Beiträge von novy

    Hab keine Erfahrung damit, könnte mir aber vorstellen, dass der Reißverschluss ggf. unangenehm werden könnte.


    Für den Hals habe ich ein Buff (Original), das war bisher immer ausreichend.

    Und der "Schlauch" verrutscht nicht ständig, sodass du wieder Zugluft am Hals hast?

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Neck Warmer von KTM. Vor allem würde mich interessieren wie der passt mit Lederkombi. Könnte mir vorstellen, dass das etwas eng und unbequem sein könnte.


    Danke.


    Gruss
    novy

    Hallo Stefan,


    danke für die Antwort.


    Im Standlauf lässt sich der Motor sauber hochdrehen. Das mit dem Wasser im Stecker war auch meine Idee, aber passt wirklich gar nicht damit zusammen, dass es erst bei steigender Drehzahl auftritt.


    Greetz
    novy

    Hallo zusammen,


    seit 4 Wochen gehöre ich der Gemeinschaft der RC8 Fahrer an. Die bisher gefahrenen 900 km (auf Grund des unglaublichen Wetters) waren einfach der Hammer. Nun zu meinem Problem. Gestern Abend, als sich der Wettergott erbarmte und nach 2 Wochen Dauerregnen eine Pause einlegte, habe ich die Gelegenheit genutzt und bin gemütlich los gefahren. Als der Motor dann warm war und ich auf der Landstrasse zum Überholen eines PKW ansetzte, der plötzliche Schreck...bis ca. 4.500 U/min beschleunigt das Motorrad einwandfrei und wie gewohnt. Doch plötzlich bei ca. 4.500 U/min ist die Leistung komplett weg - hört sich so an als ob sie sich kurz verschluckt. Nach ca. 3 Sekunden geht die Drehzahl dann nur langsam nach oben.


    Kenn jemand von euch das Problem?


    Falsch getankten Benzin oder falsche ROZ Einstellung kann ich ausschliessen, Kontrolllampen sind auch alle aus.
    Nach der letzten Fahrt habe ich das Motorrad mal gewaschen (kein Hochdruck, sondern lediglich ganz leicht mit dem Gartenschlauch abgespült und mit Schwamm gereinigt). Danach bin ich das Motorrad sogar noch einmal warm gefahren, damit alles Wasser verdampft und trocknet.


    Danke, für eure Beiträge im Voraus!


    Greetz
    novy

    Hallo zusammen,


    bin gerade auf Sardinien und hatte heute leider einen kleinen Crash.


    Leider hat eine sehr geniale Kurve gegen Ende extrem zugemacht. Da ich schon voll
    auf dem Rasten in der Kurve hing, habe ich aufgestellt und bin gerade durch die Wiese geschossen und ca. mit 20 km/h gegen einen Felsbrocken gefahren mit dem Vorderrad. Das Motorrad ist daraufhin umgefallen hat aber keinerlei Schäden.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass der Lenker schief stand. Ich hab das Vorderrad schräg gegen ein Wand gestellt u mit viel Kraft den Lenker wieder gerade gedrückt.


    Beim Fahren fühlt sich alles normal an, habe aber die Sorge, dass die Gabel was abbekommen haben könnte.


    Was meint ihr? Sollte die Gabel 20 km/h Frontal verkraften?


    Danke!


    Schöne Grüsse von der besten Insel der Welt
    Novy

    Hi zusammen,


    ich fahre ca. in einem Monat für 2 Wochen nach Sardinien und möchte dort ein paar Videos drehen, die ich mir dann in der kalten Jahreszeit wieder reinziehen kann :grins:.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kamerahalterungen, und wie und wo diese auf der 950er SuMo montiert werden können?


    Für einen Link mit konkretem Kauftipp wäre ich sehr dankbar.


    Danke für eure Tipps im Voraus!


    Schöne Grüße
    Novy

    Hallo zusammen,


    habe mir den BT016 bestellt und auch montiert und ich bin absolut begeistert - der beste Reifen den ich bisher gefahren bin. Da kann der BT002 einpacken, vor allem bei den Asphalttemperaturen, die es jetzt im Herbst hat.


    Habe auf der Bridgestone-Homepage nach der Freigabe gesucht, diese aber leider nicht gefunden - gibt es gar keine Freigabe für diesen Reifen bzw. warum nicht, funktioniert doch in allen Bereichen einwandfrei. Hättet ihr Bedenken, mit einem Reifen unterwegs zu sein für den es keine Freigabe gibt?


