Hab das Teil mal bestellt.
Vielen Dank
Hab das Teil mal bestellt.
Vielen Dank
Hey Jungs,
erst einmal recht herzlichen Dank für eure Antworten und Tip's, einfach klasse.
Coole Idee, darauf hätte ich als Heizungsbauer auch kommen können
Schellen hab ich hier jede Menge in allen Größen.
Kreta
Die Halterung habe ich bei Amazon auch gesehen, habe dem Braten aber nicht ganz getraut. Schmutz, Staub, Feuchtigkeit auf der Scheibe und flutsch weg ist die Cam. Preislich ist das natürlich keine Welle.
Ich werde mir mal das Ding bestellen und ausprobieren, zur Not kann ich es ja zurück schicken.
Das mit der Schelle am Gabelholm, was Werwolfi vorschlägt probiere ich aus, ich lass mir einen Edelstahl Stab drehen, an einem Ende mit M8 Aussengewinde, das andere mit M6 Innengewinde. Inbus Schraube M6 und dicke U-Scheibe und die Cam dann mit Schraube und U Scheibe auf dem Stab befestigt und dann mit der Schelle am Gabelholm.
Ja prima, dann bin ich schon mal ein ganzes Stück weiter.
Vielen Dank
Servus zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer gescheiten GoPro Halterung für die 1190, dabei ist mir diese hier über den Weg gelaufen
http://www.ktm-versand.de/product_info.php/info/p647691
Hat die vielleicht zufällig jemand verbaut und kann mir seine Erfahrungen damit mal mitteilen? Das Ding ist ja für ein Stück schwarz eloxiertes ALU nicht ganz billig.
Ich würde gerne ein paar schöne Tourbilder/Filme aus Südtirol mitbringen die möglichst zitter und wackelfrei sind.
Vielen Dank schon mal.
Was ich hier so lese über den Fahreindruck der GS verwundert mich doch sehr.
Adrian schreibt das sie teigig, unpräzise ist. Resonanzschwingungen beim Gas weg nehmen usw. Peter als ehemaliger Boxerfahrer findet auch viele negative Eindrücke.
Liest man aber die Testberichte einschlägiger Motorrad Magazine, so steht die GS immer auf Platz 1, die Mühle wird in den höchsten Tönen gelobt und angepriesen. Mancher Redakteur überschlägt sich gradezu mit Lobpreisungen.
Egal welches Motorrad gegen die GS getestet wird, es zieht immer den kürzeren bzw. den zweiten Platz.
Ich persönlich finde auch das die GS nicht mein Moped ist, deswegen wurde es auch eine 1190 ADV weil mich der Motor und das ganze Konzept des Mopeds begeistert hat. Die GS dagegen war bei der Probefahrt langweilig und lasch.
In einem Testbericht in dem die GS gegen die 1190 ADV und andere Mopeds getestet wird, schreibt der Redakteur sogar das die 1190 unpräzise in den Kurvenscheitelpunkt hinein zu dirigieren wäre, es wird von schwammigem einlenken und unpräzisem Bremsen gesprochen. Die GS dagegen würde wie auf Schienen durch die Kurven gehen und sich wunderbar in Kurven hineinbremsen lassen.
Für mich entsteht da der Eindruck das die GS mit allen Mitteln auf Platz 1 gepusht wird, an jedem anderen Moped wird der klitzekleinste Fehler gesucht der Punktabzug bringt und bei der GS wird jeder Furz als Innovation gewertet um sie nach vorn zu bringen. Da schleicht sich bei mir die Vermutung ein das BMW im Hintergrund sponsort um die Tests für das Schnabeltier günstig zu gestalten.
Ich war im Mai in Südtirol unterwegs, am Grödner Joch, Sella, Pordoi, etc. waren genug auf ner GS unterwegs, ich habe keinen getroffen der mir weggefahren wäre oder der den Pass hoch oder runter einen Vorteil gegen die Kati hatte.
