Beiträge von Scar

    Kayer85
    Servus
    Ich hab mir die Sache dann doch mal einfach gemacht. Einfach den ganzen Kram zum Händler geschleppt und ihn gebeten, mir zu zeigen wie's drangebaut wird.
    Sieh da....die Schellen passen ja gar nicht zum Magura-Lenker. Also isser schnell in sein Lager geflitzt und hat mir die richtigen Schellen gegeben..war ihm schon peinlich....richtig so, leiden sollst Du :zorn:. Und ich dachte schon, ich könnt' net mehr schrauben :weinen:
    Wieder zu Hause, war die Montage dann auch schnell erledigt. So richtig toll find ich's zwar immer noch nicht.....die Schellen klemmen den Lenker nicht soooo doll, wie ich's gern hätte, aber ich bin da vielleicht zu penibel.
    Morgen fahr' ich dann eine Installation Lap! Mal sehen, ob's hält.


    Optisch passt's schon. Die Schellen sind jetzt zwar nicht lackiert, is aber auch ganz OK! Schau selbst.
    Danke nochmals für deine Antworten, die haben mich dann doch noch auf die richtige Spur gebracht!
    Als lohn, für deine Mühen, gibt's nu Bilder

    Geht klar, Bilder folgen.
    Aber wenn die Schellen im konifizierten Bereich sitzen, dann klemmen sie doch folglich nur am größten Durchmesser des Lenkers....vergleichbar einem zylindrischen Rohr, das auf einen Kegel aufgeschoben wird und nur auf dem "Kontaktdurchmesser" tragen kann. Demnach müßtest du auf der inneren Schellenseite (großer Lenkerdurchm.) keinen Spalt, auf der äußeren Schellenseite (kleiner Lenkerdurchm.) hingegen einen Spalt sehen können. Falls sich das so darstellt, halte ich das technisch gesehen für eine unsaubere Lösung.
    Na ja....warten wir mal ab, was du morgen zu meinen Bildern sagen kannst.
    Danke erstmal und schönen Abend noch

    Genau, der Lenker ist an der betreffenden Stelle zu dünn! Bilder kann ich erst morgen Nachmittag liefern...muß ja dafür nochmals umbasteln und Schneckchens Geduld in Sachen " Mopped statt ich" ist für heute erschöpft. :daumen runter:
    Sitzen denn die Schellen deiner Handguards nicht im konifizierten Bereich???? Auch mir wären da Bilder hilfreich :ja:

    Hallo, zusammen
    Ich muß doch den Fred noch mal beleben.
    Heute hab ich versucht, die Powerpart-Handguards (siehe Kayer85ers Bilder) an meine 690sm anzubauen.
    Die Bügel hatte ich schön mattschwarz lackiert...passt optisch prima :daumen hoch:
    Bremsleitung wegdrehen, schön Platz machen...easy....aber dann.


    Folgendes Problem tauchte auf: Die Halteschellen müßten an einem Bereich des Lenkers montiert werden, der aufgrund der Konifizierung, einen zu kleinen Durchmesser aufweist. Ergo, die Schellen lassen sich nicht festklemmen! Als Lösungsmöglichkeit sehe ich eigentlich nur, den Steg der Distanzstücke etwas dünner zu fräsen, um eine Klemmung zu ermöglichen. Das sollte aber, meiner Meinung nach, nicht nötig sein (sind schließlich Original-Zubehörteile) und ein Problem wäre dann noch, daß die Schellen nur am größten Durchmesser (Lenker=konisch) im Klemmbereich anliegen würden.....würde auf Dauer zu einer Sollbruchstelle im Lenker werden. :denk:


    OK, was mach ich falsch :traurig:??????
    Wie habt ihr das gelöst???

    Servus
    Du bist nicht allein :nein:
    Ich hab so ziemlich alle "Verkleidungsschrauben" nachträglich mit Schraubensicherung versehen müssen. Besonders Nummernschildträger und Frontmaskenhalterung hatten sich ständig gelockert. Die Schrauben des Luftfilterkastens hatten sich heimlich verabschiedet...mein Händler hat die anstandslos ersetzt...war ihm nix Neues. Ich denke mal, dein Händler wird sich da ähnlich entgegenkommend zeigen...is ja schließlich Gewährleistung drauf!
    PS:Für die "Kunststofftreibschrauben" unbedingt Schraubensicherung für Kunststoffteile verwenden.
    PPS:Für den kurzen Weg zum Händler....falls du Angst hast noch mehr Schrauben zu verlieren, kannst du auch Nagellack zur Sicherung verwenden...hält ausreichend für Notfälle und deine Missy wirds freuen :zorn:
    Gruß, Scar

