Beiträge von Faxe_93

    Moin,

    ich plane diesen Sommer nicht so sehr zu schwitzen und will mir dazu den Auspuff einpacken. Angedacht habe ich hierzu graues Keramik- Hitzeschutzband bis 1200°C.

    Das Thema kommt ja immer mal wieder auf, da ich aber partout keine Bilder von SDs mit gewickelten Krümmern gefunden habe, bitte ich euch einfach mal ein paar zu posten.

    Falls jemand weiß wieviele Meter für den Standardkrümmer nötig sind, wäre ich für eine Info hierzu ebenfalls dankbar.

    Das hört sich sehr verdächtig nach dem gleichen Problem an, welches ich mit meinem Bock habe.
    Bei mir hatte ich die Kerzen getauscht und wollte als nächstes ebenfalls die Filter/ Pumpe wechseln.
    Da ich das Möp jetzt aber zersägt habe, werd ich wohl nicht mehr auf die Lösung kommen...

    Nabend,


    Ich hab da ein Problem mit meiner Drehzahl bzw. Endgeschwindigkeit. Vor nicht all zu langer Zeit durfte ich endlich meine 35kW Amsel entfernen (Alpha Technik) und muss nun feststellen, dass die gute evtl. doch nicht so offen ist wie erhofft :Tempo: . Im 4. Und 5. Gang will sie von allein nicht über 7000 rpm. (außer Berg ab und Kneipe in Sicht)


    Wenn ich am Gas drehe beschleunigt Sie völlig normal, bis 7000rpm. Dann ist es als würde man gegen eine Wand laufen. Wenn ich nun weiter drehe wird sie wieder etwas langsamer. Ich vermute mal dass ab diesem Punkt immer noch mehr Kraftstoff eingespritzt wird, die elektronischen Drosselklappen aber nicht weiter öffnen.


    Der Luftfilter ist gerade neu (K&N)
    Die mechanischen Drosselklappen lassen sich vollständig öffnen.
    Kann es sein dass zusätzlich zur mechanischen Drossel das Motormapping geändert wurde?

    Hast du Sie richtig entlüftet? So weit ich weiß sollte sie dazu vorne ein ganzes Stück weit angehoben werden.
    Evtl. ist es auch in den Ausgleichsbehälter Entfleucht, ein bisschen Schwund ist immer.

    Evtl. bin ich zu blöd richtig zu suchen, ich verzweifle gerade ein wenig daran, den richtigen Rep- Satz zu finden. Meine Duke ist Bj. '05. Ich finde jedoch nirgends einen Satz, passend zum Bj. Nur diesen Hier: 61235055010 Bj 09-12.
    Hat sich über die Jahre etwas an der Baugruppe verändert, bzw. passt dieser Satz auch?

    Ich glaube mal gehört zu haben, dass die Welle der Wasserpumpe gerne mal einläuft und das Wasser darüber verschwinden soll.
    Ich habe zZ das selbe Problem und werde mir das mal zu Gemüte führen, wenn ich es die Tage gefunden habe, geb ich nochmal Bescheid.

    Zitat

    Pumpe ist unten in den Tank geschraubt. kontrollier auch gleich den Pumpenstecker, wenn der an "Wackler" hat kann es auch ruckeln!


    Sei vorsichtig mit der Dichtung, beim Wiedereinbau meiner Pumpe hab ich den Ring zerlegt. Den musste ich dann notgedrungen kleben, keine schöne Sache.


    Wo mein Fehler damals eigentlich lag weiß ich bis heute nicht. Sie ist mir immer nach einigen Metern, teilweise auch gleich kurz nach dem Start krepiert. Bis sie garnicht mehr wollte und ich nach Hause schieben musste. Stunden später ging sie dann wieder an, lief wieder unregelmäßig und das Spiel ging von vorne los. Der Filter sah sauber aus, ausgespühlt habe ich ihn trotzdem. Nach dem Wiedereinbau lief sie dann als ob nichts gewesen wäre. :wheelie:

    Zitat

    warum wachsen die dinger??



    habe mit meinen tank noch keine Probleme


    Warum sie wachsen kann ich dir auch nicht sagen. Bei meiner ist der Tank allerdings mittlerweile so groß, dass der Befestigungsring vorn am Lenker schleift. Genaugenommen ist er bereits durchgeschliffen, sodass ich den Ring letztenendes mit Epoxy gefüllt habe um nicht permanent die Benzindämpfe einatmen zu müssen.