Auf jeden Fall gute Fahrt und viele immer unfallfreie Kilometer unter den Rädern Adrian.
Ich sag ja die 1190 ist kein schlechtes Moped
![]()
Aber Autobahn und schnelle Kurven können andere besser!
Autobahn fahren ist mit jedem Moped schei.....e, Hahn auf und nur gerade aus, Reifen eckig fahren.
Schnelle Kurven kann sie nicht ???? Kommt drauf an wie dick die Eier des Fahrers sind und was er kann. Lt. "Motorrad" soll die GS zielgenauer in die Kurven zu bewegen sein, da frag ich mich was die mit dieser Aussage meinen, bisher habe ich jede Kurve zielgenau erwischt, weder schwammig noch mit lascher Bremse. Wobei, " Motorrad " scheint eh von BMW gesponsort zu werden.
Im Mai war ich in Südtirol, Pordoi, Sella, Grödner Joch, usw. auf den Pässen und 180° Grad Kehren habe ich diverse Marken durch die Ecken gehen sehen, teilweise auch mal angelegt und den Pass hochgeballert. Ich wüsste nicht was eine GS, Multistrada, V-Strom oder auch mal ein Supersportler in den Kurven besser macht. Am Pass zeigt sich wo der Frosch die Locken hat, da fährt mir mit der Dicken keiner so schnell davon und dabei bleibt sie immer beherrschbar und zielgenau.
Autobahn und gerade aus fahren........ naja, das können viele, wenn nicht sogar alle, dazu brauchts nicht viel und es sagt auch nichts über das Moped aus. Und wer sich bei einem V2 über rauhes Laufverhalten beschwert, der sollte wirklich überdenken ob es Sinn macht auf das Moped umzusteigen.
Hmm, keine Ahnung. Wo und wie überprüfe ich das ?
Servus zusammen,
ich bin heute nach 6 Wochen das erste mal nach Zwangspause durch OP wieder gefahren. Hab das Moped aus der Garage geschoben, Schlüssel rein und bekomme die Fehlermeldung " Dämpfung Service "
Ich habe dann die verschiedenen Dämpfungsmodi durchprobiert aber der Fehler bleibt, Batterie ab und angeklemmt, keine Chance. Bin dann trotzdem gefahren, konnte aber nix negatives feststellen.
Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte ?
Danke schon mal
Arbeit umsonst
! Bei mir hält der SW schon zig tausende Kilometer und das Aufsteck-Teil sitzt "bombenfest"! Jetzt erst wieder 4000km auf Kreta, mit einem Schotter-Anteil von mindestens 50%, grob geschätzt.
Sauerei,
wie kannst denn Du hier solche Bilder einstellen, wir haben hier durchgehend Dreckswetter und Du stellst hier solche Bilder ein. Das ist ne Frechheit ![]()
Naja, mir kam halt das Plastikdingens ziemlich läppisch vor, da dachte ich mir, bevor sich das Navi unterwegs irgendwo unvorbereitet verabschiedet mach ich das Ding doch lieber mit zwei Sicherungen fest.
Im übrigen vielen Dank für den Tip Alexander, ohne den Trööt hier hätte ich den SW Halter gar nicht endeckt. ![]()
Ich behaupte jetzt mal das der TT Halter der unters Cockpit kommt mit dem zugehörigen abschliessbaren TT Navi Halter bestimmt nicht so fest und vibrationsfrei ist wie der SW Halter.
Wer noch einen TT Navi Halter in Orange möchte, PN an mich, kann er gerne haben.
Alles anzeigenHallo,
danke für eure Antworten!
Hat schon mal jemand das Garmin 590 auf den QUICK-LOCK GPS-Halter von SW Motech gepackt, passt die Garmin Aufnahme einfach an das Blech vom Halter und wie stabil ist das?
