Auch eine neue Batterie kann mal hops gehen.
Aber solange Deine Duke anspringt, weiterfahren...
Auch eine neue Batterie kann mal hops gehen.
Aber solange Deine Duke anspringt, weiterfahren...
Noch springt sie an, bin da eher schmerzfrei und warte bis zum bitteren Ende..
Niedrige Batteriespannung beim starten..
Habe ich bei kalten Aussentemeraturen auch öfter.
In letzter Zeit vermehrt, könnte aber auch daran leigen, das meine Batterie im vierten Jahr ist..
Hatte ich an meiner Duke auch schon.
Allerdings ging die Schraube nicht verloren und konnte Dank des Borwerkzeugs wieder angebracht werden.
Wieder zu Hause angekommen, kam etwas Schraubensicher drauf, seit dem ist gut.
"Pata de cabra sensor" = Seitenständer-Sensor
Wegen einer solchen Kleinigkeit bleibt man heutzutage liegen?
Wenn ich das richtig verstehe, dann vermisst er eine Traktionskontrolle, wegen der rutschigen Strecke. Aber sind wir mal ehrlich, wieviele Käufer werden so unterwegs sein? Eine leichte Enduro schlägt hier einfach alles...
Habe das Video auch erst jetzt gesehen.
Aber nach dem dritten vergeblichen Startversuch hätte ich jetzt auch auf den Seitenständer Schalter getippt..
Das liest und schaut sich doch schon einmal nicht schlecht an.
Werde die kleine auf jeden Fall mal ins Auge fassen.
Für meine off road Bedürfnise wahrscheinlich mehr als ausreichend..
Finde die kleine auch sehr interessant.
Allerdings steht bei mir ein Fahrzeugwechsel erst Ende 2020 / Anfang 2021 an.
@ Endtaxi,
Deine Wishlist gefällt, wird wenn bei mir nur noch um die Griffheizung ergänzt.
Alles anzeigenvorgestern nach 30000km hat meine 2014er die Probleme wie der Beitragseröffner bekommen. Alle Kabel sind an der Batterie. Die Batterie wurde auch 1h abgeklemmt um alles Stromlos zu machen.
Hat jemand eine weitere Idee woran es noch liegen könnte?
30000er liegt 300km zurück. Nach 200km Saisonstart kam der Fehler.
Mein Händler hält sich bedeckt.
persönliche Meinung
KTM->keiner tauscht mehr
Wenn die Preise nicht so im Keller wären wäre der Schrott schon längst vom Hof!
Jedes Jahr neuer Ärger!
Für das, daß Du jedes Jahr Ärger mit Deiner KTM seit 2014 hast, meldest Dich aber Recht wenig..
Und ja, auch eine Battrie kann nach fünf Jahren mal hinüber sein..
Wann ist es zwieschen min. und max. ?
Kalter oder warmer Motor?
Habe dieses Problem zwar nicht an meiner 5er Duke, wohl aber an meiner Versys.
Wenn ich an meiner Kawa den Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter im warmen Zustand bei der max. Markierung halte, sifft es mir erbarmungslos über die rechte Motorhälfte plus Auspuff drüber.
Kurvenreiche Strecken vorrausgesetzt.
Dieses Phänomen hatte ich an meinem Junior seiner 2017 auch schon zweimal.
Allerdings beim ausrollen, im dritten Gang, einmal zur Tankstelleneinfahrt, einmal hin zur roten Ampel.
Aussentemperatur war auf jeden Fall einstellig. Motor sprang mit gezogener Kupplung aber beide Male wieder sofort an.
Fahrstrecke bis zu diesem Fall jeweils unter 3 Kilometern.
Evtl. ein doofer Übergang zwieschen Kaltstart und normalem Motortemperatur?
Die letzten 500 Kilometer trat es auf jeden Fall nicht mehr auf. OK, war auch wärmer..
Könnte das nicht normales Kettenfett sein?
Das Problem gab es bei der 790er Duke doch auch.
Für einen Ölverlust schaut es mir defenetiv zu "trocken" aus.
Mal schauen, wäre da evtl. auch mit dabei..
Dann will ich auch mal:
Suzuki GS500E auf Heidenau K66Si02
Jupp, hat genau gepasst. Habe den Platten esrt zu Hause in der Garage bemerkt . Muss mir den kurz vor zu Hause eingefahren haben .
wie weit fahrt ihr euere Reifen eigentlich runter, bis zur Verschleißmakierung oder wechselt ihr schon früher?
Ich bin jetzt nach 6000 km mit den M7 auf den Verschleißmakierung. Mit Einfahren und ohne Traktionskontrolle.
Würde gern mal was anderes probieren aber der Vorderreifen verträgt noch einen Hinterreifen.
Bei mir hat der M7 RR 4.300 Km (mit 1Tkm Einfahrzeit) gehalten. Zum Ende des Reifenlebens habe ich mir noch einen Platten eingefahren .
Die Fehlermeldung "ABS / MTC Fehler" macht meine beim Startvorgang manchmal (kalte Witterung) auch.
Das liegt dann aber am Spannungseinbruch während des Startvorganges an der ABS Einheit.
Für Deine weiteren Probleme, weiß ich jetzt aber auch keinen Rat. Zumindest die ABS / MTC Fehlermeldung würde ich erst mal außen vor lassen.
Bin die Street R auch fünf Jahre ohne Probleme gefahren.
Hatte in dieser Zeit eigentlich keine Kritikpunke an ihr auszusetzen.
Von der Motorcharakteristik hat mir der 3. Zylinder auf jeden Fall besser als ein vierer gefallen. Über das Fahrwerk und die Bremsen gab es auch nichts zu nörgeln (evtl. das fehlende ABS).
Verkauft habe ich sie nur, weil ich mal wieder einen 1. Zylinder haben wollte.
Da kommst halt net an KTM vorbei.
Genau . Allerdings sollte die EZ auch in 5 / 2016 gewesen sein.
12 Monate nach der EZ oder 10 Tkm für den ersten Jahreskundendienst, egal wann der 1000 Km KD gemacht wurde .
Deine Garantie beginnt mit Datum der Erstzulassung .
Der 1 Tkm Service gehört nicht zu der turnusmässigen Wartung nach Kilometern oder Zeit.
Ausschlaggebend ist die EZ, oder eben die 10 Tkm, wobei ich die auch wirklich bei Km Stand 10 Tkm und nicht 11 Tkm durchführen lassen würde .
Wenn Du natürlich für die ersten 1Tkm ein Jahr brauchst , kannst den 1Tkm KD mit der Jahresinspektion machen lassen ..
Bei meiner 2016er Duke ist der Ölverbrauch ganz unterschiedlich. Bis zum 1000 Km KD hatte sie keinen Verbrauch.
Von Km Stand 1000 bis 2100 habe ich ca. 0,5 Liter nachfüllen müssen. Von 2100 bis 3200 km ca. 0,4 Liter und gestern dann bei Km Stand 4300 0,2 Liter.
Scheinbar geht bei mir der Ölverbrauch wieder leicht zurück. Achja, am Fahrstiel hat sich seit dem ersten KD eigentlich nichts geändert.