Beiträge von M.B

    "Pata de cabra sensor" = Seitenständer-Sensor

    Wegen einer solchen Kleinigkeit bleibt man heutzutage liegen? :sehe sterne:


    Wenn ich das richtig verstehe, dann vermisst er eine Traktionskontrolle, wegen der rutschigen Strecke. Aber sind wir mal ehrlich, wieviele Käufer werden so unterwegs sein? Eine leichte Enduro schlägt hier einfach alles...

    Habe das Video auch erst jetzt gesehen.

    Aber nach dem dritten vergeblichen Startversuch hätte ich jetzt auch auf den Seitenständer Schalter getippt:Daumen hoch:..

    Für das, daß Du jedes Jahr Ärger mit Deiner KTM seit 2014 hast, meldest Dich aber Recht wenig:Daumen hoch:..


    Und ja, auch eine Battrie kann nach fünf Jahren mal hinüber sein:ja:..

    Wann ist es zwieschen min. und max. ?


    Kalter oder warmer Motor?


    Habe dieses Problem zwar nicht an meiner 5er Duke, wohl aber an meiner Versys.


    Wenn ich an meiner Kawa den Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter im warmen Zustand bei der max. Markierung halte, sifft es mir erbarmungslos über die rechte Motorhälfte plus Auspuff drüber.


    Kurvenreiche Strecken vorrausgesetzt.

    Dieses Phänomen hatte ich an meinem Junior seiner 2017 auch schon zweimal.


    Allerdings beim ausrollen, im dritten Gang, einmal zur Tankstelleneinfahrt, einmal hin zur roten Ampel.


    Aussentemperatur war auf jeden Fall einstellig. Motor sprang mit gezogener Kupplung aber beide Male wieder sofort an.


    Fahrstrecke bis zu diesem Fall jeweils unter 3 Kilometern.


    Evtl. ein doofer Übergang zwieschen Kaltstart und normalem Motortemperatur?


    Die letzten 500 Kilometer trat es auf jeden Fall nicht mehr auf. OK, war auch wärmer..


    wie weit fahrt ihr euere Reifen eigentlich runter, bis zur Verschleißmakierung oder wechselt ihr schon früher?


    Ich bin jetzt nach 6000 km mit den M7 auf den Verschleißmakierung. Mit Einfahren und ohne Traktionskontrolle.
    Würde gern mal was anderes probieren aber der Vorderreifen verträgt noch einen Hinterreifen. :rolleyes:

    Bei mir hat der M7 RR 4.300 Km (mit 1Tkm Einfahrzeit) gehalten. Zum Ende des Reifenlebens habe ich mir noch einen Platten eingefahren :rolleyes: .

    Die Fehlermeldung "ABS / MTC Fehler" macht meine beim Startvorgang manchmal (kalte Witterung) auch.


    Das liegt dann aber am Spannungseinbruch während des Startvorganges an der ABS Einheit.


    Für Deine weiteren Probleme, weiß ich jetzt aber auch keinen Rat. Zumindest die ABS / MTC Fehlermeldung würde ich erst mal außen vor lassen.

    Bin die Street R auch fünf Jahre ohne Probleme gefahren.


    Hatte in dieser Zeit eigentlich keine Kritikpunke an ihr auszusetzen.


    Von der Motorcharakteristik hat mir der 3. Zylinder auf jeden Fall besser als ein vierer gefallen. Über das Fahrwerk und die Bremsen gab es auch nichts zu nörgeln (evtl. das fehlende ABS).



    Verkauft habe ich sie nur, weil ich mal wieder einen 1. Zylinder :rolleyes: haben wollte.


    Da kommst halt net an :Kürbis: KTM vorbei.

    Genau :Daumen hoch: . Allerdings sollte die EZ auch in 5 / 2016 gewesen sein.


    12 Monate nach der EZ oder 10 Tkm für den ersten Jahreskundendienst, egal wann der 1000 Km KD gemacht wurde :ja: .

    Deine Garantie beginnt mit Datum der Erstzulassung :Daumen hoch: .


    Der 1 Tkm Service gehört nicht zu der turnusmässigen Wartung nach Kilometern oder Zeit.


    Ausschlaggebend ist die EZ, oder eben die 10 Tkm, wobei ich die auch wirklich bei Km Stand 10 Tkm :ja: und nicht 11 Tkm durchführen lassen würde :zwinker: .


    Wenn Du natürlich für die ersten 1Tkm ein Jahr brauchst :rolleyes: , kannst den 1Tkm KD mit der Jahresinspektion machen lassen :zunge: ..

    Bei meiner 2016er Duke ist der Ölverbrauch ganz unterschiedlich. Bis zum 1000 Km KD hatte sie keinen Verbrauch.


    Von Km Stand 1000 bis 2100 habe ich ca. 0,5 Liter nachfüllen müssen. Von 2100 bis 3200 km ca. 0,4 Liter und gestern dann bei Km Stand 4300 0,2 Liter.


    Scheinbar geht bei mir der Ölverbrauch wieder leicht zurück. Achja, am Fahrstiel hat sich seit dem ersten KD eigentlich nichts geändert.