Beiträge von jürgen3105

    Die Briefe kommen sicher noch und zwar per Einschreiben!


    Also nur Geduld, es braucht natürlich einige Zeit bis alle Owner benachrichtigt werden.


    Blöd ist nur, wenn man eine Duke 5 gebraucht gekauft hat :weinen: , müsste man aber vom Händler verständigt werden sobald man Service oder andere Dinge in der Werkstatt erledigen lässt, da in der Datenbank diese Aktion gespeichert ist.

    Ich habe meine Duke 5 noch original von der Übersetzung her.
    Allerdings würde ich, dir einen Tipp geben und entweder 15er Ritzel oder 42 Kettenrad einbauen, beides ist zu kurz meiner Meinung nach - es sei denn du fährst immer nur Passstraßen.
    Wenn du die Übersetzung änderst - 42 Kettenrad am besten PP orange mit schwarzen Zähnen. :Daumen hoch:
    Weil wenn du Ritzel kleiner machst wird der Kettenradius so klein!!

    Also zu meinen Erfahrungen mit meiner KTM Duke 5:


    Ich hatte schon rund 25 verschiedene Motorräder, hauptsächlich Supersportler z.B. Yamaha R6 diverse Modelle.


    Aber den meisten Spass habe ich mit meiner im Juli 2016 erworbenen Duke 5, sie lässt sich leicht bewegen, Fahrwerk ist für mich auch super, Sitzposition mit den R-Rasten auch Top, Bremsen super.


    Leistungsmäßig helfe ich meiner Duke V jetzt noch mit einem Highscore Stage 2 oder eigentlich Stage 3, weil ich den Vorschalldämpfer inkl. Remus Black Hawk schon drauf habe, noch auf die Sprünge.


    Es gibt auch immer was zu schrauben und zu verschönern ist für mich speziell wichtig.


    Als nächstes werde ich mir das digitale Ölthermometer installieren, ich weiß, dass es sehr wichtig ist, erst am Kabel zu ziehen, wenn das Öl die richtige Tehemperatur hat.


    FAZIT: KTM Duke 5 - Affen :titten: Geil !!

    Hi Jungs!
    Jetzt habe ich mir die Anleitungen und Diskussionen rauf und runter durchgelesen; möchte auf meiner Duke 5 ebenfalls so ein digitales Teperaturanzeigegerät installieren, brauch ich die selben Teile wie bei den ganzen SMC´s ???


    Wie und wo muss die Verkabelung der Stomleitungen durchgeführt werden gibt es die ACC Buchsen auch bei meiner Duke??


    Kabelfarben gleich oder anders?


    Fragen über Fragen, veilleicht hat jemand Zeit und beantwortet mir die eine oder andere.

    Jetzt hab ich es erst gesehen, du hast dir eine Öltemperaturanzeige gebastelt, wäre auch für meine 5er Duke interessant, kannst du mir verraten wie und mit welchen Material du das "gezaubert" hast.


    Und nicht vergessen wer schneller fährt, ist früher dort!! :driften:

    Schaut echt top aus - Black Beauty - würde den Nagel auf den Kopf treffen. :der Hammer: :sensationell: :respekt:


    Wie bist du mit dem Highscore Vorschalldämpfer zufrieden, habe mir auch einen montiert aber noch nicht testen können, scheiß Winter :weinen: .


    Wie schaut es aus mit Stage II - Interesse ?


    Wenn es wieder besseres Wetter hat, werde ich meine Kleine auch zur Schau stellen.

    Zum Thema R-Fussrasten:
    Ich habe auch eine Duke 690 2016 und habe mir die R Rastenanlage gegönnt- bin sehr zu frieden damit auch der Preis ist in Ordnung.
    Hatte auf meinen letzen Bikes Yamaha R6 RJ11 eine Gilles Anlage, war auch toll, hat aber fast das doppelte gekostet.


    Aber zum R-Lenker:
    Ist der wirklich so viel niedriger?
    Wenn ich den Lenker wechsle, brauche ich auch neue Griffe oder gehen die ohne Zerstörung auch ab? :tröst:

    Natürlich kann man die Schrauben wieder lösen, aber nur dann, wenn unbedingt sein muss z.B. beim Wechseln der Scheiben und das passiert relativ selten.
    Die Schrauben müssen zu diesem Zweck erwärmt werden und können dann ohne Probleme entnommen werden, habe ich schon bei unzähligen Bikes praktiziert.
    Natürlich hast du recht bei Madenschrauben würde ich auch keine hochfeste verwenden, die gehen ohnehin nur sehr schwer auf-ich habe schon sehr viele Gewinde repariert z.B. bei MX Gabel usw....


    Machts gut !! :Daumen hoch:

    Laut meinen Informationen und den beiliegenden Unterlagen ist der Vorschalldämpfer inkl. Kat natürlich (!) sehr wohl legal für die Duke FÜNF.
    Habe mich persönlich bei dem Hrn. Wolfgang Mocker - Fa.REMUS diesbezüglich schlaugemacht.


    Und nur kurz zum Thema Stage II, ich hole mir die Teile eh beim Highscore ab, aber ich muss warten, bis ich das OK bekomme und das dauert halt 4 Wochen ab Auftragseingang !!

    Hi!
    Ich hab auf meiner Duke 5 einen Remus Black Hawk Endschalldämpfer und einen Remus (Highscore) Vorschalldämpfer montiert!!
    Alles mit Betriebserlaubnis !!! :staun:


    Außerdem habe ich vor einiger Zeit beim Highscore den Stage II Tuningkit bestellt aber leider noch nicht bekommen!


    LG
    Jürgen