Beiträge von Scar

Kayer85

Werde auf jeden Fall den ME3 draufziehen lassen....schade um den vorderen 090er, der sieht fast noch gut aus :zwinker:
    Ist zwar ziemlich dekadent, einen noch fahrbaren Reifen auszumustern, aber was macht man nicht alles für den SPASS!!!
    Bin mal gespannt, wie lange die ME's auf der 690 durchhalten, bevor sie :kapituliere:

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

PS: Ja, ja....das leidige Warmfahren....wo wir doch so wenig Geduld haben :motz:

martinez85

Ja, ja, von der guten Schraubensicherung kann man nie genug haben :ja:
    In der Version, mit geringerem Losbrechmoment (für Kunststoffteile) auch hervorragend geeignet, den Nummernschildträger am Mopped zu halten...den mußte ich auf meiner ersten Tour gleich mal nachziehen!!!
    Die 690 vibriert zwar erfreulich wenig, ist aber immer noch ein Eintopf...und die haben ja bekanntlich was gegen ungesicherte Schraubverbindungen.
    Damit is jetzt aber Schluss...Schraubensicherung überall! :peace:

Na, wenn's erlaubt ist, fahr' ich doch in Zukunft nur noch im Stehen.....dann hält auch die Sitzbank länger :lautlach:.

Noch mal was ernstes: Vergesst bei der ganzen Hebelverstellerei bloß nicht die Schraubensicherung....ein bischen L... 243 (will keine Schleichwerbung machen) hat noch nie geschadet!! Beim Bremshebel kann's haarig werden, wenn sich die "Anschlagschraube" rausdreht :traurig:

@ Duffyhs
    In der Tat...ist nicht wirklich entspannend, im Stehen zu fahren. Bei meinen 1,83m erst recht nicht.
    Das gleicht sich aber beim "Steh-wheelie" mit zunehmendem Steigungswinkel wieder aus :achtung ironie:.
    Da isses schon einfacher, nach Hinten zu rücken.....aber wie das aussieht :kotz:
    STVO-konform ist stehend fahren, meiner Meinung nach, nur bedingt.
    Der Text lautet meines Wissens nach ungefähr so:" Der Fahrer muß sein Fahrzeug jederzeit unter Konrolle haben.."
    Und ob man im Stehen die Kontrolle hat, entscheidet im Zweifelsfall die Rennleitung :polizei:

Zitat

Original von coralsnake
    juhuu! :winke:
    das mit dem schalthebel muss ich doch auch mal ausprobieren! bin jetzt zwar erst kurz vor meinen 1000 km habe aber ab und zu probleme wenn ich in den 5 oder 6 gang schalten will! werde es nach der arbeit gleich mal einen zacken nach unten setzen und schauen was geht! :daumen hoch: :daumen runter:
    gruß

Dein "Problem", mit dem 5. und 6. Gang hängt sicher nicht mit der Schalthebelstellung zusammen :nein:
    Vielleicht ist dir ja auch schon, hier und da, der N reingerutscht, so zwischen 5+6??

Das 690er Getriebe will nur am Anfang... etwas "nachdrücklicher" zum Schalten animiert werden :zorn:
    Mit der Zeit (1500-2000Km)wird das dann wesentlich besser werden.

Angenehmer zu schalten isses aber, zugegebenermaßen schon, einen Zacken weiter unten. Bremshebel nicht vergessen :grins:, der is nämlich ab Werk auch ziemlich hoch eingestellt, für eine "Street-Sumo".....und auf Asphalt im Stehen fahren?? Nur wenn der :arsch: weh tut

Kayer85

Wir reden schon über den gleichen BT 090???
    OK, wenn ich mit wild blockierendem Hinterrad auf die Kurve zufliege, dann pfeift's schon mal :grins:,
    aber ich dachte da auch mehr an das zarte Wimmern, das einen Brems.-oder Beschleunigungsdrift ankündigt.
    Ist natürlich möglich, dass die BT's von den Toningenieuren auf hohe Tonlagen gestimmt wurden....die hören ältere Herren halt nicht mehr so gut :lautlach:
    Aber mal im Ernst...die guten ME's und MPP's kündigen ihren Grenzbereich deutlicher an und reagieren meines Erachtens nicht so empfindlich, im Bezug auf Strassenbelag, Temperatur und Reifendruck (+- 0,5 Bar).
    Aber da hat natürlich jeder so seine Vorlieben und Empfindlichkeiten; nicht zuletzt spielen "Sicher.- und Wohlfühlen" und das berühmte Kopfkino eine bedeutende Rolle, beim Moppetieren. Wenn man in Schräglage immer nur drauf achtet, ob's gleich wieder ungeplant rutscht, bleibt der Spaß schnell auf der Strecke.
    In dem Fall sollte man schnellstens auf die Gummies seines Vertrauens wechseln........egal, ob's ein paar Euronen teurer wird....soviel zur: "Die sind aber so teuer :weinen:"Diskussion.

Ich jedenfalls werde in ein paar Kilometern auf die bewährten ME's wechseln :amen:

Zitat

Original von 69_Hansi
    Also sehr seltsam eure Erfahrungen mit dem Reifen? Zumindest was die Haltbarkeit betrifft. Ich hab jetzt 4000 km drauf und kann sicher noch 200 damit fahren. Und ich betrachte mich als durschnittlichen Fahrer. Also gemütlich bis sehr sportlich unterwegs. Am WE war ich 3 Tage mit dem Reifen in den Dolomiten und war sehr überrascht über dessen Grip bei richtiger Temperatur.

Nichts destotrotz kommt mal der Sportec M3 drauf. Muss ausprobiert werden.

Du sagst es: Wenn die Temperatur und der Asphalt passen, da spielt der Gummi auch mit....wenn aber
    wechselnde Bedingungen vorzufinden sind, wird's schnell unberechenbar. Da ist besonders morgens, bei Fahrten
    im Wechsel von Wald.-und Wiesenpisten Zurückhaltung angesagt.
    Der BT "sagt" dir nämlich nicht, wenn er keinen Bock mehr hat...er quittiert einfach. Quietscht nicht, schiebt nicht, sucht sich einfach schnell mal einen größeren Kurvenradius :nein:. Ein moderner Reifen hat eindeutig bessere Manieren :ja:. M3..gute Wahl :daumen hoch:

Werde ich spätestens bei der 1000er machen. Is ja bald soweit....kann's gar nicht mehr erwarten....
    hab' schon Krämpfe im Unterarm, vom Zusammenreissen!
    Aber dann.....

Hallo,
    bin neu hier und hab' gleich mal eine Frage:
    Hat jemand, bei seiner 690 SM, Erfahrungen mit "Konstantfahrtruckeln gemacht?
    Bei meiner "Ente"(800 km gelaufen) nervt das ziemlich :daumen runter:.
    Ist bei allen Drehzahlen ab 3000 U/min. vorhanden und dann sehr ausgeprägt, bei "Lastfreier Fahrt"...sprich "rollen auf der Ebene".
    Mal abgesehen davon, macht das Teil einen riesen Spaß :knie nieder: