Beiträge von Peda

    Hallo Community,


    Wenn ich im kalten Zustand den 1. Gang einlege, geht mir die Karre aus. Wenn sie warm ist kann ich Ihn ohne Probleme einlegen, jedoch rollt mir die Kathi im Stand bei gezogener Kupplung weg. Jetzt habe ich mal die Kupplung entlüftet wobei wir gleich beim nächsten Problem sind. Druckpunkt passt, jedoch ist der Hebel jetzt schwerer zu ziehen. Habe DOT 5.1 zum entlüften benutzt. Kann es an der Flüssigkeit liegen dass die jetzt schwerer geht?


    Kupplung trennt trotzdem nicht gescheit. Sollte ich mal Kupplungsbeläge tauschen oder gibt es vielleicht noch ein paar Tipps?:Daumen hoch:

    Servus,


    Die 250 und 350 4 takt ab 2017 machen das fast garnicht. 450/500 ballern da ein Gewitter raus als würde gleich der Kolben ausm Auspuff schießen. Ist bei meiner 500er auch so wobei ich den Original Auspuff (Funkengitter entfernt. Also Straight Pipe) drauf habe.

    Hallo,


    Wie sieht es denn mit dem Thema Haltbarkeit aus bei den neuen 500 EXC's ab Baujahr 2017. Fahre zur Zeit eine 525 05 mit dem guten alten robusten RFS Motor. Doch sind die neueren EXC denn schon Haltbarer was die Laufleistung angeht oder können die den alten RFS nicht das Wasser reichen? Wäre sonst stark am überlegen meine 525 zu verkaufen und auf eine neue 2019 oder 2020 umsteige und diese auch auf Supermoto umzubauen.:denk:

    Hey bin auch der Suche nach ein paar Felgen für meine EXC.
    Beim stöbern bin ich auf diese Felgen gestoßen und wollte mal Fragen was ihr von solchen Dingern haltet.
    Kann man sowas kaufen oder ist das kompletter Schwachsinn. Oder spielen wir uns allen vor, dass Excel das einzige und beste wäre? :knie nieder:


    https://www.ebay.at/itm/17-Supermoto-Radsatz-Rad-Felgen-wheels-Set-fur-KTM-SX-SXF-EXC-SXS-125-530-03-14/142074022245?hash=item2114458965:g:jrwAAOSwaB5XoYLi

    Meinte eigentlich, das wenn ich jetzt KAT und so reinhaue ob ich dann auch ohne Gutachten die KTM mit mehr Leistung Zulassen kann.
    Also wenn ich dann zB. 30PS fahren dürfte.

    Hallo com.
    Sorry, ich weiß, dass das Thema KTM EXC Zulassen schon so oft aufgegriffen wird aber zu meiner Frage habe ich noch nichts gefunden.



    Ein Kumpel fragte bei KTM Griesser nach wegen dem Leistungsgutachten.
    Darauf hin dachte ich mir, Leistung eingetragen schön und gut aber die Abgas und Geräusch Normen werden ja tdm. nicht eingehalten.


    Griesser meinte darauf das da ein Rohr Kat etc. rein kommt um diese Normen einzuhalten.


    So, zu meiner Frage...Wenn also durch diese Maßnahmen alles eingehalten wird, brauche ich da überhaupt noch ein Gutachten für die Leistung?Weil da wäre es dann auch möglich in Österreich eine Zulassung zu bekommen oder nicht? :denk:
    Wenn ich jetzt totalen Blödsinn rede, bitte bessert mich aus.
    MFG PEDA

    Moin,


    Es würde mich mal interessieren, ob die
    KTM 690 SMCR auch die 75ps wie die Husky 701 im nächsten Baujahr bekommt.


    Weiß man hier schon bescheid?

    Souu danke erstmal für die schnelle Antwort (fettes lob in Com. ihr seid die besten.)
    Wollte auch gerade die EXC nehmen weils in meiner Umgebung passt da ich im Dorf wohne und im umkreis von 80km viel Walt(Kurvige strecken) ist. Und bis zur nächsten größeren Stadt dauert es ne Weile. Also dauer Vollgas wirds nie richtig werden.


    Aber nochmal zur anderen Frage :3


    Weil ich letztens gelesen habe, dass der Motor etc. bei der 525 viel länger hält als der der 530er wenn ich sie auf der Straße fahre. Stimmt das?


    Sry wegen der Rechtschreibung, schreibe einfach immer zu schnell und überfliege alles :grins:

    Hoii


    Hätte da mal eine Frage!


    Und zwar habe ich vor mir eine KTM EXC 530/525 zu holen und diese auf Supermoto umzubauen., da man bei uns in der Umgebung diese auf den Staßen sowieso nicht so vergewaltigen kann mit.
    Habe aber oft gehört, dass die so einen kleinen ÖL tank hat und dass man es alle 10bh sowas wechseln muss.
    Gibts da spezielles Öl für die EXC`s, die bissl länger halten, damit ich das ÖL so jede 20bh wechseln kann oder rede ich da kompletten Blödsinn?


    Und noch ne Frage :3


    Was hält auf der Straße länger?


    530 oder 525 EXC


    MFG Peda

    Hoii will bald den A1 Schein machen und mir ne 125 Exc zulegen
    mit der ich täglich in die Arbeit fahren will und am Wochenende schön Enduro fahren möchte.
    Aber es heißt ja immer fahre keine 125 Exc auf der Straße das ist eine Wettbewerbsmaschine.
    KTM muss sich ja auch was dabei denken. Warum eigendlich dann die Straßenzulassung wenns eh so schlecht ankommt bei den Leuten.
    habe mir gerade die KTM ins blickfeld gesetzt da ich 2 takter über alles liebe und einfach auch die optik.
    Will einfach mal schauen über was man sich bei dem Thema so unterhalten kann!:wheelie: