Beiträge von vreak

    Ja wenn man den so kaufen könnte würde ich es tun ! noch schwarz lackieren Perfekt !


    Da sieht man wieder wie verschieden doch Geschmäcker sind... :zwinker:


    Also mir persönlich gefallen diese ganzen ultra kurzen Abgasstummel überhaupt nicht - kann mir auch nicht vorstellen, dass dies der Leistung und dem guten Sound zuträglich sein soll. Ne schöne hochgelegte ovale oldschool-Tröte (like SD990 Leo EvoII u.a.) und fertig ist der Lack in meinen Augen :verliebt:


    Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur alt geworden :grins:

    Benötigt wird definitiv, wie Sentenced schreibt, eine Abgasuntersuchung. Kosten hierfür ca. 1000€. Von einer Fahrgeräuschmessung hat er nichts gesagt aber was er noch erwähnte, man sollte Zeit haben weil er schon Krads mehrere Monat hat stehen sehen.


    Meine laienhafte Schlussfolgerung daraus:


    Es ist möglich die Akra komplett eintragen zu lassen wenn natürlich die AU und Geräuschwerte passen. Das sollte sich aber vorher schon "relativ" einfach rausfinden lassen. Wie es mit dem Akra-Mapping + Kat aussieht ist natürlich noch ne Sache welches mir etwas Kopfzerbrechen bereiten würde. Das beisst sich in meinen Augen noch und kann auch nicht gut für den Motor sein. Anpassen müsste man die Kiste auf alle Fälle, da das Abgasverhalten ja komplett anders aussieht ohne den Brotkasten. Und mit dem Serienmap würde ich da nichts riskieren - das kann auf Dauer nicht gut gehen....


    Wenn die Kombi Krümmer + Endtopf + Krad dann abgenommen wurde und bestanden hat, dann dürfte es doch für andere Interessenten recht einfach sein sich diese Konstellation auch eintragen zu lassen. Es wurde ja schon mal geprüft und dass müsste doch dann irgendwo beim TÜV im zentralen Register vermerkt sein.


    Legt doch einfach zusammen und stellt ne Kiste hin zur Abnahme. Wenn 10 Mann sich die Abnahme teilen dann ist das mit den Kosten auch nicht mehr soooo schlimm.


    Also ich sehe das Vorhaben nicht als unmöglich an. Etwas aufwändig zwar - aber grundsätzlich machbar.


    Aber vielleicht bin ich da ja auch zu naiv :lol:

    Alter Falter :staun:


    Jungens und Mädels - schaut Euch doch mal diese Leistungskurven GENAU an :sensationell:


    Schaut auf den Drehmomentberg und dessen Anstieg :sabber:
    Das Teil ist einfach eine Waffe und man stelle sich vor. Aufrecht sitzend auf einem Nakedbike - ich brech ins Essen :kapituliere:


    Ganz ehrlich - wer hier wegen Leistungsmangel rumnölt hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.
    Und nochmal ganz ehrlich. Selbst die Leistung meiner ollen VTR ist für die Landstraße mehr als ausreichend. Alleine diese "bescheidene" Leistung auszureizen erfordert schon gaaaaanz dicke Eggs. Noch dazu ist man sowieso und überhaupt immer zu schnell.


    Und dann projeziere ich hierzu noch 60 PS dazu bei 300 Kubik mehr Hubraum - das ist schlicht und ergreifen zum :knie nieder: und durch :sehe sterne:


    Viel Spaß den Besitzern mit dem Über :Kürbis:


    Ich spare eh schon.... :rolleyes:

    Nicht übel.


    Besonders das Kat-Ersatzrohr ist ne schöne Alternative.


    Das Fahrgeräusch sowie die Leistungsentfaltung damit wäre noch interessant.



    Ich bleibe aber dabei; freie Sicht aufs Hinterrad ist optisch einfach mega:titten:geil


    Die Tröte muss hoch :knie nieder:

    Die gehört ja nur eingefettet und mit dem richtigen Drehmoment angezogen


    :Daumen runter: Bitte bitte mit solchen Tips vorsichtig sein. Einfetten und dann mit Drehmoment - erkläre mir mal wie das richtig funktionieren soll :kapituliere:


    Auch immer schön zu sehen wenn Leute nach dem Ölwechsel die Ablassschraube mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen wollen und "knacks" die Ölwanne macht :applaus: - aber das ist ein anderes Thema.


    Wenn man offensichtlich schon nicht so viel Ahnung hat, was ja auch nicht weiterhin schlimm ist und kein persönlicher Angriff gegen Dich sein soll, dann sollte man einfach mal auch nix schreiben!


    Bitte nicht böse sein - aber hier geht's um sicherheitsrelevante Bauteile. Man sollte also schon wissen was man da macht.....

    Moin Moin,


    lese schon zwei Jahre hier mit da mich ne Super Duke schon immer gereizt hat.


    Eigentlich wollte ich ja nichts schreiben aber es muss einfach raus :grins:


    Admins- einfach das Thema schließen.


    Man muss sich wirklich fragen ob hier manchmal erwachsene Personen schreiben. Es geht hier im Grunde um lächerliche 8 Pupsi PS die 99,9% eh nicht merken weil Sie mit 100 PS schon total überfordert sind. Dabei ist auch völlig klar, dass ein Motorrad nicht schon nach 500km seine volle Leistung erlangt. Das braucht einfach auch ein paar tausend km. Messt nach 5000km noch mal nach und dann könnt Ihr wegen fehlenden 1,5 PS Kupplungsleistung immer noch jammern. Jungs - das Teile drückt jetzt schon über 160 Pferde aufs Hinterrad :sensationell: - und das gerade mal so eingefahren! Derfahren kann das eh kein normaler Mensch auf der Landstraße. Die ganzen Nasenbohrer die hier jammern sollen einfach mal den Ball flach halten oder ne BMW Wuppdich oder sonstwas kaufen :Daumen hoch:.


    Ich lese immer gerne hier mit aber in letzter Zeit trollt es einfach unerträglich. Ach ja - ich fahre ne Honda VTR und habe keine Markenbrille auf. Da Honda leider den sportlichen V2 Bereich vernachlässigt werde ich wohl über kurz oder lang auch umsteigen müssen. Wobei das noch dauern kann - die olle Möhre will einfach nicht kaputt gehen :lautlach:


    Schlussendlich bleibt festzustellen:


    Die neue 1290 ist und bleibt einfach ein geiles Bike und in den nächsten Jahren werde ich mir dann eine von den gebrauchten "lahmen Gurken" :achtung ironie: in den Hof stellen. All die Neubesitzer möchte ich beglückwünschen zu diesem tollen Bike - lasst es Euch nicht schlechtmachen.


    Hand zum Gruß vom


    V2 Freak :peace: