Kaufentscheidung

• Hallo

möchte mir 2008 eine super duke zulegen, ich habe schon zwei in der garage stehen,
    will das jetzt nicht näher beschreiben will ja nicht als angeber da stehen.

naja a bisserl schon r1 bj 07 und eine 1200 gsa bj 07

ich war gestern beim freundlichen um zu fragen was nächstes jahr alles kommt und
    vor allem wegen der super duke (der weiss natürlich nix) habe nur gehört das die super duke 130 ps haben soll
    aber das ist hörensagen.

dann hat er noch 2 alte neue super duke model 06 stehen eine schwarze und eine orange
    die er mir um 10500 euro und ein r heck gratis angeboten hat, übrigens das ist der preis für österreich wir haben
    die tolle nova mit 16 prozent und somit einen höheren listenpreis von 2000 euro-

das ist wirklich ein hammerpreis für die SD die selbst gebraucht bj 05 um 9000 euro gehandelt werden. wie gesagt in österreich

so jetzt stehe ich in der zwickmühle was würdet ihr machen.

die neue alte um 10500 zu kaufen oder das 07 model um 12700 oder warten auf 2008 die dann ca 13300 kosten wird sofern der listenpreis sich nicht erhöhen wird.

mfg
    beetle

• Ich würde die 06er nehmen.

Das ist für .at echt ein Hammerpreis.
    Ausserdem hast du mehr Freiheiten bei der Wahl der (Zubehör-) Auspuffanlage wegen der Abgasnorm.
    Zudem finde ich das die 06er die schönere Lampenmaske hat .

Ausser dir sind ein paar PS wichtig ... dann warte auf die 08er.

• Hallo *beetle*,

ich kann dem was Mario geschrieben hat nur zustimmen! Bei der `06er hast wirklich mehr Auswahl an Zubehör, und keine großen gesetzmäßigen Einschränkungen dafür! Der Preisvorteil spricht für sich!

Gut,...

...Du hast schon zwei "Karren" in Deiner Garage stehen, dann kommst bestimmt bei Dir nicht auf`m Groschen an!

Da würde ich auf die `07er zurückgreifen bzw. auf die `08er warten! Eine Akra-Titan-Anlage springt vielleicht bei Barzahlung auch noch dabei raus!?

Fazit: Wenn, dann richtig & Neu (130 PS!!!) Aber das mußt Du letztenendes selbst entscheiden!

Bade :ja:

• Mein Händler findet bis jetzt die 06er Modelle am besten.

Gehen am besten und sind empfänglicher für Modifikationen.

Akkratitanlage nur wegen Barzahlung dürfte schwerfallen.

rust never sleeps

• Da du ja anscheinend nicht am Hungertuch nagst, würde ich auf die 08er warten und diese mit einer Akra-Titan verfeiern.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• ist das schon sicher mit den 130 ps 2008,

mir gefällt die 2007 natürlich besser wegen der amaturen grösseren tank
    und auch die lampenmaske der neuen ist schöner, bzw gefällt mir halt besser

aber preisleistung spricht für die 06

würdet ihr die orange oder die schwarze nehmen ????

• Akkratitanlage nur wegen Barzahlung dürfte schwerfallen.

:staun: :titten: :lautlach: Fehlt da nicht ein "t"?

Würde auch die 06er nehmen, wenn ich "normal" denke... (natürlich in der einzigen richtigen :Kürbis: -Farbe)
    Falls Dukatenscheisser vorhanden dann alles streichen und wie schon gesagt 08er...

Without data you're just another person with an opinion.

• mir gefällt die 2007 natürlich besser wegen der amaturen grösseren tank
    und auch die lampenmaske der neuen ist schöner, bzw gefällt mir halt besser

Na dann würde ich auf alle Fälle auf die 08er warten.
    Selbst wenn sich nichts ändert hast du ein Mofa was ein Jahr jünger ist ---> Stichwort: Wiederverkauf

• würde die 06 auch erst im frühjahr anmelden
    dann ist auch die ein 2008

nicht wirklich weil man auch vom modeljahr ausgeht
    doch wenn die dann 3 jahre alt ist oder wird dann sieht man das nicht mehr so eng

und was ist die einzig wahre farbe

• und was ist die einzig wahre farbe

na chili red. :lautlach: :lautlach: :lautlach:

ne mal ernsthaft. also normal ist ktm orange. aber mir persönlich war schwarz viel lieber. ist auch die beliebteste farbe im forum für die sd.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• also wenn model 2006 dann schwarz
    2007 natürlich die orange
    2008 natürlich nur die weisse

und die schärfste ist natürlich die R aber ich will auf der strasse fahren und da ist die normale besser

den rahmen orange zu lackieren das wäre der hammer hat wer ahnung davon wie aufwendig und mit welchen kosten man rechnen muss
    für solch eine dumme aber geile aktion bei der dose

komplettes R look :sensationell: aber mit dem normalen fahrwerk der super duke das wäre ein hammer

• den rahmen orange zu lackieren das wäre der hammer hat wer ahnung davon wie aufwendig und mit welchen kosten man rechnen muss
    für solch eine dumme aber geile aktion bei der dose

komplettes R look :sensationell: aber mit dem normalen fahrwerk der super duke das wäre ein hammer

das haben hier schon zwei machen lassen, der eine ist der bengel und der andere ist der dr.trible.

arbeit? na das ganze bike zerlegen und wieder alles zusammen bauen. du must ja den rahmen komplett frei machen. heist motor raus, vorn alles weg und so weiter. wie viel das kostet? keine ahnung.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• denke das pulverbeschichten des rahmens kostet nicht die welt.....

viel wichtiger wären hier deine schrauberfähigkeiten und der zeitaufwand.....

If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

• den rahmen zu lackieren oder pulverbeschichten sehe ich auch nicht als
    problem aber das ganze moped zu zerlegen und wieder zusammen bauen aber schon

und das in einer werkstatt zu machen na dann kannst locker die r kaufen die kostet ja
    nur schlappe 2000 mehr.

• den rahmen zu lackieren oder pulverbeschichten sehe ich auch nicht als
    problem aber das ganze moped zu zerlegen und wieder zusammen bauen aber schon

So sieht's aus .Und was auch noch ganz wichtig ist :Wie schauts wohl mit der Garantie aus ???
    Das wird wohl einige Probleme geben können... Nicht wahr.

Also deshalb lass ich es bei Heckrahmen,Fußrasten und Schwinge mit dem Pulvern :knie nieder:
    Nächsten Winter soll man ja nach der Garantie auch noch was zu tun haben.