Hat keiner eine Alarmanlage verbaut und kann ein paar Tipps geben?
Beiträge von Panam
-
-
Hallo zusammen,
nachdem mir meine 690 ja am hellichten Tag vor der Haustür gestohlen wurde, habe ich nun in ein noch besseres Schloss und eine Legos 4-Alarmanlage investiert. Soweit ich gelesen habe, ist die 690 Enduro (anders als andere KTM-Modelle) ja nicht für Plug&Play vorbereitet, oder? Zumindest habe ich eben keinen passenden Stecker gefunden.
Frage an diejenigen, die eine Legos in der 690 Enduro verbaut haben: wo habt ihr die Anlage platziert? Viel Platz ist ja leider nicht.
Beim Anschluss bin ich mir auch nicht sicher, was ich alles brauche... Blinkeransteuerung brauche ich eigentlich nicht; die Wegfahrsperre ist ja sowieso aktiv, sodass ich das Kabel dafür auch nicht anklemmen müsste, eigentlich sollte tatsächlich nur Plus und Minus reichen? Vielleicht hat da noch jemand Tipps für mich, googeln blieb relativ erfolglos...Danke und Gruß
Mathias -
Normalerweise einen Schlauch, zwei kurze Montierhebel, Flickzeug und ein bisschen Werkzeug. Ich hatte die Tasche letztes Jahr bereits auf einem 8000 Kilometer-Offraod-Trip durch die USA und dieses Jahr auf ner Tour in die Mongolei drauf - hat immer gehalten! Sollte halt nicht zu schwer sein...
-
Hinten den K60 Scout, vorne den TKC - für mich ne gute Kombi. Ich hab die 690 allerdings noch nicht so lange und kann dir nicht sagen, wie lange der TKC vorne hält.
-
Ich habe die Giant Loop Coyotes vor kurzem eine Woche in den Seealpen "getestet". Sitzen gut und fest, Volumen reicht auch wenn man sich etwas einschränkt, wirken sehr robust - einzig der Reißverschluss geht etwas zäh, aber ok. Zum Schutz habe ich die Verkleidung vorher mit durchsichtiger Klebefolie abgeklebt (Rolle ca. 7 €). Preis waren ca. 280 Euro, klingt erstmal viel, aber weil man kein Rack braucht, rechnet es sich wieder.
-
Danke fürs nach unten laufen :-) Interessant, aber Vorserie schließe ich aus, da ich direkt bei TT bestellt und gekauft habe und die das Teil ja schon ewig im Programm haben. Lieferzeit war bei mir auch mit 3 Monaten angegeben, kam aber nach rund 4-6 Wochen, glaube ich.
Naja, ich werde mal eine Mail schicken an TT. Bei "Tscheiti" passt es ja auch nicht. -
KlickKlack: ich hab's bei der Montage einfach nicht gesehen... Da rechnet man ja auch nicht mit.
-
Nein, nicht vertauscht, es sind genau die 22mm-Hülsen, die in der Anleitung stehen und mitgeliefert werden.
-
Na klar kriegt man das hin, aber darum geht's ja nicht. Wenn Touratech Zeug verkauft, was nicht passt und das Motorrad beschädigt, ärgert mich das einfach.
Ich habe den Träger unten abgeschliffen und mit einer Scheibe höhergelegt. Ironie ist ja auch, dass TT sogar 25mm Distanzhülsen im Programm hat (für die Kofferträger), aber die Gepäckbrücke mit 22mm-Hülsen liefert...
-
Hallo zusammen, gestern habe ich gesehen, dass meine Touratech-Gepäckbrücke am Heckplastik aufliegt und schleift - sieht natürlich jetzt ziemlich scheiße aus. Es ist zwar eine Enduro die auch mal Kratzer abkriegen kann, aber bei einem Neuteil darf sowas nicht sein, finde ich. Bevor ich mich bei TT beschwere: Ist das bei irgendjemandem auch so? (Müsste ja eigentlich...).
-
ledom: dachte ich es mir doch, dass ich nicht der erste und einzige war, der drauf "reingefallen" ist :-) Eigentlich ein Unding... Ja, mit solchen Teilen wie von dir verlinkt werde ich es nun versuchen - allerdings nicht von TT, die versuche ich zu meiden wo es nur geht...
Highscore: kannst du auch was sinnvolles beitragen oder nur
? -
"Wobei man dann ja nicht um eine Erhöhung von 47mm sprechen kann, sondern viel mehr von einer Höhe ab Gabelbrücke." - Genau so sehe ich das dann auch, was aber total irreführend ist, da der Lenker ab Werk natürlich nicht unmittelbar auf der Gabelbrücke aufliegt. Letztendlich kommt der Lenker mit den Erhöhungen eben nicht 47 mm höher.
(Naja, so bringt mir das nix, zumal vorher schon eine Erhöhung vom Vorbesitzer drauf war und die Differenz selbst mit der neuen Erhöhung nur 5mm ausmacht. Vermutlich bin ich mit solchen Teilen besser bedient, zusätzlich zur Erhöhung: http://www.ebay.de/itm/Lenkererhohung-30mm-f-28mm-Lenker-KTM-Enduro-690-Enduro-690-R-EXC-125-2T-/400871558063?hash=item5d55ce8baf:g:WYwAAOSwZjJU7fRY -
"Entscheidend ist doch nicht, wie hoch DER BAUTEIL ist, sondern um wie viel höher dann der LENKER montiert ist!"
Die Logik musst du mir mal erklären.
"Nach dem Foto kann ich mir nicht vorstellen, dass der 47 mm höher sein wird" - eben, ich mir auch nicht
-
Hallo zusammen,
ich habe mir für meine 690 Enduro eine 47mm Lenkererhöhung von Motopapst Düsseldorf gekauft. Nach dem auspacken habe ich mich doch sehr gewundert, da die "Unterkante" nur 35mm hoch (siehe Bild) ist, der Lenker doch also nur maximal 35 mm höher kommt. Habe ich da einen Denkfehler oder haben die das falsche Teil geschickt? (Verpackung sah aber original und verschlossen aus und es steht auch 47mm drauf). Weiß jemand Rat?
Danke, Mathias