somit ist - bei regelmäßigen Service beim Freundlichen - eine zusätzliche Garantieverlängerung ja obsolet.
schön - 644 Steine gespart.
somit ist - bei regelmäßigen Service beim Freundlichen - eine zusätzliche Garantieverlängerung ja obsolet.
schön - 644 Steine gespart.
In der badlands Kombi bringt man locker 1,5 sixpacks 0,5 er unter😁😁😁
Eine der Tücken ist wenn der Zielpunkt zu nah am Ausgangspunkt liegt. Hier hilft es automatische die Neuberechnung zu deaktivieren.
Hmm - ich nutze gute Landkarten und eben Kurviger / XT. Mir taugt das.
das klappt tatsächlich erstaunlich gut beim XT - das XT2 hat da oft gesponnen.
Ich plane meistens Tourabschnitte mit Kurviger.de am iPad oder iPhone. Das kann man dann fix zum XT schicken und funktioniert sehr gut - sobald man ein paar Tücken durchschaut hat.
gefällt mir zur Abwechslung mal sehr gut - die 21er war ja nicht mein Ding....
Schnäppchen …. ![]()
Auch ich bin von der 1290 SAS auf die 890 Adventure umgestiegen, habe aber erst die Eindrücke von gut 1200 km, davon eine 3-Tage 1000km Tour.
Leistung fehlt mir nicht (klar sind gelegentliche Adxrenalinsprints cool und das Ansauggeräusch geil, der J&H machte auch ordentlich Alarm) das Handling ist schon Einiges leichter. Es gibt für mich nur ein paar Kleinigkeiten zu verbessern wie Windschutz (da ich auf der hohen TT-Bank throne ist mir das Serien-Schild zu laut und es zieht seitlich in die Augen), was nicht schwierig sein wird, das zu kleine, eng anliegende Bremspedal, Sitzbank ist ja bereits erledigt. Auch klingt der Remus recht gut.
Ich bin ja auch sehr oft in Spanien unterwegs und freu mich schon auf nächstes Frühjahr - da wirds v.,a. im Aragon sein.
Ich hatte bisher Glück. 1190, 2015er 38 tkm - nix, 1290 SAS, 2017er 39 tkm (einen Garantiefall), 1290 SAS , 2020er, 30 tkm nix..... gewechselt hatte ich jeweils wegen des geringen Aufpreises zum Folgemoped
Auch ich bin Einer, der vom Verfall der Neupreise profitiert hat.
Hab mir eine 23er 890 adv mit sehr viel Zubehör zum Schnapper-Preis kaufen können. Der Vorbesitzer hatte pro gefahrenem km über 1 € Wertverlust. Des Einen Freud des Anderen Leid.
Die Preispolitik bei KTM ist ja nicht neu. Ich habe nun die vierte KTM und stets günstig kaufen, gut verkaufen können - somit kann ich nicht jammern.
hab es wieder getan und den Meridian auf die 890 Adventure aufgezogen. (Danke an Bäda)
Nach bisher ca 1200 km bin ich sehr zufrieden wie bei des SAS auch stets.da)
#
Auch Kurviger.de bildet eine Liste mit sehr vielen Wegpunkten, die aber kann man beim Export (Garmin Sharing points !)massiv kürzen. Das klappt dann bestens über Drive.
Nachdem ich inzwischen Fachmann für diverse Meinungen und unterschiedliche Produktbeschreibungen für das identische Produkt geworden bin kommt etwas Aqua dest. rein und fertig.
Selbst der Händler, welcher das Moped vor einem Jahr ausgeliefert hat, weiß nach Rücksprache mit der Werkstatt nicht, was da drin ist!!
dennoch Danke für die Hilfen.
Das ist ja das seltsame. Bei meinen 1290 ern war auch ab Werk das purpurfarbene m03 drin. In der Bedienungsanleitung steht das auch so. Definitiv ist was anderes im Behälter. Die Flüssigkeit, welche drin ist, ist wässrig/ölfarben - nicht ölig. Das Durchsichtige macht es schwer zu kontrollieren. Man kommt zum Glück gut an den Einfüllstutzen und kann mit der Taschenlampe reinleuchten - dann gehts. Leider ist sehr wenig drin. Was ich nun einfüllen soll weiß ich jetzt halt nicht.
Als 890 Neuling habe ich eine Frage zum Kühlmittel:
In der BA steht Motorex m3.0.
Diese ist aber meiner Kenntnis nach pink, die in meinem Ausgleichsbehälter ist farblich aber eher wässrig//ölfarben.
Mischen ist ja ganz schlecht.
Hat Jemand einen Tip?
Danke
Du hättest das XT2 kaufen sollen. Sowohl Naviagiton direkt am Gerät, als auch über die Tread App funktionieren so schnell und einfach wie ich es noch jie an einem navi erlebt habe.
Hmm - meine Erfahrung mit den XTs geht in die andere Richtung. Ich finde das XT zuverlässiger als das XT2 - bis auf den doofen USB-Anschluss. Da hat das XT2 immerhin den bessere USB-C zu bieten.
Ich hatte mit dem XT nie Probleme- etwas, sich damit zu befassen schadet nicht. Das XT2 ist da komplizierter.
Mein tip : Jekyll n Hyde 👍🏼😁
sowohl meine 17er als auch meine 20er SAS hatten keinen isolierten hinteren Krümmer. als ich 2017 meine erste SAS kaufte gab es den isolierten Krümmer noch für relativ schmales Geld. Der Umbau (auch auf die 20er) ist wirklich kein Hexenwerk un in einer Stunde locker erledigt.
ganz einfach: teil- Integralbremse heißt, dass bei Betätigung der Vorderradbremse das Hinterrad mit gebremst wird, Bei voll Integralbremse ist das umgekehrt auch so. Gibt es eigentlich nur bei Reisedickschiffen.
Ohne teilintegral ist das Kurve ABS obsolet.