Beiträge von beetlejuice29

und selbst hier sind die unterschiede und aussagen
    gewaltig

von 123 bis 130 ps

ich glaube das man von 3 ps mehrleistung ausgehen kann sowie ich
    vermutet habe, mit slipon und mapping.
    mit der komplettanlage vielleicht 5ps.

die motoroptimierung (durchzug) und gewichtigverlust (7 kg) ist mit sicherheit
    der wichtigste vorteil.

hallo

weiss jemand defenitiv mit welcher leistungssteigerung
    bei der super duke zu rechnen ist.

mein händler sagte weil ich ihm fragte ob nun eine 130 ps starke 2008 kommen wird
    ich soll eine akrapovic draufgeben und das mapping dann hat sie eh 130 ps

ich kann das nicht glauben das ein auspuff mit neuem mapping 10 ps mehr bringt
    dann würde es ktm selbst machen.

persöhnlich glaube ich max. 3 ps, mehr kann ein auspuff alleine nicht bringen (wenn überhaupt)
    eigentlich gefällt mir der originale :knie nieder: am besten leider nur zu schwer

mfg
    beetle

respekt tom

mörder zeiten

mit dem supersportreifen auf der strasse hast mit
    sicherheit recht auf der strasse kann man maximal 80 prozent der reifen nützen
    zuminderst 90 prozent der mopedfahrer, die heutigen egal welche marke
    bieten mehr grip als was die meisten auf der strasse nützen können (oder sollten)

aber jetzt kaufst eine sportgerät und dann ein tourenreifen passt einfach nicht

sdr auf z6 reifen oder pilot road 2 für die strasse sicher nicht schlecht
    fürs ego scheisse

hallo

tschoew

wie bist mit dem corsa 3 zufrieden hab ihn auf der r1 07 und bin sehr zufrieden (grip, laufleistung und nassgrip)
    laufleistung dort ca 3000 km und hab noch immer profil drauf
    vorsichtig geschätz musste er noch ca 2000 halten.
    und ich bin keiner der das moped trägt

mich interessiert eher das händling und grip

denn für die laufleistung ist jeder selbst veranwortlich wenn man am kabel zieht kostet es profil
    und wenn jemand mit einem PP nur 2000 km kommt na dann hatte er mächtig spass und wie ein irrer am kabel gezogen.

und warum die duke so einen verschleiss hat ist klar, nicht wegen dem drehmoment sondern den da hat die susi oder die r1
    nicht weniger oder mehr. da ist eher der v2 schuld der ja schon bei 4000 touren zieht wie schwein und viel drunter
    kannst die sd nicht fahren.

hallo

er wollte ja wissen was sie in österreich gehandelt werden und nicht bei
    eurem steuerparadies deutschland

ja ja

ihr habt schon richtig gelesen

wir haben die nova, aber spass beiseite, ich wollte eine neue alte super duke kaufen und die wurde mir
    angeboten um 10500 mit r heck

jetzt kannst dir ausrechnen was deine noch wert ist und im originalzustand sofern sie das noch ist
    bekommst du in österreich ca 8000 bis 8500 wenn sie auch eine 2005 ist den 2004
    gab es die super duke noch nicht. fals doch na dann kriegst 7000 eulis

wenn die händler keine alten 06 super dukes mehr haben bist besser dran

aber wenn du wirklich eine duc kaufen willst und beim händler eintauscht dann ist es verhandlungssachen und da bist jetzt um diese jahreszeit goldrichtig

habe geraden eine nagelneue super duke model 2007 um 12500 erstanden
    und das ist in good old austria ein guter preis

wir haben ja nicht ein steuerparadies wie die biefke, wie sind ja richtige leujale staatsbürger und spenden gern
    damit die arschlöcher ihre bäuche stopfen können :weinen: 16 % nova

sehe ich auch so

muss aber orange matt sein und auch diesen effekt haben wie das
    bei der originalen orangen ist.

die farbe wird es schon geben wer weiss

aber die rc8 muss weiss schwarz sein sieht einfach mörder aus
    ist eh irgendwo hier gepostet

so heute hab ich es getan und den kaufvertrag unterschrieben :peace:

aber ich habe die schwarze 07 genommen.

