Beiträge von FOGGY.at

    RC 8 - 200hp...


    Am 15.-17.8. fand der 5.Lauf zur ÖM-(RTS-Racing) am Hungaroring statt.


    Mit dabei einige RC 8 in den Klassen SBK/Stock 1000-mit freundlicher :Kürbis: unterstützung...


    Durch das auftauchen der KTM-Entwicklungs-mannschaft wurde es jedoch 'LUSTIG' :willkommen:


    Nach den ersten fliegenden runden durch Hr.Nebel wurde das Fahrerlager samt RC 8 Piloten nervöösss...


    Dieses ORANGE-DING brannte über den asphalt einfach GÖTTLICH TOP-SPEED 312kmh,da hatten auch die japan. 4 Zyl. was zu guccckken :amen:


    Am Abend stellte sich dan die grosse frage-was unter dieser Verkleidung bolllerte...


    Laut 'dezenten' Angaben der :Kürbis: Mannschaft-ein KTM-Testmotor für die WM-gut 200hp am HINTERRAD!! :respekt:


    Konnte LEIDER keine Pics machen :tröst:

    KTM RC 8-ganzzz einfach... :sabber:


    Ducati (Preis) - KTM (Leistung) :Daumen hoch:


    4zyl. vs V2 - I Össi sog do nua- :achtung ironie:


    *wia aus an Esl nia a Pferd wiad - wiad aus an 4 zyl. nia a Motoaradl* :amen:

    Hallo


    Habe die Pirellis gegen Michelin Pilot-Power (190-/50) getauscht.


    Find ich absolut toll-handlingnachteil minnimal und bei höheren speed (bremsen) nicht so 'wackelig'


    Für die renne montiere ich aber lieber Michelin Power-Race,da ist der Grip deutlich besser-vor allem wens mal super heissss ist. :der Hammer:


    Die lieben reifen-da jeder seinen eigenen 'TICK'


    Am besten selbst testen-dan ärgern :amen:

    Na schau schau-da kommt der Hr. Mähr tatsächlich im 1 Training zum FIM-Cup auf Platz 8!?! :Daumen hoch: Zwar konnte sein Einsatzmotorrad der schwerkraft nicht trotzen (Ölfleck-Totalschaden...) Na wenn KTM da noch einen Top-Fahrer findet... :prost:

    Mein erster :Kürbis: RC8 ist PÜNKTLICH am 7.3. beim Händler eingetroffen-sind ja TOP Lieferzeiten!! :der Hammer: Verbrauch mit 5l ist sicher nur ein wunsch :denk: - meine ducati kredenzt sich minimum 7l (Landstrasse) da werden 1200ccm/155ps sicher 8-10l verbrauchen-aber wer redet bei so einem moped über den Verbrauch :amen:

    Hatte schon vor 4 monaten das vergnügen einer LIVE-Begegnung-setzt den fotos noch mal 1drauf!Das nächste Treffen mit dem >orangen-TEUFEL< wird beim Händler sein und dan ab in MEINE Garage!!

    Bei der RC8 hingegen erwartet einen ein völlig neu konstruierter Motor. CAN für die Anbindung des Instrumentenclusters an den
    Fahrzeugkabelbaum. Evt. eine Reifenluftdruckkontrolle, wenn die Bilder aussagekräftig sind.


    RC 8 motoren haben seit *einiger* zeit dauertests von ca. 60000km beendet-mit einem sehr guten ergebnis-nach öffnung des motors.Nach aussagen zum fahrwerk werden sich die WP-Elemente eher unter 'renn-fertig' einordnen lassen *voll einstellbare druck+zugstufe+low u. high-speed* dazu benötigt eine duc etwas hilfe aus dem Performance-katalog-zu den kosten im 'renn-trimm' schweige ich einfach... =)

    Im PS steht auch, das die RC8 der Konkurrenz in Misano noch etwa 5 Sekunden hinterher fährt.


    Rennen in misano wurde mit orig. bike in einer 'Open-Class' bestritten,also auch gegen 1000er aus Japan und den italienern auf Ducati1098(s)!!Für eine relevante 'Superstock-Zeit' würden einige (RACING)Parts sicher nicht schaden =) Bei Jura-Racing sind einige pics der RC 8 zu finden- 1-3.11 Misano,Startnummer 7

    Und bei der Optik haben die Italiener meiner Meinung die Nase vorne.


    Das 916er Facelift ist zwar 100mal besser als der 999er look-doch finde ich es absolut GENIAL das ktm mit der RC 8 ein eigenständiges motorrad bringt wo nichts 'abgeguckt' wurde-einfach polarisierend...

    Verglichen mit einer 1098er duc finde ich (ca 19250 euronen) absolut in ordnung!!Abgesehen von '5 PS' weniger wird die duc in sachen Fahrwerk einen 'kleinen' Dämpfer einstecken müssen-wird aber ein vergleichstest (hoffe Ps) zeigen.Naja,nach meiner 'begegnung' mit der RC 8 in milano wird dieser 'orange teufel' ab 2008 wohl den platz meiner ducati in anspruch nehmen-hoffe der kleine teufel ist genau so zäh wie eine duc...