Servus aus München,
meine Motorradhistorie ... nein, bleiben wir bei letzten beiden: XL 600 R --> R80GS (Basic).
Letztere steht noch bei mir in der Garage und wird dort wohl noch eine Weile bleiben. Es juckt in den Fingern und ich habe ein Angebot für eine nackte 1190 Adventure bekommen zu dem ich eigentlich nicht "Nein" sagen kann. Ich plage mich schon eine Weile mit der Frage noch einmal die "neue Genaration" der Reiseendorus zu fahren und damit europaweit zu reisen.
Um aus dem nackten 2014er Modell eine reisetaugliche Endoru zu machen, ist wohl noch etwas Zubehör notwendig.
- Koffer (inkl. Träger?)
- Hauptständer
- Zylinder-, Motorschutz
- höheres Windschild
- ggf. Diebstahlschutz
Ich kann Euch im Moment leider nicht allzu viel zu dem Mopped sagen, nur dass es eben eine 2014 oder 2015 1190er ist, die in jedem Fall ohne jegliches Zubehör daher kommt.
Fällt Euch noch was ein? In jedem Fall wird so schnell aus dem vermeintlichen Schnäppchen ein Fass ohne Boden. Könnt Ihr mir Hausnummern für obiges Zubehör nennen oder Zeug streichen, was man vielleicht doch nicht braucht? Ich rechne mal grob mit 2.000 eu ...
Gibt es vielleicht auch jemanden, der einen ähnlich harten Umstieg gemacht hat und mir Tipps geben kann? Ich erwarte mir in jedem Fall einen großen Sprung in Sachen Sprizigkeit, Leichtigkeit, Fahrwerksdynamik und Handling. Wobei ich natürlich auch mit der Basic viel Spass bspw. in den Pyrenäen hatte. Oder habe ich zu hohe Erwartungen? Ich denke mal, eine längere Probefahrt wird es nicht geben, da ich mich in der kommenden Woche entscheiden muss.
Freu mich auf Tipps und Hinweise woher sie auch immer kommen.
Grüße aus München, Tom.