Beiträge von novy

Hallo zusammen

Ich überlege mit eine 1390 Super Duke R zu kaufen (aktuell fahre ich eine 1290 R MJ 2021). Es gibt aktuell ein paar gute Aktionen von herumstehenden Motorrädern des Modelljahrs 2024. Meine Frage ist nun: Gibt es einen Unterschied zwischen Modelljahr 2024 und 2026? Wenn ja, welchen? Und gibt es bereits Gerüchte, ob es 2027 vielleicht bereits wieder ein ganz neues Modell geben wird? Irgendwo habe ich auch Mal was aufgeschnappt (finde es aber nicht mehr), dass es bereits im April 2026 irgendein Update geben soll.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Greetz

Novy

Meine Güte…wie peinlich, Punkt 3 war die Lösung ?

Danke dir für die detaillierte Beschreibung!

LG

Hallo zusammen

Mit meiner 2021er Duke konnte ich bisher mit der My Ride App navigieren. Als ich vor Kurzem die Funktion wieder einma benötigt hätte, habe ich gemerkt, dass es die App nicht mehr gibt, dafür aber die KTM Connect App eine Navi Funktion bietet.

Allerdings schaffe ich es nicht, dass die Navigationsinfos auf dem Display des Motorrads landen, obwohl das iphone verbunden ist.

Gibt es da von Seiten KTM für dieses BJ ein Update, damit ich die Navi Funktion wieder nutzen kann?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen im Voraus!

Grüße

Novy

Wenn du das also schon so für dich beschlossen hast erübrigt sich ja hier die Frage.

Beton ist alkalisch und wirkt chemisch auf den Reifengummi ein. Führt zur Gefügeveränderung (Verhärtung)

Beschlossen ist gar nichts...ich habe ja eigentlich den nicht passenden KTM Ständer bereits zu Hause :-) Jetzt werde ich versuchen den zu bearbeiten, damit der passt. Das andere wäre bloß eine Alternative, wenn das mit dem Bearbeiten nicht so klappt wie ich mir das vorstelle oder das Ding dann ein wackeliges Konstrukt ist.

Ständer ist offizielles Zubehör von Ducati...von dem her könnte man wohl schon vertrauen, dass der Aluträger das aushält.

Für was eine Unterlage zwischen Reifen und Beton?

Korrekt. Sind zu lang.

Musst Du kürzen. Raus geht noch. Aber beim Zusammenbau wird es hakelig, weil die Achse am Dorn ansteht.

Hab von KTM eine neue Achse bekommen. War total verkratzt…

Um wie viel hast du die gekürzt bzw. wie viel geht überhaupt? Ich denke ein bisschen eine Kante braucht man ja zum Anheben.

Korrekt. Sind zu lang.

Musst Du kürzen. Raus geht noch. Aber beim Zusammenbau wird es hakelig, weil die Achse am Dorn ansteht.

Hab von KTM eine neue Achse bekommen. War total verkratzt…

Ist ja eigentlich schon witzlos, dass die das als passend verkaufen und man dann selbst kürzen muss...

Hallo zusammen

Für den Winter habe ich mir die KTM Vorderrad-Hebevorrichtung 61129965000 für meine 2021er 1290 Super Duke R gekauft.

Habe sie gerade vorhin einmal ausprobiert und festgestellt, dass die Aufnahmeadapter das Motorrad nicht wie gewünscht an den Gabelfüßen anhebt, sondern die Adapter voll an der Achse anliegen.

Ich bin kein Experte, aber das kann m.E. nicht der Sinn der Sache sein. Wie sollte denn so ein Ausbau der Achse überhaupt möglich sein?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Hebevorrichtung gemacht?

Danke euch für die Rückmeldung!

Grüße

novy

Hallo zusammen

Hat jemand von euch das KTM My Ride System mit den Apple AirPods verbunden?

- Wenn ja, funktionieren alle Steuerungsmöglichkeiten für den Audiobetrieb (Lautstärke, Pause, Play, nächster/vorheriger Titel)?
    - Wie ist der Tragekomfort unter dem Helm?

Besten Dank für eure Feedbacks im Voraus!

Greetz
    Nova

Hallo zusammen

Ich Anfang dieser Saison von der RC8 auf die Super Duke umgestiegen. Mit dem Umstieg verändert sich natürlich Körperhaltung auf dem Motorrad massiv. Problem dabei ist, dass meine Dainese Lederkombi wohl so geschnitten ist, dass sie sich auf der RC8 mit stark nach vorne geneigter Körperhaltung perfekt angefühlt hat, mit der aufrechten Sitzposition auf der Super Duke aber v.a. an den für Männer ganz empfindlichen Körperstellen extremer Druck aufgebaut wird.

Was habt ihr da für Erfahrungen mit euren Kombis bzw. könnt ihr ggf. eine empfehlen, die für die aufrechtere Haltung gut ist oder einfach eine Nr. grösser kaufen (aktuell 54) oder gar auf einen Zweiteiler wechseln?

