Beiträge von gerrycoolb

    Nachdem es anscheinend nahezu unmöglich ist, einen Polizeibericht aus Spanien zu bekommen, liegt der case bei Klim auf Eis. Der Kontakt mit der bearbeitenden Dame ist ausgesprochen freundlich, schnell und hilfsbereit. Sie schrieb mir gestern, ich könne auch noch in z Jahren den Bericht schicken und die Klamotten würden getauscht.

    Die Hose hat eh nur einen winzigen Mini Abrieb unten am Hosenbein, was völlig egal ist. Die Jacke hat eine Stelle am Schulterblatt welche ich selber mit einem kleinen Flicken kleben könnte.


    IMG_6588.jpgIMG_6589.jpg

    Dennoch habe ich mich entschieden, meine minimal beschädigte Badlandskombi zu verkaufen. Ich beiße nochmal in den sauren Apfel für neuen Ersatz. Weitere Info demnächst in der entsprechenden Rubrik.

    Hose etwa 500,- , Jacke etwa 750,- Beides im wunderbaren petrol strake orange, ein paar Monate alt und mit Rechnung und Garantie


    falls Jemand Interesse hat : einfach PN.

    Ich habe erst von Kodiak auf Badlands gewechselt weil bei mir (87 kg, 1,90m) die Hose beim Mopedfahren angenehmer sitzt. Die Kodiak ist im Vergleich zur aktuellen Badlands auch deutlich weniger belüftet. Die Kodiak Jacke war gut - auch hier ist die Badlands besser belüftet. Ist natürlich alles subjektiv.

    Hmm - ich hatte schon n paar Garmin zumos. Zugegeben : der Akku ist mir nicht das Wichtigste- Probleme aber hatte ich keine. ( betrieben stets am abordnetet mit mutmaßlichen 12V)

    Mein Meridian kommt auch demnächst runter. Hinten hat er ca 10 000 runter, und ist fällig, vorne hat er etwa 8 000 und hält locker noch 2-3 000 - beide ca. 1800 AB, ansonsten touren km auf Landstraßen bei tw großer Hitze in Spanien.

    .... man kann sogar Satellitenaufnahmen gleichzeitig aktivieren. Ich war in Nordspanien in einer Gegend unterwegs, wo kaum echte Straßen waren, wohl aber sehr Wege (u.a. zu einer abgelegenen Unterkunft an einem Stausee) diese Gegend hatte ich mir zu Hause als "Birdseye" runtergeladen und aktiviert. Das XT2 hat dann dort selbständig umgeschaltet (ohne nennenswerte Verzögerung)

    update:

    - für eine neue Kombi im Rahmen der gear Protection Warranty fehlt nur noch der Polizeibericht - da muss ich abwarten bis meine Versicherung den hat.

    - ein neues Visier (transition) ist auf dem Weg zu mir

    Ich konnte mein XT2 ja auf dem letzten Trip über 7200 km ausgiebig testen. In Summe bin ich sehr zufrieden. Die Routenführung v.a. im neuen Adventuremodus incl. Eibeziehung beliebter Motorradstrecken war bestens und sehr cool in der Streckenwahl. Neuberechnungen, welche ich nur auf Nachfrage machen lasse, waren stets superschnell.

    Das Problem mit Nichterkennen diverser Eingaben habe ich auch erlebt. Das allerdings war das eher dem Gewirr der spanischen Sprache geschuldet. Da kollidieren Galegische Ortsschilder /Orte auf der Landkarte mit spanisch korrekter Schreibweise.

    Es ist allerdings ein paarmal ausgestiegen und hat neu gestartet, was meist unproblematisch, einmal aber auch sehr spannend war.

    Das Softwareupdate, was ständig angeboten wurde hab ich während des Urlaubs natürlich nicht gemacht. Seit dem Update zu Hause bin ich aber noch nicht gefahren.

    News zum Case bei Klim;

    Meine ( kleinen) unfallschäden haben ich bei „warranty“ gemeldet und umgehend einen Ling bekommen zu „gear protection warranty“ - dort gemeldet, jetzt warte ich halt auf den Polizeibericht……

    Ach ja - mein Visier hat wieder kleine Haarrisse an den Pins des pinlock, Case aufgemacht / mal sehen….