Kann mir jemand sagen welche Teile 1:1 bei den beiden 990er Modellen passen? Der Tank und die Tankspoiler sind zwar nicht identisch, kann man aber umbauen so wie ich es gelesen habe. Sind die Seitenteile unter der Sitzbank, Lampenmaske, Kotflügel... gleich? Wäre super wenn das jemand wüsste
Beiträge von Gerry SMR
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Sieht gut aus hast du selber die Vektorgrafiken oder der Bedrucker? Ich brauche ein paar Aufkleber für die SMR und da könnten die Grafiken hilfreich sein
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Hab heute herausgefunden das die Adler wohl die Originale ist. Hatte die Jemand schon zerlegt?
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Ich hab heute eine frisch gedrehte Buchse bekommen, damit sollte der Umbau fertig sein. Leider habe ich zZt. Probleme mit der Kupplung so das ich noch nicht fahren konnte
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Ich hab ne 450 SMR Bj. 2008, kann mir jemand sagen welche Kupplung da die Originale ist? Meine hat ne Adler 7873 AHK drin. Leider rutscht die trotz neuem Lamellenpacket durch, beim erneutem Zerlegen hab ich festgestellt dass die etwas Spiel hat. Jetzt weiß ich nicht ob das die Richtige Kupplung ist und ob ich nen Scheiß eingebaut habe. Super wäre auch ne Explosionszeichnung wenn das jemand hat oder wenn jemand sagen kann wie dick das Lamellenpacket sein muss oder wieviel Metall- und wieviel Reibscheiben verbaut sind.
Vielen Dank schon mal. -
Hi Digga,
Danke für die Antwort
Das mich die 450er ganz schön fordern wir ist mir bewusst, aber da ist dann doch das Problem mit dem lieben Geld Zudem ist nicht genug Platz in der Garage. Ich will ja auch keine Rennen bestreiten sondern einfach etwas schneller werden im Offroad da ich von der Rundstrecke komme (Dreck=nicht befahrbar ). Ich vermute das ich 3-5x im Jahr die Stollen aufziehen werde, da genügt erstmal low Budget Racing.
Mit der SMR fahr ich eigentlich nur in Kirchheim Teck auf dem Verkehrsübungsplatz. Der gehört unserem Verein und wir können da 1x die Woche trainieren. Da fährt u.a. auch Steffen Schmid falls der Name dir was sagt. Ansonsten war ich auch schon mal in Villar (Frankreich) zum fahren. Wenn du aus der Gegend kommst kannst du auch mal in Kirchheim fahren, wir machen 3 freie Trainings pro Jahr. Da kann jeder inkl. Offroad für kleines Geld Spaß haben. -
Wie die Überschrift schon vermuten lässt will ich mit meiner 450 SMR ins Gelände und zwar noch intensiver als bisher.
Da die SMR aber eine radial verschraubte Bremse hat werde ich wohl auch die Gabel umbauen müssen. Geplant ist ein Plug and Play Umbau der je nach Bedarf einfach schnell umgeschraubt wird.
Einen Satz Felgen mit Bremsscheiben habe ich schon, jetzt ist nur die Frage welche Gabeln von welchen Baujahren passen und welche Bremsanlage ich dazu am besten nehme.
Ich habe im Crossbereich nicht wirklich viel Erfahrung und es wird sicher bei 5-6 Einsätzen im Jahr bleiben. Deshalb sollte der Umbau preislich auch im Rahmen bleiben.Noch ein paar Daten meiner SMR:
Achsdurchmesser 26mm
Holmdurchmesser oben 54mm
Holmdurchmesser unten 59,7mm