    Mir ist sowas mal mit Handschuhen passiert....alle Nähte am kleinen und Ringfinger lösten sich bei einem Unfall (übrigens einer der dem deinen recht ähnlich war..nur mit Autokontakt) in Wohlgefallen auf. Folge Splitterbrüche und freie Sicht auf die facettierten Knochen.
    Was KTM Klamotten angeht, habe ich keine Erfahrung.
    Ich kann Dir allerdings sehr zu Schwabenleder (bald kommt wieder die Winteraktion...Änderungen und Farbwahl kostenlos...machen die so seit zig Jahren...spart ne Menge Geld) und Held (Handschuhe) raten. Das ist bewährte Qualität, die dich nicht im Stich lässt....nicht billig...aber das sollte einem die eigene Pelle schon wert sein :ja:


    :gute besserung: Ich drück' dir die Daumen, daß du deinen Schaden noch ersetzt bekommst :daumen hoch:

    Das mit der prozentualen Abweichungstoleranz hatte ich auch schon mal gehört. Leider konnte ich da nix hieb und stichfestes finden, was das hätte belegen können. :nein:
    Schon wahr, die Polizei macht sich in der Regel nicht die Mühe das Mopped zu zerlegen. Ich dachte auch eher an den worst case...Unfall mit Gutachten und dann fehlt der Versicherungsschutz, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist....wird teuer!!! Lappen weg und erst die Punkte :daumen runter:
    197 Km/h ??? :respekt: War aber bergab?! Falls nicht..willste tauschen :sabber:

    Satellit + Triple
    Kann ich bestätigen. 15er find ich gut :hurra:
    Im Ersten ist zu optimistisches Angasen ausreichend und im Zweiten reichts, so bei 5500 U/min ruckartig aufzuziehen und das Gewicht zu verlagern und schon wird die Ente zum Hans guck in die Luft :grins:
    Der Topspeed ist mit 188 Km/h absolut OK, wird eh so gut wie nie benötigt und die Fahrbarkeit bei Standardgeschwindigkeiten: 30,50,60 usw. ist wesentlich besser, als mit dem 16er Ritzel.
    Ich werde demnächst versuchen, mir das Teil eintragen zu lassen. Legal macht irgendwie mehr Spaß :ja:
    Legal ist langweilig...schon klar...aber auch sorgloser :zwinker:
    15er Ritzel? Kann ich wärmstens empfehlen :amen:


    Servus,
    also, wenn du keinen gesteigerten Wert auf "Papierleistung" legst und dir das Handling in engen Kurven wichtiger ist, dann empfiehlt sich eh nur die 690 oder ne andere Sumo. Aber an Dampf fehlt's da auch nicht gerade...noch dazu ist das Ganze gut zu beherrschen.
    Und was das Vertrauen angeht...immer mit der Ruhe und nur so schnell fahren, wie's der :arsch: zulässt...wenn da's Kneifen anfängt, wird die Kurve eh nix. Also entspannen, Blick nicht auf den Tacho, sondern auf den Kurvenausgang und erst mal Spass haben, egal wie langsam dir das erscheint. Mit der Zeit wird das schon...is ja kein Rennen...meistens zumindest nicht :zwinker: und Schnellere gibt's immer genug...vor allem im Spital!

    @69 Hansi


    Ich hatte die Gelegenheit, vor meinem Kauf, Beide fahren zu können und hab mich für die Orange entschieden.
    Die Bremse der Prestige hatte gefühlsmässig den klareren Druckpunkt, aber in Punkto Wirkung war nichts wesentlich Besseres zu spüren.
    Beim Fahrwerk war auch kein großartiger Unterschied zu spüren...wohl aber bei den Reifen...ist ein anderes Thema.
    Ich denke mal, wenn man weis wie's geht, kann man aus dem Prestige-Fahrwerk noch einiges an Feinheiten rauskitzeln. Für die Rennstrecke würde ich definitiv die Prestige nehmen.
    Da ich aber (Probefahrtmässig) auf der Landstrasse unterwegs war und sein werde, der Unterschied kaum spürbar war und mir die Orange, rein optisch, um Längen besser gefiel, war die Entscheidung letztlich einfach.


    PS:Zugstufe kann deine doch auch!

    Also, wenn ich mich da nicht allzu sehr täusche, dann sind die Kameras von Louis,Globetrotter und Graupner identisch?
    mura
    Stimmt schon, für den Preis darf man keine Fernsehqualität erwarten. Da muss man sich, wie bei allen Spielereien, im Klaren sein, was einem der Spaß wert ist. Onboard-Bilder a la Rossi wären schon toll :ja:,
    aber die Kosten :weinen:

    Sorry, ..nehm' Alles zurück und behaupte das Gegenteil :knie nieder: In Reihe geschaltet würde die Blinkfrequenz beschleunigt werden, weil der Gesamtwiderstand noch weiter erhöht würde.
    Nochmal sorry :weinen:

    Zitat

    Original von Kayer85
    Brauch ich überhaupt 4?


    Jo, vor jeden Blinker einen, in Reihe! Sonst blinkt nix....gibt nur Dauerflimmern!
    Kannste einfach reinlöten; besser, weil technisch sauberer, das Ganze mit Steckern versehen. Dann lässt sich die Sache auch wieder einfacher rückbauen.