Beiträge von WaldhausenRider

    So ich greife den jetzt doch schon etwas älteren Beitrag mal wieder auf.


    War heute bei Kosak meine SMC-R wieder abholen, hatte dann eine 550€ Rechnung vor mir, aber nicht erschrecken :kapituliere:


    War nicht nur der 10.000er Service sondern auch noch eloxierte Deckel (Kupplung+Bremse) und ein neuer Hinterreifen.


    Der reine Service belief sich auf 340€ wobei hier auch die Arbeitszeit für den Reifen und die Deckel mit drin ist (waren 200 Arbeitseinheiten auf der Rechnung),
    denke also dass der Service allein bei max. 300€ lag, was für den 10.000er wirklich ok ist wie ich finde.


    Das wollte ich nur mal los werden, achja die Frau Kosak und der Mechaniker mit dem ich fast ne Stunde gequatscht habe sind echt nett :peace:

    Ja genau die habe ich gemeint :grins:
    Und die welche du bei deiner Freundin verbaut hast habe ich auch schon gesehen, war nur skeptisch wie das raus kommt - hast du evtl. ein Bild davon wie das an den Felgen aussieht? :knie nieder:

    Kann man da eigentlich jedes x-beliebige nehmen?


    Weil habe mal nach original KTM in orange geschaut und da steht dran dass die nicht für die SMC-R geeignet sind - stimmt das, und wenn ja warum?

    Servus,


    habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte SMC-R Bj. 07/2015 gekauft, mir ist leider erst jetzt aufgefallen dass eine Ventilkappe (am Vorderrad) fehlt - ist zwar kein großes Ding aber hätte da trotzdem ein paar Fragen:


    - Die Kappe die hinten drauf ist, ist definitiv nicht original sondern eine welche blau eloxiert ist, hier die Frage weiß jemand welche das genau sein könnte (kann auch noch ein Bild davon machen)
    - Welche Kappen habt ihr so dran? Oder fahrt ihr alle mit der originalen :p?


    Gruß,


    Max

    Ich kann nur etwas zum Aviator sagen.
    Also der 2.2 ist aus eigener Erfahrung, der bessere Helm als der 2.1. In manchen Sachen, z.B. Tragekomfort, nur in Nuancen. In anderen Sachen, wie z.B. Aerodynamik, und Sichtfeld hat er sich nochmal richtig verbessert. Ich habe ihn in "M" und er bringt 958 Gramm auf die Wage.
    Bis jetzt der beste Helm den ich je auf hatte. :Daumen hoch:

    Danke für die Antwort :Daumen hoch:
    Bist du auch Brillenträger und kannst was zu einer geeigneten Brille für den Helm sagen?

    So sry ich muss das hier mal wieder aufgreifen :p


    @Bade
    TheRock


    habe da noch ein paar Fragen an euch oder generell alle die was dazu beitragen können bzw. Erfahrungen haben.
    Bin selbst leider auch Brillenträger und finde es halt irgendwie unpassend mit einem Integralhelm die SMC R zu fahren :grins:


    Nun:
    - Ist der Aviator 2.1 oder 2.2 besser für Brillenträger?
    - Da es die Scott Voltage Pro Air nicht mehr gibt wurde ja die Scott Split Pro OTG empfohlen, passt die gut zusammen mit dem Aviator und funktioniert das auch mit etwas größeren Brillengestellen?


    Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe,


    Gruß,


    Max :knie nieder:

    Also es gab ja von 2013 auf 2014 eine große Modellpflege mit welcher das ABS usw. kam.


    Nun wäre ja wieder Zeit für Änderungen, kann mir jemand kurz sagen was sich mit der 2016er SMC-R ändert im Vergleich zur 2014/2015er.


    Bin nämlich am überlegen ob ich mir eine gebrauchte 2014/2015er hole oder eine neue 2016er.


    Schonmal danke :knie nieder:

    Servus,


    sry dass ich hier so rein platze und nicht alle 36 Seiten gelesen habe :kapituliere:


    Bin gerade dabei mir eine SMC-R zu kaufen und bin am überlegen ob ich eine Stock kaufe oder schon eine mit PP Auspuff dran.


    Kann mir jemand ganz kurz zusammenfassen was die Unterschiede vom alten PP zum neuen PP sind?


    Danke :knie nieder:

    Servus,


    kurze Vorgeschichte:
    habe mit 16 (2010), den A1 gemacht und bin dann etwas über 2 Jahre (auch als ich schon ein Auto hatte) eine MZ 125 SM gefahren,
    hatte dann ein gutes Jahr Pause und bin dann die letzten 2 Jahre immer mal wieder mit der Tuono von meinem Dad gefahren,
    das hat mich aber nur darin bestärkt dass ich unbedingt wieder eine Supermoto brauche weshalb ich mich gerade nach einer SMC-R umschaue.


    Nun aber zum "Problem", damals waren meine Augen noch besser und ich konnte auch mal ohne Brille fahren, das geht heute eher schlecht und ich hasse Kontaktlinsen...
    Habe jetzt aber nicht wirklich Lust auf ner Supermoto mit nem Integralhelm rum zu fahren weil das in meinen Augen irgendwie nicht stimmig wirkt.


    Dann jetzt zur Frage: Kennt ihr Crosshelme und dazu passende Brillen welche auch für Brillenträger gut zu tragen sind?


    Hoffe ihr könnt mir da helfen :peace:


    Max :wheelie:


    Achja und erstmal Hallo :knie nieder: