...also wirklich diese gewinde mit der breiten gummiseite voraus reinquetschen?
danke!
...also wirklich diese gewinde mit der breiten gummiseite voraus reinquetschen?
danke!
ist sicherlich geschmakssache, aber könnte mir vielleicht noch jemand meine ursprüngliche anfrage beantworten ![]()
danke!
novy
Hallo zusammen,
habe gerade meinen Rahmenschutz vom Postboten bekommen und hätte gerne von euch eine Kurzanleitung zur Montage ![]()
Sehe ich es richtig dass die mit Gummihüllen umgebenen Gewinde mit der breiten Seite voran in die vorgesehen Öffnung am Rahmen gepresst werden müssen?
Rahmenschutz drauf, Beilagscheibe und Schraube rein - that's it?
Muss die original Ritzelabdeckung abmontiert werden - stelle ich mir nicht soooo toll vor, weil wahrscheinlich viel mehr Schmutz ans Ritzel kommt, nicht?
Danke für euere Hilfe!
LG
Novy
Hallo zusammen,
möchte mir einen neuen Helm zulegen. Der hier würde mir gut gefallen:
Hat jemand bereits Erfahrungen damit?
Schöne Grüße
Novy
... http://www.sport-haus.de/produ…-Quantum-55-10-black.html
den rucksack könnte ich halt sonst auch noch mal brauchen...
was haltet ihr davon?
...wäre das hier:
http://www.touratech.com/shops…a4306ba8ef337f5b1c9d5bcaf
hat jemand schon erfahrungen damit? da ich alleine fahre könnte ich den packsack einfach auf den sozius schnallen, nicht?
novy
Hallo zusammen,
habe mal eine interessante Frage wie sich zwei tolle Zubehörteile kombinieren lassen.
Habe mir für meine 950er SMR ein Pretender-Heck zugelegt, das am Wochenende montiert wird. Da ich im Mai nach Sardinien fahren werde, schaue ich mich derzeit gerade nach einer guten Gepäcklösung um. Am besten gefallen würde mir ein Koffersystem mit Quicklockfunktion, damit ich die hässlichen Seitenkoffer mit einem Handgriff entfernen kann. Ich denke diese Koffersysteme sind für das Original-Heck gebaut und für mich stellt sich die Frage, ob das auch mit dem Pretender-Heck montierbar ist?
Hat da schon jemand Erfahrungswerte bzw. welches Koffersystem würder ihr für die 950er R empfehlen?
Danke schon mal im Voraus für euere Antworten!
Greetz
Novy
Schaut super toll verarbeitet...wenn's also so gut passt wie es verarbeitet ist, dann ![]()
DANKE!
mir ist klar, dass ich es eigentlich gar nicht eintragen müsste...
einen kollegen von mir haben sie letztes jahr mit der kawa angehalten, db-killer war drin, gutachten hatte er dabei, ABER der polizist hat auf stur geschalten und ihm das kennzeichen abmontiert und das motorrad zum tüv transportieren lassen - dort hat man dann am montag nach dem wochenende festgestellt, dass keine eintragungspflicht besteht, der bulle hat angeblich einen anschiss bekommen und das war's...damit ich mir aber diese
spare, lass ich es lieber eintragen...habe am wochenende besseres zu tun, als mich von mangelhaft ausgebildeten idioten belästigen zu lassen ![]()
![]()
Hi zusammen,
habe heute mal einen Termin beim TÜV ausgemacht und dem Herrn dort gesagt, dass ich gerne meine Akrapovic-Töpfe eintragen lassen möchte.
Er hat daraufhin nur gelacht und gemeint, dass das "zu 99 % nichts wird" und "Na das werden wir ja sehen, ob wir das eintragen".
Meine Frage an euch: Kann dieser A.... wirklich entscheiden, ob er das einträgt oder MUSS er? Die DB-Killer sind drin, alles ist ordnungsgemäß montiert und das Gutachten habe ich auch.
Er hat mich übrigens auch noch gefragt, ob ich alle Unterlagen habe - gibt es außer dem angehängten Gutachten noch was?
Danke für euere Erfahrungen!
Greetz
Novy
Hi zusammen,
bin mir sicher, dass einige von euch schon die Achs-Sturzpads auf die Supermotos geschraubt haben.
Meine Frage: Wie werden diese montiert? Gehe ich richtig in der Annahme, dass das ganz simpel ist und eine Gewindestange durch die Achsen gesteckt und die Pads gegeneinander verschraubt werden?
Danke für die Info!
Greetz
Novy
Hallo zusammen,
würde mir gerne das Trägersystem und die Seitentaschen für meine 950 SMR kaufen.
Ich habe die Akrapovic-Töpfe montiert - hat jemand Erfahrung damit, ob das Trägersystem auch mit den Akrapovic-Töpfen passt?
Danke!
Greetz
Novy
Ich bin bisher vergeblich auf der Suche nach einem Dauertest mit einer 950 SM (R), deshalb habe ich mir gedacht, dass alle die schon einige Kilometer mit ihrem
runtergerissen haben, hier posten könnten, wie ihre Erfahrungen bezüglich Defekten sind.
Freu mich schon auf einen Selfmade-Dauertest der Formus-User ![]()
Greetz
Novy
...das gleiche bei mir, wenn ich ein neues motorrad hab...immer voll die paranoia das was nicht passen könnte... ![]()
hi zusammen,
ich habe bei meiner 950 smr blanke stellen (nicht lackiert) am motorblock => siehe foto. habt ihr das auch oder ist das ein fehler bei meiner?
greetz
novy
danke für den tipp. werd mich morgen mal an alle schrauben machen!
eigentlich schon ein wahnsinn, dass die motorräder ausliefern bei denen die schrauben nicht ganz angezogen sind.
hallo zusammen,
wie ich bereits gepostet habe, habe ich gestern endlich meine 950er smr bekommen.
also ich heute morgen mit einem fetten
in die garage gegangen bin, ist mir selbiger sogleich wieder vergangen.
unter meiner maschine war ein kleiner ölfleck. ich habe festgestellt, dass das öl bei der ölablass-schraube und bei einer gehäuse-schraube ausgetreten ist. mein mechaniker hat gemeint, dass das noch jeder, der eine ktm gekauft hat, reklamiert hat. anscheinend sei das ganz normal, dass bei den ersten paar mal fahren etwas fett und öl aus den dichtungen kommt, da sich das öl das direkt auf den dichtungen ist erwärmt und somit besser fließt. wenn das öl weg ist, soll dann ruhe sein.
habt ihr diese erfahrung auch gemacht?
greetz
novy
hallo zusammen,
heute war es endlich soweit. ich habe meine 950er smr bekommen.
auf der motorradmesse in frierichshafen habe ich mir noch acerbis handguards gekauft. damit diese montiert werden konnten, musste links und rechts das lenkergewicht entfernt werden. mein mechaniker hat gemeint, dass ich dadurch schon ein leichtes lenkerflatern haben könnte. heute beim nach hause fahren habe ich nichts gemerkt, bin aber natürlich auch vorsichtig gefahren, weils saukalt (aber trocken) war und der motor ja erst eingefahren werden muss.
hat jemand von euch da erfahrungswerte?
greetz
novy
eigentlich eine 2008er oder net?
auf der öster. preisliste ist nur die 2007 950 smr angeführt. ![]()
...hab's verstanden... ![]()