Der Antwort von Baumannma ist nicht weiter hinzuzufügen. Schau einfach bei lc8.info. Da werden sie geholfen. Übrigenskann ich die Kombination Superduke/Adventure nur wärmstens empfehlen. Ich hab auch beide in der Garage stehen.
![]()
Der Antwort von Baumannma ist nicht weiter hinzuzufügen. Schau einfach bei lc8.info. Da werden sie geholfen. Übrigenskann ich die Kombination Superduke/Adventure nur wärmstens empfehlen. Ich hab auch beide in der Garage stehen.
![]()
bei den Preisen hier kann ich nur immer wieder hierauf verweisen... :guckst du hier:
Ich weiß das sich das langweilig und typisch deutsch anhört. Aber gibts dafür eine ABE?
![]()
Servus, die Michelin ANAKEE sind super Reifen, hatte die vorher auf meiner Super-Tenere drauf!
Wenn ich rausfinde, ob und wie es damit für die Advi aussieht, zwecks Reifen-Herstellerbescheinigung, werden, sobald die Scorpione fertig sind, Anakee`s aufgezogen! Kommt natürlich auch auf den Geschwindigkeitsindex an. Wäre supermegaoberaffengeil, wenn das passen würde!
![]()
Die beiden genannten Reifenpaarungen Anakee und Tourance gibts nicht in der passenden Größe. Erlaubt sind in Deutschland auf der 990 Adv nur der original Pirelli, der Avon AM26 und AV56, der Continental TKC 80 und der Metzeler Karoo(T). Angeblich bringt Heidenau im Laufe des Sommers noch was Passendes raus. Aber das versprechen sie auch schon jedes Jahr auf Neue.
Der Pirelli geht auf der Straße ordentlich und ich hab mit ihm auch schon Gebückte in der Kurve abgeledert. Er ist aber natürlich nicht mit einem MPP oder ähnlichem vergleichbar. Ansonsten reicht es für Schotter immer. da brauchts keine Stoppelreifen.
Über den Avon kann ich nichts sagen. Ich hab ihn noch nicht gefahren. Aber er scheint ein reiner Straßenreifen zu sein.
Mit dem TKC kann man auch noch ganz passabel auf der Straße fahren so lange es trocken ist. In anspruchvollerem Gelände ist er natürlich auf Grund seines Stollenprofils besser so lange es nicht schlammig wird.
Der Karoo(T) ist für fast jedes Gelände die erste Wahl wenn man mal so richtig im Dreck wühlen will. Allerdings taugt er für die Straße wirklich nur noch mit Einschränkungen. Wenns naß ist, kannst Du ihn vergessen. Außerdem hat er auf Asphalt einen höllischen Verschleiß.
TKC und Karoo(T) sind beide nur bis 160km/h zugelassen. Sie haben beide eine M+S Kennzeichnung weswegen Du sie mit einem entsprechenden Aufkleber im Cockpit fahren darfst.
Alle Fragen geklärt?
![]()
Ich hab nach einem Crash einen neuen Reißverschluß an meinem Evo II gebraucht. Freitags gings mit der Post weg und am darauffolgenden Dienstag war der Schuh wieder mit inliegender Rechnung zurück. Nix Nachnahme oder Vorkasse, einfach eine Rechnung über 40€ mit der Bitte den Betrag zeitnah zu überweisen. Ich fürchte, die Bank hat für den Auftrag länger gebraucht als Daytona für die Reparatur.
Mein Tip: Wenns eilig ist, vorher anrufen und abklären. Ich hatte damals den Herrn Frey persönlich in der Leitung. Und Schwupps, es ging echt flott.
![]()
ich hab im Sep. 2006 mit meinen Daytona Security EVO II einen Unfall. Die Stiefel haben mir den rechten Fuß gerettet. Ich bin mit dem Bein unterm Motorrad einige Meter über die Straße gerutscht und dann, immer noch mit dem Motorad fest verbunden, in die Leitplanke geknallt. Dabei hat sich das Motorrad zwischen Leitplanke und Straße verkeilt und ich war ca 20 Minuten lang eingeklemmt bis es meinen Bekannten gelang mich rauszuziehen.
Resultat, Am Stiefel war der Reißverschluß defekt, das Motorrad hatte Totalschaden und ich hatte nichts, absolut nichts am Fuß, Knöchel, Wade.
