Der Eingriff: Es wird nur ein neues längeres Masse Kabel installiert und ein bisschen anders verlegt!
Beiträge von jürgen3105
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Die Briefe kommen sicher noch und zwar per Einschreiben!
Also nur Geduld, es braucht natürlich einige Zeit bis alle Owner benachrichtigt werden.
Blöd ist nur, wenn man eine Duke 5 gebraucht gekauft hat , müsste man aber vom Händler verständigt werden sobald man Service oder andere Dinge in der Werkstatt erledigen lässt, da in der Datenbank diese Aktion gespeichert ist.
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Ich habe meine Duke 5 noch original von der Übersetzung her.
Allerdings würde ich, dir einen Tipp geben und entweder 15er Ritzel oder 42 Kettenrad einbauen, beides ist zu kurz meiner Meinung nach - es sei denn du fährst immer nur Passstraßen.
Wenn du die Übersetzung änderst - 42 Kettenrad am besten PP orange mit schwarzen Zähnen.
Weil wenn du Ritzel kleiner machst wird der Kettenradius so klein!! -
Ich finde das kurze Heck perfekt!!
Selber habe ich den R&G Heckumbau- Kann ich nur empfehlen, super passgenauigkeit und schön knackig.
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Nach GSX-R1000/CBR1000RR/ZX/CBR600 etc. ist die Duke 5 für die Landstrasse einfach unterhaltsam.
Ja, die 1000er haben gute 100PS mehr, sind aber nicht wirklich schneller - ausser auf der AB.
Und die Art und Weise, wie die Duke 5 lospowert, macht nur Spaß.Hi!
Meine Worte!! -
Selber werde und würde ich das auf keinen Fall machen, da beim Händler in der Datenbank diese Sache als erledigt gemldet werden muss.
Sonst hast du, wenn du die Duke verkaufst und der Käufer die Datenbank und Service aktivitäten checkt ein Problem.Also Jungs, ab zum Händler eures Vertrauens, wird sicher zügig erledigt.
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Also zu meinen Erfahrungen mit meiner KTM Duke 5:
Ich hatte schon rund 25 verschiedene Motorräder, hauptsächlich Supersportler z.B. Yamaha R6 diverse Modelle.
Aber den meisten Spass habe ich mit meiner im Juli 2016 erworbenen Duke 5, sie lässt sich leicht bewegen, Fahrwerk ist für mich auch super, Sitzposition mit den R-Rasten auch Top, Bremsen super.
Leistungsmäßig helfe ich meiner Duke V jetzt noch mit einem Highscore Stage 2 oder eigentlich Stage 3, weil ich den Vorschalldämpfer inkl. Remus Black Hawk schon drauf habe, noch auf die Sprünge.
Es gibt auch immer was zu schrauben und zu verschönern ist für mich speziell wichtig.
Als nächstes werde ich mir das digitale Ölthermometer installieren, ich weiß, dass es sehr wichtig ist, erst am Kabel zu ziehen, wenn das Öl die richtige Tehemperatur hat.
FAZIT: KTM Duke 5 - Affen Geil !!
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Hi Jungs!
Jetzt habe ich mir die Anleitungen und Diskussionen rauf und runter durchgelesen; möchte auf meiner Duke 5 ebenfalls so ein digitales Teperaturanzeigegerät installieren, brauch ich die selben Teile wie bei den ganzen SMC´s ???Wie und wo muss die Verkabelung der Stomleitungen durchgeführt werden gibt es die ACC Buchsen auch bei meiner Duke??
Kabelfarben gleich oder anders?
Fragen über Fragen, veilleicht hat jemand Zeit und beantwortet mir die eine oder andere.
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Jetzt hab ich es erst gesehen, du hast dir eine Öltemperaturanzeige gebastelt, wäre auch für meine 5er Duke interessant, kannst du mir verraten wie und mit welchen Material du das "gezaubert" hast.
Und nicht vergessen wer schneller fährt, ist früher dort!!
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Schaut echt top aus - Black Beauty - würde den Nagel auf den Kopf treffen.
Wie bist du mit dem Highscore Vorschalldämpfer zufrieden, habe mir auch einen montiert aber noch nicht testen können, scheiß Winter .
Wie schaut es aus mit Stage II - Interesse ?
Wenn es wieder besseres Wetter hat, werde ich meine Kleine auch zur Schau stellen.
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Hallo!
Genau darum würde es mir gehen, aber ich weiß noch nicht ob es sich dann mit den Lenkerendenspiegel ausgeht?!
Aber danke für die qualifizierte Antwort, ist leider nicht selbstverständlich mittlerweile. -
Alles klar danke.
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Also wer hat jetzt recht - bei den Bremsscheiben reicht 243 nicht aus ?!!
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Zum Thema R-Fussrasten:
Ich habe auch eine Duke 690 2016 und habe mir die R Rastenanlage gegönnt- bin sehr zu frieden damit auch der Preis ist in Ordnung.
Hatte auf meinen letzen Bikes Yamaha R6 RJ11 eine Gilles Anlage, war auch toll, hat aber fast das doppelte gekostet.Aber zum R-Lenker:
Ist der wirklich so viel niedriger?
Wenn ich den Lenker wechsle, brauche ich auch neue Griffe oder gehen die ohne Zerstörung auch ab? -
Natürlich kann man die Schrauben wieder lösen, aber nur dann, wenn unbedingt sein muss z.B. beim Wechseln der Scheiben und das passiert relativ selten.
Die Schrauben müssen zu diesem Zweck erwärmt werden und können dann ohne Probleme entnommen werden, habe ich schon bei unzähligen Bikes praktiziert.
Natürlich hast du recht bei Madenschrauben würde ich auch keine hochfeste verwenden, die gehen ohnehin nur sehr schwer auf-ich habe schon sehr viele Gewinde repariert z.B. bei MX Gabel usw....Machts gut !!
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Von mir werden die Bremsscheiben-Schrauben mit hochfester temperaturbeständiger Schraubensicherung montiert!
Alles andere Loctite 243 blau. -
Laut meinen Informationen und den beiliegenden Unterlagen ist der Vorschalldämpfer inkl. Kat natürlich (!) sehr wohl legal für die Duke FÜNF.
Habe mich persönlich bei dem Hrn. Wolfgang Mocker - Fa.REMUS diesbezüglich schlaugemacht.Und nur kurz zum Thema Stage II, ich hole mir die Teile eh beim Highscore ab, aber ich muss warten, bis ich das OK bekomme und das dauert halt 4 Wochen ab Auftragseingang !!
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Ich meinte doch nur die Auspufferei!!
Ich kann es gar nicht erwarten, wenn ich die Teile vom Highscore bekomme !!
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Hi!
Ich hab auf meiner Duke 5 einen Remus Black Hawk Endschalldämpfer und einen Remus (Highscore) Vorschalldämpfer montiert!!
Alles mit Betriebserlaubnis !!!Außerdem habe ich vor einiger Zeit beim Highscore den Stage II Tuningkit bestellt aber leider noch nicht bekommen!
LG
Jürgen -
Danke für die Anworten meine orangen Freunde!