    Greetz
    Novy

    Hallo zusammen,


    da ich einen hohen Ölverbrauch bei meiner festgestellt habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich überhaupt korrekt messe. In der KTM Bedienungsanleitung steht, dass der warme Motor noch 1 min. im Leerlauf laufen soll, dann abstellen, anschließend 20 sek. warten und dann in waagerechter Position kontrollieren.


    Mein Mechaniker hat gemeint, dass Prozedere kann ich mir sparen - bei kaltem Motor, soll das Öl im Schauröhrchen auf dem Seitenständer ca. 1 cm unter der Max-Markierung sein.


    Selbst wenn ich jetzt nach der Anleitung von KTM messe und der Ölstand bei der Min-Markierung ist und ich den Motor nun auskühlen lasse (1 Tag), ist der Ölstand mit der Seitenständermethode immer über der Max-Markierung.


    Was stimmt den nun bzw. wie messt ihr?


    Danke für euere Hilfe im Voraus!


    Schöne Grüße
    Novy

    Hi,


    ich hab die Erweiterung erst beim 4. Händler bei dem ich gefragt habe bekommen. DIe drei ersten wussten entweder nicht, dass es sowas gibt, hatten keine Ahnung wie das geht oder haben mich an KTm verwiesen. Beim 4. Händler hats auch keine 10 min gedauert. Danach habe ich eine ausgedruckte Garanieerweiterungsbestätigung bekommen.

    und du hast den betrag dann direkt beim Händler bezahlt? dank!

    ...eine neue Garantieurkunde bekommen oder wie ist das abgelaufen?


    Übringens hat es mein Händler immer noch nicht geschafft die Garantie-Erweiterung für mich zu machen...sein anscheinend nicht so einfach und er sei dran...gibts das denn?


    Seit Jänner versucht er alles ;-) :sehe sterne:

    Hallo zusammen,


    habe vor ca. 1 Monat einen Brief von KTM bekommen, dass ich für meinen :Kürbis: eine Garantieerweiterung abschließen kann.


    Wie in dem Schreiben steht, habe ich mich für nähere Infos an meinen KTM-Händler gewandt. Der hatte allerdings keine Ahnung von dieser Aktion und versucht jetzt schon seit 1 Monat "sich schlau zu machen" - denke mal er hat sich noch nicht darum gekümmert, weil bei mir eh noch genug Zeit ist und im Frühling die Bude sowieso überquillt von Aufträgen.


    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht bzw. weiß jemand wie das abläuft?


    Vielen Dank im Voraus!


    Greetz
    Novy

    Hallo zusammen,


    war heute mit ein paar Arbeitskollegen auf einer super Tour unterwegs. In der Pause fragt mich einer warum ich denn immer soooooo extrem abbremse vor den Radarboxen, also auf deutlich unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Ich war total verwundert, da ich immer relativ exakt hingebremst hatte. Beim späteren Tachovergleich hat sich ergeben, dass meiner so ca. 20 % mehr anzeigt als alle anderen.


    Bin draufgekommen, dass bei mir die Wheel Size auf 21 Zoll eingestellt war, statt auf 17 Zoll. Dank eines Posts hier im Forum konnte ich es mittlerweile korrigieren - einfach auf KM-Anzeige stellen Mode- und Set-Taste gleichzeitig 10 Sekunden gedrückt halten und dann umstellen.


    Viel schlimmer als das zu langsame fahren ist aber, dass natürlich mein Gesamtkilometerstand nicht stimmt und ich den ersten Service zu früh gemacht habe.


    Ganz einfache Rechnung - 21:17 = 1,23 Gesamtkilometerstand von 5875 entspricht somit 4755, also über 1000 km zu viel auf der Anzeige - :kacke:


    Service bei 994 KM entspricht also 804 KM!

    Denkt ihr, dass das was ausmacht, wenn der 1000er Service schon gut 200 km vorher gemacht wurde?


    Danke für euere Antworten!


    Greetz
    Novy

    Hi zusammen,


    hatte bei ca. 5.500 km einen defekt bei der Tankanzeige, d.h. das orange Lämpchen ist nicht angegangen und ich hab auch nicht ans tanken gedacht und so ist mir plötzlich bei 160 km/h auf der Autobahn der Sprit ausgegangen. Es hat dann ein paar mal geruckelt ist wieder angegangen wieder aus wieder an und zum guten Glück bin ich mit dem letzten Schwung noch zu einem Rastplatz gerollt.


    Meine Frage nun an euch: Wie sehr kann das dem Motor schaden, wenn er bei 160 ausgeht ein paar mal wieder anspringt wieder ausgeht...oder alles nicht so wild? Habe mittlerweile schon beide Meinungen gehört, aber beide leider nicht technisch fundiert begründet.


    Merci für euere Hilfe!
    Novy