Beste Grüße
    novy

Bei meiner 2018er schwarzen das gleiche
    Man braucht den Lack nur schräg anzusehen und es sind kleine Kratzer drin.
    Leichter Staub (Pollen) mit Microfasertuch leicht abgewischt ohne großartig Druck und schon leichte, aber sichtbarer Kratzer/Schlieren im Lack.
    Nächste Woche werd ich das meinem Händler mal zeigen, da bekommt sie ihre 1000er Insp.
    Mal schauen was der dazu sagt...

Nächste Woche werd ich das meinem Händler mal zeigen, da bekommt sie ihre 1000er Insp.

Bei meiner 2018er schwarzen das gleiche :Daumen runter:
    Man braucht den Lack nur schräg anzusehen und es sind kleine Kratzer drin.
    Leichter Staub (Pollen) mit Microfasertuch leicht abgewischt ohne großartig Druck und schon leichte, aber sichtbarer Kratzer/Schlieren im Lack.

Halte mich bitte auf dem Laufenden was dein Händler zu den Kratzern meint...

Ich habe gestern die Info bekommen, dass ich tatsächlich einen neuen Tank bekomme wegen den Lackabsplitterungen...das mit den vielen kleinen "Kratzern" wird aber wohl trotzdem gleich sein...

Hallo zusammen

Seit gut 3 Wochen bin ich auch stolzer Besitzer einer 2018er 1290 Super Duke R und schwer begeistert von Leistung und Fahrverhalten.
    Einzig vom schwarz glänzenden Lack auf dem Tank, Kotflügel und Sozius-Sitzabdeckung bin ich weniger begeistert.
    Wenn das Motorrad in der Sonne steht schaut der Lack wirklich übel aus, alles voll mit leichten Kratzern. Da hat es wahrscheinlich einer
    im Werk gut gemeint und den Staub trocken weggeputzt. Leider ist es auch durch eine Politur nicht wirklich besser geworden.
    Zu allem Überfluss habe ich am Tank 2 kleine Lackabsplitterungen ohne Gewalteinwirkung...Garantieantrag dazu läuft bei KTM, allerdings lt. Händler mit
    wenig Aussicht auf Erfolg.

Was habt ihr da v.a. mit dem schwarzen Glanzlack für Erfahrungen?
    Wisst ihr, ob man einen Lackstift kaufen kann um zumindest die Absplitterungen auszubessern? Wenn welche Bezeichnung / Nr. müsste der haben?

Vielen Dank für eure Feedbacks im Voraus!

Beste Grüße
    novy

Hallo zusammen

Brauche dringend 2 neue Reifen und schwanke zwischen Pirelli Diablo Rosso III und Conti Sport Attack 3 des aktuellen Jahrgangs.
    Welche Erfahrungen habt ihr?

In Testberichten ist der Conti in der Landstraßenwertung meist vorne. Jedoch gebe ich mehr auf eure Meinung wie auf die von ein paar Redakteuren mit vielleicht allzu guten Kontakten zur einen oder anderen Reifenfirma.

Besten Dank für euer Feedback im Voraus!

Greetz
    novy

Hallo zusammen

Habe gesehen, dass es sehr viele alte Beiträge zum Thema RC8 Zubehör Auspuff gibt. Was hat sich denn nun bei euch bewährt?

Ich möchte unbedingt einen underengine Auspuff, da mir das optisch einfach besser gefällt. Das gute Ding soll primär denn etwas mageren Sound meiner 2013er RC8R verbessern, Leistungssteigerung oder Gewichtsverlust ist sekundär, da ich max. 2 bis 3 mal pro Jahr am Ring unterwegs bin und sonst nur Landstraße fahre.

Welchen qualitativ hochwertigen Auspuff zur Soundverbesserung könnt ihr also empfehlen? Mit oder ohne ABE ist nicht soooo tragisch. In der Gegend in der ich ich hauptsächlich unterwegs bin, sind wir so gut wie verschont von DB-Messungen.

Besten Dank im Voraus!

Greetz
    Nova

Sorry für den Doppelpost.
    Ich habe hier eine sehr dicke Folie verwendet wie sie zb bei Motocrossern an den eloxierten Gabelrohren verwendet werden, mein Fahrwerkstuner hatte Reste davon rumliegen. Eigentlich würde aber jede Steinschlagschutzfolie zb. vom Fahreugfolierer reichen. Findet sich sicher in deiner nähe.
    Wie immer bei sowas ist eine seite gelungen, habwegs ohne Blasen und Fingern und die andere nicht :D

Ist eine gute Idee, allerdings bräuchte ich eine nicht transparente Folie, da mein Rahmen leider schon ziemlich verkratzt ist...

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Rahmen auf Höhe der Stiefel immer mehr und mehr verkratzt ist.
    Habt ihr dar Problem auch und wenn ja was habt ihr für eine Lösung gefunden?
    M.E. gibt es von KTM keinen original Rahmenschutz wie z.B. für die 990er Supermoto.

Beste Dank für eure Rückmeldung im Voraus!

Gruss
    novy