Beiträge von Schmitti

    Mahlzeit Gemeinde,


    hier eine nicht uninteressante Info für alle RC8 Treiber:


    Nachdem ich heute einen Termin für die 7.500 Inspektiongemacht habe und mein freundlicher mir auch einen Vorführer für die Zeit des Werkstattbesuchs klar gemacht hat, habe ich eine 1/2 Stunde später einen Anruf vom Händler bekommen:
    "Wir haben gerade eine interne Mail von KTM bekommen, bei der RC 8 sind die Inspektionsintervalle auf 10.000km raufgestezt worden...."
    ich kann also wenn ich will erst nach meinem geplanten Urlaub vorbei kommen.
    Wenn hr mal hochrechnet findet die 22.500 dann erst bei 30.000 statt... :respekt:
    schönen Abend noch
    Schmitti

    Mahlzeit,


    Duke: Da baust Du Dir fürn Schweinegeld die traumhafte Akra drunter, und parallel willst Du Deine RC8 verhökern,
    Das passt doch irgendwie nicht zusammen, die Kohle siehst Du doch nie wieder, oder behälst Du die Anlage und schraubst die unter eine Neue?
    Rein interesse halber
    Gruß
    Schmitti

    Hey Yab,


    bin relativ oft auf dem Nürburgring, auch wenn es überall geschrieben steht, auf der Nordschleife bin ich noch nie Überprüft worden, mich hamse nur mal mit der Kamera erwischt, das gab ein bisschen mecker. Auch mit der Buell war ich mit offenen Tüten unterwegs im guten dreistelligen Bereich.


    Auf der Grand Prix Strecke kann es bei Renntrainings von z.B. Doc Scholl , Speer und wie sie alle heissen bei der technischen Abnahme schon mal vorkommen, das Leute mit zu lauten Motorrädern nachrüsten müssen. Wenn man allerdings sieht, mit welchen Kisten die Jungs und Mädels teilweise an den Start gehen ist auch dort die Kontrolle eher aussergewöhnlich.


    Ich denke das ist eher die Absicherung der GmbH gegenüber Rheinland-Pfalz zur Aufrechterhaltung des Rennstreckenbetriebs. So manches VLN oder GRuppe N Auto hat da deutlich über 100db...

    Mahlzeit zusammen,


    nachdem mein freundlicher das Ölleck mit O-Ring am Übergang zwischen Öleinfüllstutzen und Pumpengehäuse behoben hat, darf er jetzt nach ca. 2500km noch mal ran. :nein:
    Nicht zur Strafe, nur zur Übung.


    kann doch eigentlich nicht sein, da muss ich wegen so einem Shice wieder da einreisen.
    Aber sonst läuft alles :Daumen hoch:
    Schmitti

    Hey Vite,


    super, vielen Dank.
    Jetzt warte ich nur noch auf den Pipo, angeblich war Michelin anfang April schon zu Reifentests unterwegs, leider war im Update Mai noch nichts zu sehen.
    Warten wirs mal ab
    Schmitti

    Mahlzeit,


    da denkt man man könnte alles, baut Motoren auseinander, zerlegt die Kisten, baut sie um, lackiert...u.s.w, und dann ist man zu blöd dran zu denken alle paar km mal nach der antriebskette zu schauen...tse, tse... :kapituliere:


    Kette saubergemacht, neu gefettet, wie neu, da rasselt nix mehr, Danke


    Gruß


    Schmitti

    Mahlzeit,


    bei mir machen sich jetzt die ersten Probleme bemerkbar. 16er Ritzel verbaut, seit dem ca 800km gefahren (Gesamt 3200km) und ein ganz fürchterliches Rasseln von der Kette. Ich hoffe mal nur das es wirklich der obere Schwingenschleifschutz ist. Alu ist aber noch nicht zu sehen. Leider lässt sich das 17er nicht ohne Kette öffnen zurück wechseln, sonst hätte ich schon geschaut ob das Rasseln weggeht. Merkwürdiger Weise hört man das Rasseln nur unter Last und nicht im Schiebeberieb.


    Hat von Euch schon jemand gleiche Geräusche gehabt? Ein eingelaufenes Getriebeausgangslager sollte andere Geräusche machen, denke Ich.


    Frohe Ostern.

    hi flobolt,


    ich mache gleiche feierabend, dann wird das der dritte tag in folge, wo ich beim ausritt immer vergesse an dich zu denken.... :grins:


    nee im ernst, du hast doch die brüll noch gelle


    gruß


    schmitti

    Mahlzeit,


    in meiner Armaturenscheibe läuft das Wasser von innen runter, kann man das Dingen gefahrlos auseinandernehmen und abdichten?- Woher es kommt?-keine Ahnung.


    Und dann ist mir noch was amüsantes aufgefallen. Hab ja hinten mit dem kurzen Heck die Kellermann Micro LED verbaut. Wenn ich an der Ampel stehe, werden die Blinker mit der Zeit immer schneller...
    :nein:
    Kann es daran liegen das das Blinkrelais mit zunehmender Temperatur anfängt schneller zu schalten?


    Nee was ein schöner Tag zum fahren, bissl kühl in der Eifel, aber wir wollen uns ja mal nicht beschweren..


    schönes Wochenende


    Schmitti

    sag ich doch, für die Supercorsas ist es definitiv noch zu kalt.


    War der Gasgriff auf Teil der Rückholaktion??


    Nee war er leider nicht, hab aber den aus'm Zubehör, nicht den von KTM...


    Schmitti


    PS: Wie kann ich hier ein Zitat in das Zitatfeld bekommen?

    Hallo zusammen,


    habe mir heute gedacht ich mach mal früher Feierabend und so hab ich mich um 14:00 auf den Weg in den Westerwald gemacht. Alles war schön, bis auf die Rückfahrt. So gegen 18:00 Uhr hat es mich dann fast gelegt... Ich war eigentlich gar nicht so zügig unterwegs, aber in den letzten Kurven vor der Haustür ist mir 2mal ziemlich der Hintern weggegangen, hab sie beide Male abgefangen, allerdings musste ich erst mal den Schlüpfer wechseln.... Die Reifen hatten schon gut Temperatur, nur der Asphalt leider nicht. So Probleme hatte ich mit dem Pipo 2ct nie, aber kann man Äpfel mit Birnen vergleichen?- nee kann man nicht. Also macht schön langsam in diesen Tagen.


    Schmitti


    PS: Die Änderungen an Schaltstern und Gasgriff sind sensationell.