Beiträge von alechuglio

    Moin!

    Muss zum nachziehen der Stehbolzen der Ventildeckel runter um an die zwei auf der rechten Seite liegenden Bolzen zu gelangen?

    Hier wurde es bereits gefragt. Blieb aber leider unbeantwortet.

    Die zwei Bolzen auf der linken Seite sind ja gut zu erreichen.

    Liebe Grüße, alechuglio

    Habe da vor meinem Post angerufen.

    Der Herr am Telefon sagte mir nur, dass diese Tüte für ein anders KTM Model sei. Ob die Tüte passt, solle ich ausprobieren und wofür ich die überhaupt benötige fragte er mich auch. Die Tüte braucht man nicht, hieß es, weil die Benzinpumpen eh kaputt gehen. Dann hat er gelacht.... so eine Beratung brauch ich weniger. Deswegen frag ich euch.

    hinten hatte ich auch mal versucht eins einzubauen, passt aber nicht so wie vorne, die Kontur der Auflagefläche ist anders als vorne, dichtet nich ganz so gut ab

    Hallo.
    Ich Frage mich aktuell auch, warum die Auflagefläche hinten anders ist, als vorne. Hat noch jemand von euch Erfahrungen mit Winkelventilen hinten?
    Da neue Schlappen aufgezogen werden, möchte ich hinten auch gerne ein Winkelventil einbauen.
    Gruß, alechuglio

    Rattenscharf deine Tankspoiler, Bade! Sehen richtig gut aus. :Daumen hoch:


    Das Ganze hält auch mit nur drei Fixpunkte. ...doch ärgerlich ist es trotzdem, vor allem bei dem betriebenen Aufwand für die Fertigung der Spoiler.

    Zweifelsohne, das hält. Nur steht der Spoiler dann ein wenig ab, so wie auf einem deiner Bilder zu erkennen.
    Das hat mich gestört.
    Die abgerissene Lasche wieder ankleben hat nicht funktioniert, weil sie fest verschraubt wird und bei Ausdehnung etc... wieder abreißt.
    Ich hab mir einfach mit zwei Unterlegscheiben, UHU 2-K Kleber und einem Kabelbinder eine neue Öse gebastelt.
    Den Kabelbinder dann durch das Loch vom Kühler.


    Das hält super! Durch den Kabelbinder ist die Belastung auf die geklebte Öse (Unterlegscheiben) minimal.
    Leider habe ich den Spoiler nicht mehr, sodass ich euch meine Bastelei auf einem Stück Blech zur Veranschaulichung nachgestellt habe.


    (Nachdem ich das Problem mit meinem Tank durch das Langloch vorne im Rahmen in den Griff bekommen habe, habe ich einen neuen Spoiler verbaut.)


    20170323_190510.jpg
    20170323_190757.jpg
    20170323_191424.jpg
    20170324_163328.jpg
    InkedSD Kühler_LI.jpg


    Hier ist das Langloch zu sehen.
    Und der ursprüngliche Versatz des Gewindes im Rahmen.
    Da der Tank ein Stück weiter nach vorne kommt, sollte man die Öse am Tank kürzen. Ich habe das von meinem Lackierer machen lassen.


    IMAG0816.jpg
    IMAG0824.jpg


    Ich bin so bestens Zufrieden und habe seitdem keine Probleme mehr mit der Montage des Tanks oder der Seitenteile.
    In meinen Augen die bessere Lösung.


    Liebe Grüße, alechuglio.


    Ich hoffe, das hat mit den Bildern geklappt.

    Ich versteh bei der Lösung irgendwie nicht wie das dann mit der Sitzbank und den Seitenverklaidungen passt.

    Das wird auch nicht ordentlich passen.


    Die Seitenteile stehen dann so sehr unter Spannung, dass als erstes die pimmeligen Laschen abreißen, die am Kühler befestigt sind.
    Besonders bei ständig wechselnden Temperaturverhältnissen.
    Wie ich bereits in ein paar Beiträgen zuvor beschrieben habe, benötigt der Tank nach vorne Platz.
    So wie ich es gelöst habe, geht alles 100%ig fluffig zusammen. Die zwei Scharniere an der Sitzbank bleiben unberührt. Kein quetschen und keine Anstrengungen.


