Anfangs dachte ich, es wäre gar nichts. Die mutmaßlich geprellten Rippen sind aber wohl doch gebrochen. Immerhin bin ich dennoch gut die knapp 700 km von Genua heimgekommen. Halb so wild…
Am Moped sind es alles machbare Dinge…..
Anfangs dachte ich, es wäre gar nichts. Die mutmaßlich geprellten Rippen sind aber wohl doch gebrochen. Immerhin bin ich dennoch gut die knapp 700 km von Genua heimgekommen. Halb so wild…
Am Moped sind es alles machbare Dinge…..
Ohne die Variante mit Softgepäck zu verurteilen. Ich hatte gestern in Barcelona einen Crash, bei dem die sehr stabilen Koffer das Schlimmste verhinderten. Ich konnte samt Gepäck zur Fähre fahren.
Hab’s heimgeschafft. Die Gabel hat auf der Heimfahrt viel Öl verloren ( hab’s etwa stündlich abgewischt.)
Mach ich mit einem gerolllten Kinesiotape, haut hin - damit komme ich schon heim
Nun hat es mich auch erwischt: Nachdem sich das ganze Moped beim scharf anbremsen (auf dem letzten Pass meiner bisher 6400 km Tour durch Spanien) seltsam anfühlte und zu hoppeln schien, Pause und Kontrolle. Der rechte Gabelholm ist an der Faust komplett nass. Da das Öl auch auf die Bremsscheibe tropfte, rubbelt auch diese doof.
Naja- abwischen und mal sehen - morgen geht’s zur Fähre, dann nur noch Direkt nach Hause ( knapp 700 km) stellte klappen….
Bin auch überrascht/ es sind zwar Tourenkilometer - aber dennoch: das ist ein echter Reisereifen. Und am Rand hält er auch perfekt……
Hinten sind jetzt gut 8000 km , vorne etwa 6500, davon knapp 1000 AB, der Rest (tw. Sportliche ) Tour durch Spanien bei oft 30+ Grad…
Der hält noch eine Weile….
Ich hatte die Kodiakhose. Die passt figurmäßig besser und sitzt gut. Leider ist sie beim Fahren nicht so bequem und so belüftet wie die Badlands…..
Musste/ durfte heute 16 - 34 grad testen.
a39c6645-8269-4658-85ee-3cccb487ee2f.jpeg
Beste Zufriedenheit v.a. In Verbindung hiermit:
Beste Meldungen vom XT2;
hab mich hier im Aragon/Valencia/Murcia komplett darauf eingelassen: sensationell, wo ich mit dessen Modus „Adventure + motorradstrecken“ gefahren bin- hätte ich nie so geplant. Einfach top!
Konnte/musste heut meine neue Badlands Kombi testen. 500 km tw Heavy Rain. Sie ist absolut dicht!
Ich hab es und bin schon einparken Touren damit gefahren - bin zufrieden und es passt für mich sehr gut (etwas besser als das XT) ein augiebiger Test erfolgt ab Mittwoch - da gehts nach Spanien/Portugal.
Sind wir hier noch ganz knusper???
Wenn man nicht aufs Moped kommt muss die ganze Mopedfahrerei schlichtweg überdacht werden!
Bin wiedermal spießig: hab noch nie darüber nachgedacht ( musste ich zum Glück auch nicht!) hab’s einfach gemacht…..
Edit sagt: Gefunden, man muss nur auf Englisch suchen
Ob es sinnvoll ist, den Seitenständer Sensor zu deaktivieren bezweifle ich jedoch.
Ich steige sehr oft von rechts auf, ohne über die Beladung nachgedacht zu haben. Das ist ja situativ oft mal angenehmer. Über die Fußraste müsste ich bei meiner Beinlänge gar nicht Aufstieg, mach es dennoch manchmal.
einen (an der Befestigungsschraube) gebrochenen Seitenständer hab ich nur mal bei einer Benelli TreK erlebt.
bei den GSn, die ich hatte war das nötig damit der Sprit beim Tanken nicht an die Instrumente! Scheibe spritzt. Bei den KTMs hatte ich das Phänomen nicht.
Die erste Serie der 1190er gingen auf Fehler wenn man auf dem HS mit unbelastetem HR eingestellt hat. Nach dreimaligem Warmfahren nach Kaltstart ging die Meldung zwar weg, musste aber gelöscht werden und es hat wieder funktioniert. Dann wurde das Steuergerät "partitioniert" und der Benutzerfehler blieb weitgehend folgenlos. Habe ich leider selber so erlebt.
Seither verstelle ich nur noch nach BA auf dem Seitenständer stehend. Es erscheint mir auch am logischsten, aus der Nullstellung einzustellen.
Ich habs schon versucht - aber wie gesagt, mich damit so auseinanderzusetzen, dass es Spaß macht und den Unterschied positiv werden lässt habe ich weder Lust noch Zeit. Meine k.o.-Kriterien waren z.B.: mein iPhone 13pro ist mir zu schade und zu teuer für Experimente, es ist auch meine einzige Kamera und auf Reisen unverzichtbar, ein weiteres Gerät zu "erlernen" um es Effektiv zu nutzen wollte ich nicht, Mit Android bin ich eh auf Kriegsfuß, Ich komme auf meinem genutzten Profil mit Garmin (derzeit XT2) sowohl bei der Planung als auch im Betrieb sehr gut zurecht. Die Faulheit, das running System nicht ändern zu wollen.......
Aber- wie immer - das mache halt ich so. Jeder, wie es ihm gefällt.
Nächsten Mittwoch ![]()