Danke...
Dann werd ich mir mal eine Schlauchwaage basteln...oder leihen..:o)
Danke...
Dann werd ich mir mal eine Schlauchwaage basteln...oder leihen..:o)
Moin Spezi´s :o)
Darf ich das Thema Powerblades noch einmal ausgraben?
Meine SM 950 Konfig ist:
-16er
-Vorne / hinten HD 160
-Düsennadel 1 höher
-Lufigummi abgeschnitten
-Sommerdoor (beide oder nur 1?)
-Acra`s mit 32mm Eatern
-SLS zu
-KG Entlüftung offen
bringen die Blades mehr Drehmoment und Fahrbarkeit bei niedrigen Drehzahlen?
ja / nein /vielleicht
Gruss
Utz
gelöscht
schönes Heck,
Ob man das auch an einer 950 SM umsetzen kann?
Ich hab ja noch das Schloss unter dem Rücklicht..
Halli Hallo,
Hat da gerade mal jemand einen Tipp für mich?
Hab Alurasten montiert und ...na ja..
ich bekomme die Feder nicht mehr rein...
hat da jemand eine Idee wie ich die mit einfachen Mitteln zusammendrücken und montieren kann.?
..Zange und mit Kabelbinder klappt nicht.
Gruss
schon erledigt...ist vom demontierten SLS Ventil
Hallöchen,
Mensch,
Ich habe nach der super geilen Vergasermontage an der 950 SM nen Stecker übrig...
Kann mal jemand heldfen und sagen wo der hingehört..?
Sagt bitte jetzt nicht das die Vergaser wieder runter müssen...;O(
Habe Interesse!
Puh.
Mam Sabib
...025 ging locker drunter...
und wenn´s warm wird im Gehäuse wird das Ventilspiel grösser...oder?
Danke v2 lovemachine..
Ich habe die NW´s nicht rausnehmen müssen...Ventilspiel lasse ich so.
Hab schon wieder alles zu gemacht..
Der nächste Punkt wäre das 1-3 Sekunden " Kettenrasseln" beim Kaltstart.
Ich hatte erst einen aufgequollenen Ölfilter (durch Kühlmittel) in Verdacht...der sah aber gut aus.
Hab ihn trotzdem gewechselt.
Wapu Dichtung ist auch unauffällig.
Da müsste ich also mal auf die Kettenspanner schauen..
Hm..?
OK...die inneren Markierungen fluchten am hinteren Zylinder mit der Dichtfläche (beide innen)...kann man echt schlecht erkennen
Dann müsste ich das auch mit der Schraube unten am Gehäuse abstecken können ...richtig?
Das passt dann!
kann ich den vorderen Zylinder auch auf OT abstecken?
Ventilspiel musste ich nicht einstellen...rundrum Einlass 015, Auslass 025
Moin zusammen,
Nach der Ventilspielkomntrolle möchte ich gerne die Steuerzeiten kontollieren.
Ein Vorbesitzer hat wohl schon mal die hintere Fussdichtung erneuert...
Mit der Suche komm ich nicht weiter...
also:
Hinterer Zylinder ist der Bezugszylinder...
ich drehe den auf Zünd OT ..Kablebinder im Kerzenloch und die Nocken stehen zueinander.
Wo sollen dann die Punkte (oder Kreutze?) auf den Nockenwellenrädern stehen?
Bei mir fluchtet da gar nix mit der Ventildeckelkante...
bin etwas verunsichert.
Kann mich jemand aufklären?
Danke und Gruß
ich könnte ja nur die Düse rausnehmen...und die alte Membran tun..
also 120 plus für das Teil..
PÜH
Hier mal ein Bild von der Schieber/Membrandüse..
Durchmesser 2.0 mm
Höhe 3,3 mm
Die Bohrung ist so microskopisch klein, das kann ich nicht selbst herstellen.
Hi Sir,
Aber bekomm ich nun die fehlende kleine Messingdüse her?
Ich wollte eigentlich ganz ohne diese Düse fahren was aber möglicherweise das Ansprechverhalten des Motors negativ verändert.
Sie wird vermutlich nicht mehr so leicht an´s Gas gehen.
mal zur Wartung..
Habe gerade mal Kühlflüssigkeit abgelassen.
Das sind Ölschlieren drin.
Wegen des Druck´s im Kühlkreislauf sollte nachtürlich eher Wasser ins Öl rinnen--
Da ich eh gerade bei der Wartung bin und die Gute beim Kaltstart dieses Kettenrasseln hat...2-3 Sek. (möglicherweise Ölfilter aufgequollen)
will ich also die Wapu-Wellendichtung kontrollieren.
Wenn ich also den Kupplungsdeckel runter mache, wieviel Öl ist da im Kurbelgehäuse was mir entgegen kommt (Ist ja Trockensumpf mit Rückschlagventil) ?
na ich mach erstmal den Ölfilter raus..dann weiss ich vllt. mehr.
Gruss
utz
Ich suche auch
weiss jemand ne Bezugsadresse?
Gruss
Ja...Danke
aber die Teilelisten hab ich mir schon angesehen..da findet man nix.
Das muss doch jemand hier schon mal in der Hand gehabt haben..
Halli Hallo,
Ich bin gerade bei der Vergaserwartung meiner 950sm.
Mir geht es um die Schieber Membran..
Auf dem Dichtungsrand der Membran ist ja seitlich noch so ein kleiner Dichtungsansatz mit Loch.
Ich denke, hier wird der Unterdruck aufgebaut..
Also...bei einem meiner Vergaser-Membran steckt in diesem Loch eine mini kleine Hülse.....und die andere Membran ist ohne diese Hülse.
Also vorne / hinten unterschiedlich grosse Unterdruckleitugsquerschnitte...
Fehlt mir hier etwas?
Ist das so gewollt....kann ich einfach ohne diese kleine Röhrchen fahren?
schöne Grüsse
JO..
Danke schön..
werde mich mal rantasten an den Gebrauchtkauf.
Die Gute hat 46000 gelaufen...rasselt beim Kaltstart kurz...(Steuerkettenspanner)?
Akras sind dran...aber ich glaub nicht abgestimmt.
Filter ,SLS...alles Serie.
orginal Ritzel
hm...