Vorab schon mal vielen Dank für die ersten Infos. Ja, es handelt sich um eine 1190 OHNE elektrischem Fahrwerk, ohne Reiefndruckkontrolle und ohne Heizgriffe. So weit die Infos stimmen auch ohne Hauptständer.
Wie gesagt ich komme von 'ner Gummikuh, heißt ich bin Zeit meines Lebens ohne ELT-Fahrwerke, ohne ABS und mit Vergasern über Stock und Stein gekommen. ABS auf dem Mopped reizt mich sehr, ob es gleich ein wie auch immer geartetes Kurven-ABS sein muss, weiß ich nicht. Der größte Reiz ist aber tatsächlich das Handling und die Leistung und das Drehmoment des V2. Macht das Kurven-ABS so viel aus?
Seit Freitag mach ich nichts anderes als hier im Forum Beiträge zu durchforsten, mal mit etwas Skepsis (Die unendliche Geschichte vom Pendeln der ADV), meist mit großer Lust noch einmal neu anzugrefen.
Absolute Prio ist das Reisen, dieses Jahr ist Barcelona und Umgebung fest eingeplant, im kommenden Jahr Süditalien und ggf. Nordafrika. Zu den Punkten noch einma im Einzelnen:
Schon in Barcelona ist eine vernünftige Diebstahlsicherung leider Pflicht und natürlich geht auch eine dicke Kette, die aber wieder das Reisegewicht negativ beeeinflusst. Alternativen?
Hauptständer ist unumgänglich. Kostet?
Schon hier in München ist meine Kuh 3 mal umgeworfen worden, daher der Motorschutz. Givi-Zubehör werde ich mir mal ansehen, vielen Dank.
An meiner Kuh hab ich noch die guten alten TT-Vollalu-Koffer. Der Sprung in die original Zubehör-Koffer wird sicher ernüchternd ;) .... ca. 800,00 eu? TopCase kommt mir eh nicht in's Haus, eine Rolle kommt hinten drauf, kein Beauty-Case!!
Die Windschild-Angelegenheit wird man wohl erst nach einer ausführlichen Probefahrt beurteilen können, aber schon die Standardscheibe der alten 2V-GS war VIEL zu wenig um den Oberkörper auf längeren Strecken zu entlasten.
Das Mopped (ich hab's tatsächlich noch nicht gesehen) soll eine dieser raren 1190er sein und mit Tageszulassung um die 12.000 kosten. Mehr weiß ich wirklich noch nicht. Nach gebrauchten (so viele hab ich auf die Schnelle auch nicht gefunden) habe ich noch nicht ernsthaft gesucht ...
Nochmal's vielen Dank für's Feedback und ja, der Frühlöing kommt sehr bald!