Beiträge von Duke_Frank

    Also Leute, da hat sich aus meiner Frage ja was draus entwickelt... :loool:


    Jedenfalz hab ich das mit dem Tauchlack jetzt mal probiert, duenn aufgetragen, dann mit Klebeband am Sockel aufgehängt, der Lack läuft sich wunderbar glatt und bildet dann natürlich oben am Glas eine Nase, die hab ich immer wieder mit einem Taschentuch etwas abgenommen. Nach 2-3 Stunden war er Lack schon trocken - ist auch einigermassen gleichmäßig geworden.


    Eingebaut, getestet. Leuchtet wunderbar gelb und hell. Ok, im ausgeschalteten Zustand sieht man die orangen Birnen schon, aber das soll mir erstmal egal sein, ich hab jetzt gelb leuchtende Blinker und brauch mir da keine Gedanken mehr machen, wegen so einer Trivialität angehalten zu werden. :daumen hoch:


    Bin selbst gespannt, wie lang der Lack nun hält. Aber falls er abblättert, in dem Fläschchen ist noch genug Lack für ca. 1 Mio weitere Birnchen. :sensationell:


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original von 640gerDuke
    übrigens: was hast du eignetlich für einen schrift font eingestellt?
    sind ja lauter sonderzeichen bei deinen umlauten :sehe sterne:


    Sorry, das lag irgendwie an meinem Firefox, hab da wohl eine nicht ganz ausgereifte Version,
    die Einstellungen passen eigentlich. Werd bis auf weiteres erstmal mit dem Konqueror posten.
    Das hier müßte eigentlich besser aussehen, oder?


    Test: äöü?ÄÖÜ


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original von 640gerDuke
    hab in einem anderen forum einen super tip gesehen bez�glich der lamperln:


    GELBER bzw. ORANGER TAUCHLACK


    Habe ich auch ueberlegt, aber es heisst, die werden dann recht dunkel von der Leuchtkraft her.
    Aber ich werd mir mal so ein Fläschchen kaufen (2,99 EUR sind ja nicht die Welt) und es einfach
    probieren. Eh ich da noch lang wegen der Birnle rumtu! Merci erstmal.


    Gruß,
    Frank

    Hi Folks,


    seit letztem Wochenende sind wir auch endlich im Club der Duke-Besitzer angekommen! :sensationell:


    Schönerweise hat unsere auch gleich weisse Blinkergläser dran. :perfekt:


    Blöd nur, dass noch weisse Birnen drin sind und an dem Mopped ist ja gewöhnlich genug illegal, als dass man dann durch so blödes weisses Blinklicht die Aufmerksamkeit der Rennleitung auf sich ziehen muesste... :stop polizei:


    Jetzt bin ich aber fast am Verzweifeln: die passenden gelben Birnen sind nirgendwo erhältlich: Autozubehör überall Fehlanzeige (ATU, Sadi, usw.), Conrad/Reichelt auch nix. Bei Luise sind zwar welche im Programm aber mit Lieferzeit 3(!) Wochen. :weinen:


    Hat jemand nen Tipp für mich?


    Gruß und Danke,
    Frank