Beiträge von Lefran

    So, nachdem ich jetzt alles ausprobiert habe was meine tauben Finger an der Gashand verursachen könnte und alles nix bis überhaupt nix gebracht hat, bin ich dann doch mal zum Neurologen gegangen und hab die Nervenbahnen in der Hand messen lassen.


    Ergebniss......Karpaltunnelsyndrom :Daumen hoch: Gaaaanz klasse, ich bin begeistert.


    Nächsten Donnerstag wird operiert, danach 4 - 6 Wochen kein Moped fahren. Ich könnte grad das Kotzen kriegen.
    Ich hoffe wenigstens dass der Scheiss dann ein Ende hat und sich der ganze Aufwand auszahlt, das ich endlich fahren kann ohne alle 5 Kilometer die Hand zu schütteln und auf den Oberschenkel zu klopfen.


    Lappen unter die Kette und nicht voll durchdrücken, dann kommt nix auf's Hinterrad
    :ja: :zwinker:

    Was nutzt der dumpfeste Sound des ESD wenn er von dem nervigen Motorgeräusch der @ übertönt wird ?


    Den schönsten Klang hat dieser V2 ja nun nicht unbedingt, ich hab immer das Gefühl ich müsste mit dem Ölkännchen ran und irgendwelche Gelenke schmieren wenn ich dieses " wiiwiiwiiwiiwii " höre. :Daumen runter:

    Im Display wird überhaupt nichts angezeigt, keinerlei Fehlermeldungen.
    Der Werkstattmeister machte mich nur darauf aufmerksam als ich mir die Auto Blinkerrückstellung programmieren ließ das die Birnen als Fehler im Speicher abgelegt waren und nach dem löschen wieder aufgetaucht sind.


    Keine Ahnung was da das Problem ist.

    Er sagte das im Fehlerspeicher die Leuchtmittel Hauptscheinwerfer, sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht, als Fehler abgelegt wurden. Warum die Lampen Fehler produzieren konnte er mir nicht sagen, möglicherweise haben die Lampen einen anderen Widerstand als die original verbauten oder verbrauchen mehr Strom.

    Moin zusammen,


    ich war gestern bei meinem KTM Dealer und habe mir die Blinkerrückstellung programmieren lassen, dabei machte er mich darauf aufmerksam das die Osram Nightbreaker Birnen die ich bei mir drinn habe Fehlermeldungen produzieren die im Fehlerspeicher abgelegt waren.


    Er hat die Fehlercodes gelöscht, aber nach aus- u. einschalten der Zündung waren sie wieder da. Er sagte das dies möglicherweise keine Auswirkung auf die Elektronik haben dürfte, eine Garantie dafür wollte er mir aber nicht geben. :nein:


    Möglicherweise haben die Osram Nightbreaker einen anderen Widerstand als die Originalbirnen den das Bordsystem erkennt und als Fehler ablegt.


    Ist das jemandem bekannt ?


    Gruss
    Frank

    Moin,


    also am WE mal ne Testaktion durchgeführt.


    Lenkerneigung verstellt nach vorne und hinten, keine Veränderung. Ein Kumpel hatte einen relativ geraden Lenker rumliegen, also umgebaut und probiert, auch nix. Griffe mit Panzertape und Rohrisolierung provisorisch dicker gemacht, Ruhe ist.


    Liegt dann wohl doch am Durchmesser der Griffe.


    Ex-Stollenreiter, hast Du mal ne Artikelnummer von den Rally Griffen ?

    Servus zusammen,


    ich weiß nicht wer das gleiche Problem auch hat, aber mir schlafen immer die Finger der rechten Hand beim fahren ein. Das geht so weit das ich anhalten muss um wieder Gefühl in die Finger zu bekommen. Ich denke es liegt daran das ich relativ große Hände habe und die KTM Griffe doch recht dünn sind.


    Ich habe schon versucht den Lenker in der Neigung zu verstellen aber es hilft nichts. Ich nehme an das dieses Taubheitsgefühl durch die permanente Stellung der Hand verursacht wird und weil die Griffe so dünn sind.


    Hat jemand von euch dieses Problem auch und was habt ihr dagegen unternommen ? Gibt es dickere Griffe für die KTM ?


    Ich fahre Ende Mai nach Südtirol und habe keine Lust auf so eine Tortur mit tauben Fingern.


    Danke schon mal


    Gruß
    Frank

    Hab meine GoPro mit Klebepad auf dem vorderen Schutzblech angebracht mit Sicherheitsleine an der Unterseite des Lampengehäuses befestigt


    Bilder habe ich keine gemacht, könnte ich aber nachholen


    :Daumen hoch: Ich hab jetzt zwar die Löcher und Schrauben schon drinn, war halt ein bissel Fummelei und genau messen aber letztendlich hats dann doch gepasst. Aber mit deine Methode wär es wahrscheinlich ein ganzes Stück schneller gegangen.


    Deine Schrauben sind natürlich der Hammer, mal kucken ob ich das bei mir noch mal ändere und einen Schlosser finde der mir das aus Edelstahl dreht.

    So,


    Stromversorgung hergestellt, Nightbreaker im Scheinwerfer, Schnellverschluss gebastelt.


    Was ne Aktion, da muss man die halbe Kiste zerlegen um an ein paar Birnen und Kabel heran zu kommen.


    Vielen Dank für den super Support. :sensationell: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Siehste,


    wieder die Glubsch Augen nicht richtig aufgemacht und schon iss passiert.........

    eine Schablone gibts nicht, wie Chris schon schrieb, aber die Positionsmaße der Löcher schon, das hast du tatsächlich überlesen. Ganz oben auf dieser Seite des Threads, in Beitrag #41