Ich hab den Stiefel dann ins Werk geschickt. Freitags auf die Post und am darauffolgenden Dienstag schon wieder bei mir. Rechnung lag drin mit der Bitte, den fälligen Betrag von 40€ doch zu überweisen.
Nie wieder andere Stiefel.
![]()
Probier es doch bei deinem
. Der sollte die Teile bestellen können. Meiner kann es, hat er schon bewiesen. Wenn Du genug bestellst lässt er sicher auch über den Preis reden.
![]()
Ich finde auch die Hebel von Gilles Tooling sehr nett. Wenn man nur wüßte ob die passen?
Und ich könnt das Ding problemlos in Sekundenschnelle mit Biogas auffüllen.....
![]()
Laut KTM-Sommer sind es sogar 9 KG Gewichtsersparniss. Schau einfach mal bei folgendem Link. Da findest Du auch ein weiteres Leistungsdiagramm.
http://www.ktm-sommer.de/Seiten_07/f_zubehoer_07.html
Die SD hat mit dem Auspuff ein Gewicht/vollgetankt von 190KG. Das sind dann ca. 30KG weniger als z.B. die Speed Triple. Das dürfte mehr bringen als 3-5 PS Mehrleistung.
Man erkennt aber schon das es Radialbremsen sind. Hatte die 2006er das schon? ![]()
Die Radialbremszangen und die Lampenverkleidung sehen aber nach 2007 aus. Blinker sind dann wieder 2006 und das Heck ist von der 2007 R. Ein klarer Fall von Resteverwertung, scheints.
![]()
Da kann ich auch gleich die Originalen drauf lassen... ![]()
Ich würde den Originalreifen drauf lassen. Im Winter ist der TKC absolut grenzwertig wenns ums Fahrverhalten geht.
Ich hab auch überlegt für meine Adv. einen 2. Radsatz in 19/17 zu besorgen. Das Problem ist der TÜV. Wenn Du ab Baujahr 2006 die Übersetzung änderst (kleines Hinterrad, andere Übersetzung) brauchst Du für die Eintragung ein Abgasgutachten. Ich hab darauf mit Sommer in Oberhausen telefoniert weil die ja fast alles möglich machen. Aber die haben auch nur abgewinkt.
Radsatz kostet um die 1000€ und dann nochmal 3000€ für das Gutachten und die Eintragung. Zumindest wurde mir dieser ungefähre Preis von einem TÜV Prüfer genannt der sich damit auskennt.
Also, ich fahr mit den Scorpions weiter. So schlecht sind sie dann auch wieder nicht.
![]()
ich hab neben meiner 07er SD eine 06 Adventure N stehen die mittlwerweile 22000 Km drauf hat und auch schon im Gelände war. Dieses Jahr war ich mit der Adv. auf großer Ostblocktour. Tschechien, Slowakei, Ungarn und Rumänien. Alles ohne Probleme und dafür ist die Adv richtig Klasse. Ich würd sie sofort wieder kaufen.
![]()
Aha, Das ist ja hochinteressant. Der Tank ist also von innen schwarz und auch aus Kunststoff. Damit wäre so ja nicht zu rechnen gewesen.....
Warum, so frage ich mich, schneidet man einen Tank durch? Oder wolltest Du schauen ob er rostet?
![]()
OS70 hat Recht. Axel F. ist sicher im Norden eine sehr gute Adresse um was am Motorrad machen zu lassen. Der Service ist einmalig. Ihr könnt ihn mal anrufen. Evt. holt er eure Fahrzeuge sogar ab und bringt sie euch wieder wenn das Wetter zu schlecht sein sollte. Sein Hol und Bringdienst geht sogar bis ins Rhein/Maingebiet.
Eine Spitzenadresse ![]()
Die Krümmer haben jetzt 1800Km runter, davon die ersten 1000 mehr oder weniger im Schonmodus da ich die SD ja erst einfahren mußte. Keine Angst, das wird schon.
![]()
titan 2.jpg Und so siehts dann im Gesamten aus....
Man beachte auch die Spiegel, an den Lenkerenden und bei Bedarf zum Klappen.
titan.jpgSo siehts dann irgendwann aus wenns Titan ist....