststoffteilen möchte ich gar nicht erst sprechen, der Reiniger hat
die Oberfläche verschiedener Materialien angegriffen."Was sagt ihr dazu, habe mal zwei Bilder angehangen...zum Glück habe ich heut Nachmittag ein vorher und eben jetzt nachher Bild gemacht man eh, das sah vorher aus wie neu!
Betrifft übrigens folgendes Produkt: http://www.polo-motorrad.de/de/gel-motorradreiniger-evo-spruhflasche-750-ml-186648-186648.html
Viele Grüße aus Dresden
Gábor -
falls gerade jemand sucht (nicht mein Angebot):
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an meiner schwarzen SD...
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ich empfehle:
hält an sich bombenfest am Lenker, mein TomTom hält an der Halterung wiederum bombenfest, da die Kugel gummiert ist...über 200kmh sind kein Problem und die Halterung ist jederzeit entfernbar! Wer auf Nummer sicher(er) gehen will, kann die einfache Schraube ja durch ne Torx etc. ersetzen, da lässt sich das ganze nicht so einfach im Vorbeigehen lösen!
Nicht günstig, aber sehr zu empfehlen!
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also ich kann nur für die schwarze SD sprechen, denn generell macht der schwarze ESD ne Menge her, ABER: Das Schwarz ist nicht so dunkel, wie das schwarz der SD...das hätte man meiner Meinung nach besser umsetzen können. Vlt. passt er somit sogar noch besser an die Orangene SD
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habe heute auch einen nagelneuen für 700 bei ebay geschossen (schwarz), soll direkt aus Berlin geliefert werden, also nur 8 Euro Versand :)
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gut zu wissen, habe Ähnliches (Kupplungshebel weiter weg als Bremshebel) bei mir festgestellt aber nie drüber nachgedacht, dass eventuell ein "falscher" Druckstift verbaut sein könnte...werde ich dann direkt mal in der Garage kontrollieren.
Generell sollte also gelten: gleiche Einstellung an den Hebeln bedeutet gleicher Abstand vom Griff zum Hebel?