    Gruß, alechuglio

    Ich habe auch Interesse.


    1. Ziploader (Marcus)
    2. OrangUtanKlaus (Tobi)
    3. PartyMachine (Holger)
    4. Hookah (Sebastian)
    5. bronz (Alex)
    6. 19mawa91 (Marcel)
    7. Schorsche (Florian)
    8. Furious Pete (Peter)
    9. Maps (Martin)
    10. Frosta23 (Timo)
    11. alechuglio (Alessandro)

    Das ist mit Sicherheit super, wenn man einen Großteil selbst in den Griff bekommt. So mache ich es jetzt auch nachdem ich schlechte Erfahrungen bei einem großen KTM Händler in Hagen machen musste.
    Aber wie sieht es bei Neufahrzeugen aus, wo man mal eben so lächerliche 15000 Schleifen berappen muss. Selbst wenn man das zeug zum selber machen hat, sieht es hier schlecht aus. Da muss man den Werkstätten vertrauen.

    Hey Bade. Erklär mir bitte das mit dem blinken der Temperaturbalken. Wann kann so eine Situation eintreten, dass die Anzeige blinkt? Schafft der Lüfter es denn überhaupt (bei laufenden Motor) die Temperatur soweit runter zu kühlen, dass nur noch 4 - 5 Balken erscheinen?
    Ich versuche nach einer Tour das Moped nicht knallheiß abzustellen. D.h. ich fahre hier im Dorf eine längere Straße bergab (direkt an meiner Garage) ohne viel Gas zu geben. Da gehen dann meisten 1 - 2 Balken der Temperatur runter. Oder ist mein "Ritual" Quatsch?
    Liebe Grüße alechuglio

    Ich habe den Widerstand jetzt mal bei vollem und bei leerem Tank gemessen. Voll sind es ca 1065 Ohm und leer ca 780 Ohm. Da tut sich offensichtlich was. Laut Vorbesitzer wurde der Geber aufgrund meines oben beschriebenen Problems gewechselt....
    Was kann ich noch prüfen? Kann das ein Fehler auf der Tacho Platine sein oder eher ein Fehler im Steuergerät? Heute ging die Kontrollleuchte nach dem Tanken aus. So wie es sein soll. Allerdings ging sie nach ca 30km wieder an. Ließ sich dann einmal quittieren und ging unmittelbar wieder an.... :denk:

    Ich habe bei meiner 2010er SD folgendes Problem: Die Tankanzeige leuchtet immer. Egal ob voll oder leer. Ich habe es ein, zwei Mal resetten können. Ging dann aber sofort wieder an. Die F Anzeige zählt die ganze Zeit mit. Wieviel Ohm muss der Tankgeber bei vollem und bei leerem Tank haben?

    Ich habe das Problem bei meiner durch ein Langloch im Rahmen gelöst.
    Die Mutter, die von unten angepunktet ist, habe ich recht einfach entfernen können.
    Die Schweißpunkte etwas mit einem Dremel und einem spitzen Diamantaufsatz "schwächen", dann eine Schraube von oben einschrauben und mit zwei leichten Hammerschlägen die Mutter nach unten rausschlagen. Hört sich brutal an, ist es aber keineswegs. Jetzt hat man freie Bahn, mit der Feile ein Langloch in Richtung vorne zu feilen. Anschließend alles mit Farbe konservieren, damit nichts rostet. Meinen Tank habe ich dann beim Lackierer etwas bearbeiten lassen. Sprich die Öse habe ich etwas abschleifen und lackieren lassen damit sie nicht an das Lenkkopflager oder die Lenkerbrücke stößt.
    Es lässt sich alles ganz fluffig zusammenbauen. Die Tankspoiler und die Sitzbank gehen ohne Spannung und Mühe drauf. Nichts ist gequetscht. In meinen Augen braucht der Tank Platz nach vorne. (So wie ich es gemacht habe)
    Das ganze mit Spanngurten und Brechstangen nach hinten zu ruppen ist keine schöne Lösung.
    Ich für meinen Teil bin so zufrieden.
    Liebe Grüße, alechuglio.