zuerst wollte ich die orange 06 dann sagte er er habe sich verrechnet und muss jetzt doch 11000 verlangen mit dem r heck
    so hat er mir die entscheidung leicht gemacht den die 1500 mehr sind jetzt auch schon :kacke: egal
    dafür hab ich jetzt die neuen amaturen und der grösser tank

und bei der 2008er wird sich nichts ändern ausser das die hintere schwinge jetzt schwarz gepulvert ist
    naja was solls und wenn ich das 2008 model dann nehme kostet sie mir noch einen 1000 mehr weil der listenpreis sich
    um 200 erhöhen wird.

besser die 07 nehmen und 2008 anmelden denn in drei jahren wissen das nur mehr die stammesältersten das meine eine model 07 ist

gleich mitbestellt

rizoma bremsbehälter 2x
    rizoma kupplungsbehälter
    hattech KZH
    orange felgenkleber
    r tankpad
    und sturzpads an der gabel vorn, und hinten bei der schwinge

blinker weiss ich noch nicht, die originalen gefallen mir ganz gut
    weiters sagte er mir das er das r heck vieleicht um 200-300 besorgen könnte weil er muss nächste woche nach mattinghofen
    dort liegt sowas dann herum das er sich dann günstig kaufen könnte (wahrscheinlich krallt er es sich)

vieleicht lass ich das dann komplett r heck orange lackieren weiss zwar noch nicht wie es aussieht könnte ich mir aber gut vorstellen

wir driften von haupttema ab

wollte eigenlich eine entscheidungshilfe wegen der super duke
    06 oder 07 oder auf 08 warten

hab nur mehr kurz zeit für meine entscheidung

werde höstwahrscheinlich die

06 nehmen aber in orange dann das schwarze r heck rauf und den
    tankspoiler schwarz matt lackieren lassen dann sieht die orange auch scharf aus
    die schwarze ist auf dauer irgendwie tot geht mir bei der r1 so, die ist auch komplett in schwarz

hab heute von einem gehört das ktm die venom doch nicht bauen werden
    oder wollen aber dafür den neuen 1190 motor aber in die sd stecken wollen
    da die super duke schon einen guten namen hat den sich die venom erst verdienen muss

und ehrlich gesagt für was baut ktm die venom damit sie eine zweite naked haben mit 150 cm³ mehr
    für was

und sollte es so sein ist es besser die super duke 06 nehmen, denn sollte die sd überarbeitet werden dann 2009 und dann kann man die 06 besser als eine 08 eintauschen den man hat ja auch beim kauf weniger ausgegeben

den rahmen zu lackieren oder pulverbeschichten sehe ich auch nicht als
    problem aber das ganze moped zu zerlegen und wieder zusammen bauen aber schon

und das in einer werkstatt zu machen na dann kannst locker die r kaufen die kostet ja
    nur schlappe 2000 mehr.

also wenn model 2006 dann schwarz
    2007 natürlich die orange
    2008 natürlich nur die weisse

und die schärfste ist natürlich die R aber ich will auf der strasse fahren und da ist die normale besser

den rahmen orange zu lackieren das wäre der hammer hat wer ahnung davon wie aufwendig und mit welchen kosten man rechnen muss
    für solch eine dumme aber geile aktion bei der dose

komplettes R look :sensationell: aber mit dem normalen fahrwerk der super duke das wäre ein hammer

würde die 06 auch erst im frühjahr anmelden
    dann ist auch die ein 2008

nicht wirklich weil man auch vom modeljahr ausgeht
    doch wenn die dann 3 jahre alt ist oder wird dann sieht man das nicht mehr so eng

und was ist die einzig wahre farbe

ist das schon sicher mit den 130 ps 2008,

mir gefällt die 2007 natürlich besser wegen der amaturen grösseren tank
    und auch die lampenmaske der neuen ist schöner, bzw gefällt mir halt besser

aber preisleistung spricht für die 06

würdet ihr die orange oder die schwarze nehmen ????