Gruß
Chris
Die Bohrungen der Halteplatte für das Navi sind universell, die passen so ziemlich auf alle gängigen Navi Halterungen. Was ich für etwas verbesserungsfähig halte ist der Kunststoffschuh mit dem der eigentliche Navihalter auf die Cockpitbefestigung geschoben wird. Der Schuh hat nur eine kleine Plastiknase die in die Cockpitbefestigung einrastet. Möglicherweise könnte sich der gesamte Halter bei Offroad Fahrten oder auch mal schlechteren Wegstrecken lösen und herausrutschen. Kunststoffmaterial verliert ja bekanntlich durch Witterungseinflüße und Alterungsprozess gerne mal die Spannung.
Da ich mein TomTom immer nur, dank des drehbaren Aufnahmehalters, vom Originalhalter des TomTom abziehe, löse ich den SW Motech Halter erst gar nicht von der Cockpit Halterung. Daher habe ich die Kunststoffnase mit einem kleinen Bohrer durchgebohrt und mit 2 Niro Schräubchen gesichert. Jetzt ist das Ding bombenfest und kann sich nicht lösen bzw. nicht geklaut werden ohne Werkzeug.
Heißt das, das an den Kontakten vom Zumo dauerhaft Strom anliegt? ....
Na ja, jeder so wie er mag. Ich finde die geschaltete Version besser, da mein Zumo (350) mit einschalten der Zündung dann auch automatisch wieder angeht...
Pausen muss das Ding nun wirklich nicht aufzeichnen
Häää,
er schreibt doch das er sich für die geschaltete Version entschieden hat. ![]()
Ich hab seit gestern den Quick Lock Halter von SW Motech drauf.
TomTom Halter drauf, fertig. Der Halter lässt sich super einfach montieren und ist sehr stabil. Einzig diese Zunge zum ausklicken des kompl. Halters ist aus Kunststoff was mir nicht so gefällt. Da ich aber den Halter nicht entferne sondern nur mein TomTom vom Halter nehme habe ich den kompl. Halter mit zwei Niro Schräubchen gesichert. Bombenfest.
Das ganze Navi integriert sich prima in's Cockpit, Tacho ist alles zu sehen, Navi direkt im Blick ohne nach unten sehen zu müssen. Und das beste, es zittert und wackelt nix. Zu beachten ist nur beim TomTom Halter das man vier dickere U-Scheibchen unter den TomTom Halter legt bevor man ihn auf die Motech Halterung schraubt, sonst sind die Schräubchen zu lang und blockieren den Dreh Mechanismus des TomTom Halters !
Für das Geld ein Top Teil. Hatte mir von TT die Halterung mit der 12mm Strebe bestellt und den TT Halter zum abschliessen. Die Halterung kam nach drei Tagen, der Navi Halter erst in 3-4 Monaten lt. TT da sie mit der Produktion nicht nach kämen.
Hatte den Navi Halter dann mal unter die Tachoeinheit montiert, da hat das Ding schon gewackelt und gezittert wie'n Zitteraal, prima dachte ich mir was soll das geben wenn das Navi noch drauf ist, zumal der Kram ja nicht ganz billig ist.
Also den Kram zurück geschickt und Bestellung storniert und den Motech Halter bestellt, kann ich echt nur empfehlen.
Hier sind mal ein paar Bilder
Die OP war minimalinvasiv, der Schnitt ist etwa 3 cm lang, ich konnte zuschauen wie der Doc den Tunnel frei gelegt und geöffnet hat. So richtig greifen kann ich noch nicht, das mag aber von den Blutergüssen im Handgelenk und in der Handfläche kommen, wenn die raus sind dürfte es besser gehen.
Kommt drauf an wie weit der Verlauf bei dir ist. Bei mir war, solange ich nichts festgehalten habe oder etwas umgriffen habe, nichts zu spüren. Sobald ich aber 5 Km Moped gefahren bin oder Fahrrad sind alle 4 Finger der rechten Hand außer dem Kleinen Finger eingeschlafen. Manchmal so stark das ich nicht mal den Bremshebel gespürt habe. Ich hatte das Gefühl meine Hand ist nicht vorhanden.
