Beiträge von novy

Hi zusammen,

habe durch die Aktion von KTM die Akrapovic-Enddämper gratis zu meiner SMR bekommen. In der Schachtel war auch das Gutachten dafür. Leider sind auf diesem Gutachten nur folgende Fahrzeuge angeführt:

Adventure
    990 Adventure
    950 Superenduro

Da der Auspuff das E-Prüfzeichen hat, ist er nicht eintragungspflichtig, allerdings muss man das passende Gutachten mitführen...Da jetzt aber die 950 SMR nicht auf dem Gutachten steht, ist der Stress mit der Bullerei vorprogrammiert.

Ich habe mich deshalb an Akrapovic direkt gewendet um ein passendes Gutachten zu bekommen. Sie sind dort auch sehr hilfbereit doch brauchen sie folgende Daten von mir:

- year of the bike and homologation number of the bike - homologation number habe ich nicht, da ich den Typenschein noch nicht habe
    - homologation number of our exhaust - habe ich = e1 0419

Wäre super, wenn mir das jemand posten könnte, damit ich das an Akrapovic weiterleiten kann. Ich würde dafür das Gutachten dann hier als PDF zur Verfügung stellen.

Danke!

Greetz
    Novy

...wird es keine 2008er modelle geben. die aktuellsten modelle mit allen letzten änderungen an der 950er R wurden im november gebaut

der bestand wird jetzt noch verkauft und das war's dann mit der 950er R. wenn die alle weg sind, gibts "nur" noch die 990er.

...danke für die antwort - bei meiner steht eine 7 vor dem M - d.h. baujahr 2007

...bedeutet das jetzt zwingend, dass es ein 2007er modell ist oder einfach nur das es nicht im jänner 2008 sondern beispielsweise im dezember 2007 gebaut wurde, aber vielleicht bereits die modifikationen der 2008er enthält?

novy

Hallo zusammen,

will morgen eine 950er SM R kaufen. Mein Händler hat noch eine im Laden stehen und diese mit "Modell 2008" angeschrieben.

Könnt ihr mir sagen an was ich erkenne, dass es wirklich eine 2008er ist - könnte ja das Verkaufsschildchen auch einfach auf eine 2007 kleben - für eine 2007er will ich natürlich nicht den gleichen Preis zahlen wie für eine 2008er.

Vielen Dank für euere rasche und wie immer kompetente Hilfe!

Greetz

Novy

Hallo zusammen,

bin kurz vor dem Kauf einer 950 SMR - mein Händler hat noch eine vom Modelljahr 2007 bei sich stehen. Würdet ihr diese kaufen oder auf eine 2008er bestehen?

Weiß jemand, ob sich am Modell von 2007 auf 2008 etwas geändert hat - Modellpflege?

Danke!

Greetz
    Novy

Hallo zusammen,

habe eine Wette am laufen, dass die 950 SMR unter 4 Sekunden von 0 auf 100 braucht.

Leider konnte ich im Netz nirgends Angaben dazu finden...

Gibts von euch Messungen bzw. vielleicht einen Tipp wo man das nachlesen kann.

Greetz
    Novy

Hallo zusammen,

ich habe entschlossen mich im März von meiner Kawasaki Ninja ZX6R zu trennen und auf eine Supermoto umzusteigen.

Ich habe nun die Qual der Wahl, ob ich die 990er als Einspritzer nehme oder die 950er R als Vergaser-Modell.

Ein Mechaniker hat mir empfohlen auf jeden Fall die Vergaser-Maschine zu nehmen, da das Ansprechverhalten sooooo viel besser sei und einfach weniger teuere Teile kaputt gehen können. Ein anderer Mechaniker hat mir empfohlen auf jeden Fall die 990er zu nehmen, da es hier sicher keine lästigen Probleme mit dem sensiblen Vergaser gibt....Tja was nun?

Was ist euere Meinung dazu? Egal oder unbedingt Vergaser oder doch unbedingt Einspritzer? :denk:

Die 950er R bin ich Probegefahren - war mega! Die Adventure mit dem 990er Einspritzer bin ich auch schon ein paar mal gefahren - auch super!

Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar!

Schöne Grüße
    Novy

Hi zusammen,

nach 5-maliger Testfahrt werde ich nächstes Jahr den Umstieg von der Supersportmaschine auf die 950er Supermoto wagen.

Leider habe ich aber ein Gerücht gehört, dass die derzeitige Version der 950er Supermoto nächstes Jahr nicht mehr zu haben sein wird, da sie mit ihren Vergasern die Euro 3 Norm nicht packt. Stimmt das bzw. weiß jemand ob die 950er Supermoto im nächsten Jahr überhaupt noch zu haben sein wird? Wird es die R-Version noch geben?

Danke schon mal im Voraus!

Greetz
    Novy