Hallo

möchte mir 2008 eine super duke zulegen, ich habe schon zwei in der garage stehen,
    will das jetzt nicht näher beschreiben will ja nicht als angeber da stehen.

naja a bisserl schon r1 bj 07 und eine 1200 gsa bj 07

ich war gestern beim freundlichen um zu fragen was nächstes jahr alles kommt und
    vor allem wegen der super duke (der weiss natürlich nix) habe nur gehört das die super duke 130 ps haben soll
    aber das ist hörensagen.

dann hat er noch 2 alte neue super duke model 06 stehen eine schwarze und eine orange
    die er mir um 10500 euro und ein r heck gratis angeboten hat, übrigens das ist der preis für österreich wir haben
    die tolle nova mit 16 prozent und somit einen höheren listenpreis von 2000 euro-

das ist wirklich ein hammerpreis für die SD die selbst gebraucht bj 05 um 9000 euro gehandelt werden. wie gesagt in österreich

so jetzt stehe ich in der zwickmühle was würdet ihr machen.

die neue alte um 10500 zu kaufen oder das 07 model um 12700 oder warten auf 2008 die dann ca 13300 kosten wird sofern der listenpreis sich nicht erhöhen wird.

mfg
    beetle

hallo

ihr jammert herum wie alte waschweiber

nicht ready to race

der tank ist zu gross (musst ja eh nicht volltanken wenn du gewicht sparen willst)

nur plastik ( was sonst nieroster)

fact ist nun mal das die mopeds 90 prozent im alltag gebraucht bzw. gefahren werden

und da ist etwas komfort nicht schlecht zuminderst wollen die meisten nicht arschweh haben nach 2 std fahren

und da nun mal die verkaufszahlen wichtig sind, und die masse nun mal komfort will werden die KTMs nun mal

etwas komfortabler werden, sowie bmw etwas sportlicher wird.

die was ready to race wollen müssen zur R variante greifen, gibt ja schon zu jeden model eine R

auch die RC8 R kommt

hatte 2007 eine 950 s adventure gekauft, super eisen aber eindeutig das falsche moped für mich

hab sie dann gegen eine 1200 gsa eingetauscht weil ich nur touren (strasse) mit dem ding fahre.

zum heitzen habe ich eine r1 2007 und nächstes jahr werde ich mir eine super duke r zulegen

wegen fun faktor und das 2008 model hat dann 130 ps zuminderst das r model die normale weiss ich noch nicht

ach ja die super duke R wird auch weicher, sie bekommt eine neue sitzbank die jetzige ist wirklich ein horror

so franky

wie schon gesagt es ändert sich alles

was sie nicht ins prospekt geschrieben haben sind die ps

115 PS werden es sein, sollte es wen interresieren

und ich hoffe mal es kommen die super duke amaturen

mit usw. meinte ich es ändert sich sehr viel

tank,verkleidung,maske, motor, sitzbank seitenverkleidung vieleicht sogar der rahmen und

fahrwerk wer weiss, obwohl da sicher nicht mehr viel zu verbessern ist, nur mehr das gewicht

mfg

beetle

hallo

naja der motor ändert sich

990 cm³ 115 ps , tank , verkleidung usw.

eigentlich alles und du schreibst ist nicht viel anders

ich sage ja nicht das ein komplett neues bike kommt es wurde nur weiterentwickelt die "alten" werden nicht

schlechter nur die neuen werden besser

mfg beetle

hallo

die 2008 wird die sumo 115 ps haben mit den 990 motor der sd. der natürlich etwas modifiziert wird vorallem unten
    und vom design her auch :sensationell: sein wird. (ganz anders) in 3 wochen wierds offiziell

die super duke r wird 130 ps haben selber motor neue nockenwelle und ein besserer sitz wird auch gemacht
    design bleibt gleich.

und naturlich die rc8 mit 1163 cm² und :knie nieder: 160 pferde :knie nieder:

wird schätze ich mal alles bei der messe in mailand bekannt gegeben.

fragt nicht woher oder warum ich das weiss, is so.