Ich würde erst mal zum Neurologen gehen und einen Nervenleittest machen lassen, der sagt dir dann ob es operiert werden sollte oder ob eine Schiene reicht.
So,
OP ist durchgeführt, fühlt sich erst mal genau so an wie vorher. Der Doc sagt aber das braucht ein paar Wochen bis sich der Nerv wieder erholt hat. Hand zu machen ist momentan nicht, da ist ein dicker, fetter Bluterguss drin der erst mal abheilen muss. Also erst mal 4 - 6 Wochen kein Moped fahren und mit nem Softball Greifübungen machen.
Mal kucken was danach beim Mopedfahren besser ist oder auch nicht.
Hab ich auch keine Probleme mit.
Jetzt erst 2000 Km runter gerissen, alles einwandfrei.
Ja, so kann man das sagen.
Zitat von »Lefran«
Wenn ich das hintere Kettenrad von 42 auf 45 Zähne tausche dann hat das nervige Geruckel bei langsamer Fahrt im 3 Gang ein Ende und man kann den 6 Gang endlich benutzen ohne das man durch das untertourige vibrieren vom Bock fällt.
Vielen Dank ![]()
Ich hab jetzt mal den ganzen Thread gelesen und hoffe ich hab das richtig verstanden.
Wenn ich das hintere Kettenrad von 42 auf 45 Zähne tausche dann hat das nervige Geruckel bei langsamer Fahrt im 3 Gang ein Ende und man kann den 6 Gang endlich benutzen ohne das man durch das untertourige vibrieren vom Bock fällt.
Das wäre es mir wert, mich nervt nämlich dieses ewige hoch und runter schalten mächtig gewaltig.
Ich war jetzt mit meiner 1190 in Südtirol, dabei sind wir auf der Hinfahrt auch durch den Felbertauerntunnel gefahren. Klappenstellung etwa 10 Umdrehungen offen, ich fuhr als erster vorneweg wg. Navi und die Jungs hinterher. Im Tunnel runter geschaltet und am Hahn gezogen, Gas zu......bam bam bam.
Kommentar meines hinterher fahrenden Kumpels nach der Tunnelausfahrt " Du Ar......h, mir dröhnt der Schädel und ich hör nix mehr"
Den Rest der Tour durfte ich in Tunnels nur noch hinten fahren od. versprechen nicht den Hahn auf zu machen. Soviel zum Klang vom Dessert Fox, es dauert ne zeitlang bis er den vollen Sound entwickelt, aber dann ist's echt geil.
Habs jetzt in Südtirol mehrfach provoziert, im Street Modus aus der Kehre herausbeschleunigt den Berg hoch hebt sie recht schnell das Vorderrad. So ca. 10 - 15 cm, Drehzahl etwa 6000 bis 6500
Ich berichte am Donnerstag wie es war/ist, sofern ich tippen kann.
Ich denke mal die 2000 Km durch Südtirol, Österreich etc. waren dann der letzte Kick für die Hand. Ich hab's unterwegs schon gemerkt dass das wohl auf ne OP hinaus läuft, zeitweise waren die Finger so taub das ich kein Gefühl mehr für die Vorderradbremse hatte. Da half nur anhalten, schütteln, klopfen und warten bis das kribbeln aufhörte.
Hoffentlich wird das nach der OP besser.
Meine 1190 hebt bei ordentlich Gasgeben ohne großartiges ziehen, nach hinten setzen usw. recht flott das Vorderbeinchen. Ist mir neulich an einer Ampel im Odenwald passiert, Beschleunigungsduell gegen eine 1200 BMW und etwas zu forsch mit der Kupplung......und hopp war sie oben.