Beiträge von ugr|dual

Früher hatten auch alle EXC 10w50 drin, dann kam 10w60 wegen angeblich leicht verbessertem Temperaturhaushalt. Wundert mich nicht das es auch bei der 690er kam.

Praktisch kann man beide Öle verwenden.

Hauptsache die BiTurbo-Spass-Diesel-LKW können weiterhin ungestört die Luft verpesten... Und Oldtimer für ein paar Euro Steuern, die o.g. V8 z.b., sind auch ein schönes Hobby.

Klar gehts immer weiter mit der Euro Norm, aber in Sachen Umweltschutz gibts echt ganz anderes da draussen als Mopeds.

Da würde ich nicht das Thermostat benutzen, sondern einen dauerlaufenden Lüfter. Oder halt zwei. Die sind auch nicht annähernd so laut wie das KTM Teil.

Hatte mal eine 12cm 2500 umin vom PC an der 530er, der hat es schon ganz gut geschafft.

Deckel am Kühler sollte 1.6 bar Minimum sein. Sind da nicht schon 1.8er normal?

Nuss ist auch im KTM Werkzeugkasten. Kostet 2.5mal soviel wie das Boardwerkzeug. Aber der ist das Geld wert.

Es geht sicher auch jeder andere lange Kerzenschlüssel... Nerviger sind da schon Benzinschlauch und die Leitungen unterm Tank rechts.

Ich dachte KTM verbaut ab Werk Regina Ketten. Kenne ich nur so seit Ewigkeiten. Zuletzt eine mit Schloss bekommen.

DID vernietet ist dann mein Umbau diesbez. - so ein Nietwerkzeug ist eine sinnvolle Anschaffung.

Die sitzt im Keihin Vergaser. Da ist ja ein FCR in dem Moped. Google ruhig das Modell aus der Anleitung und sieh dir mal Zeichnungen an.

Man kann die Pumpe ändern, aber wie genau und ob man Teile braucht... da empfehle ich den Händler und dort jemand aus der Werkstatt, der Plan von den Keihins hat.

Es wäre aber gut zu überprüfen ob ansonsten auch alles passt beim Vergaser. Also Schwimmerstand usw. Nicht dass das Moped deutlich zu fett läuft und deswegen die Beschleunigerpumpe zuviel des Guten liefert.
    Ich kenne das ausploppen aus dem Standgas nur von schwer abzustimmenden Kombinationen mit Mikuni Flachschiebern. Bei den Keihins an den KTMs, die ja sehr gut sind, nur wenn grundsätzlich was nicht passt.
    Daher: ganzen Vergaser anschauen lassen.

Das dürfte an der Beschleunigerpumpe liegen. Zuviel Sprit auf einmal.

Wenn es beim Fahren nicht zum ausploppen kommt, dann ist das schon OK so. Man kann das halt provozieren.

Wenn es stört, z.B. Beim anheben des Vorderrads, dann gibt es zwei Ansatzpunkte: andere Feder für die Pumpe, höhere Leerlaufdrehzahl.

Ich nehme mal an du meinst nicht, das sich das Hinterrad dreht wenn sie auf dem Hubständer steht und läuft, trotz Kupplung.. und mit Bremse sogar der Motor ausgeht statt ganz zu trennen, wenn sie kalt ist. Weil das kann man unter normal ansehen.

Was du beschreibst klingt nach einem Schaden an der Kupplung selbst. Evtl. nur Scheiben. Am besten lässt du die Werkstatt mal kurz das Paket und den Korb ansehen. Wenn es nur die Scheiben sind, die kosten nicht viel. Ich glaube so 50 rum der ganze Satz.