Beiträge von newone

    Hi zusammen,


    hab mir auf Kleinanzeigen ein paar gebrauchte Seitenabdeckungen gegeg die Hitzeabstrahlung gekauft. Auf dem Foto waren die vollständig, also jeweils ein Halter. Paket hat Hermes gerade vor die Tür gestellt, geklingelt und Abflug. Bin zur Tür, Karton geschnappt und habe ausgepackt. Es ist nur ein Halter im Karton gewesen, Rest ist okay. Der Karton war allerdings seitlich leicht beschädigt, ich nehme an der Halter ist verloren gegangen. Sind die Halter auch einzeln erhältlich?


    Danke und Grüße

    Denke ich werde das bei meiner ´18 er SAS auch testen - aktuell 12 TKM drauf, dürfte ein 45 er ohne kompletten Kettensatz bei meiner Jahreskilometerleistung von um 5.000 KM sicherlich problemlos für 2 Jahre funktionieren. Hab ich das richtig gelesen, dass man das 45 er auch problemlos eintragen lassen könnte weil innerhalb der Toleranz ?

    Heute bei Kleinanzeigen günstig einen guten Originaltopf für die SAS geschossen, den Auto-K Motorlack hab ich im Netz auch schon gefunden. In den Bewertungen stand allerdings, ist halt schwarz matt...seidenglänzend wäre schon schön gewesen. Na da muss ich nochmal in mich gehen und mal fragen ob das beim Pulvern auch leicht glänzend geht.

    Alles raus was keine Miete zahlt...

    Cooles Projekt und viel Spaß damit.

    Ich schraube bald erstmal den dicken Alu Motorschutz vom Vorgänger an meiner 1290 SAS ab, brauche ich auf der Straße eh nicht. Falls die Batterie mal aufgibt, probiere ich es auch mit ner leichten.. Mopped steht eh von Dezember bis Ende Februar. Auspuff bietet viel Potential, aber da es jedes Jahr Richtung Dolomiten geht, hab ich keine Lust auf Stress.

    Meine 2018 er SAS fährt wie auf Schienen, auch jenseits von 200 Sachen. Hatte mir zum herunternudeln im letzten Jahr die Mitas draufgemacht, weil ich die sehr günstig bekommen hatte. Viele schimpfen auf den Reifen - bei mir funktioniert er bei sommerlichen Temperaturen einwandfrei...im November, als es kühler und feuchter war, hatte ich allerdings auch einen ordentlichen Rutscher damit. Als nächsten kommt der Meridian drauf, der liegt schon parat, der Mitas bleibt aber noch ein paar Monate drauf.

    Hatte auch das GX 290 und nie Probleme damit. Wenn's mal richtig warm draußen wird, muss man ja auch nicht permanent das Handy oder Tablet laden, reicht ja auch zwischendurch mal ne Stunde den Stecker dran zu hängen. Ich bin allerdings vom Holder 2.0 abgegangen, weil ich eine simplere Lösung haben wollte. Fand den Holder sehr gut, aber auch sehr schwer und klobig. Die hab ich hiermit gefunden ( 12 Euro Amazon) und kann bei Bedarf in ein paar Sekunden von Scheibe zu Lenker ändern oder aufs MTB etc. Screenshot_20240315_182121_com.android.gallery3d.jpg

    Screenshot_20240315_182109_com.android.gallery3d.jpg

    Screenshot_20240315_182149_com.android.gallery3d.jpg

    Fahre viele Jahre Airoh... Aktuell den Commander. Habe zuletzt mal den Scorpion ADX 2 anprobiert, würde ich wohl als nächsten Helm bestellen. Für Carbon bin ich zu geizig... Wenn's natürlich gesundheitliche Beschwerden gibt, kann weniger Gewicht da schon einen gravierenden Unterschied machen.

    Moin zusammen,


    hat hier jemand den Original ESD der 1290 SAS ( meine ist aus 2018) mal geschwärzt? Habe irgendwann mal ne Verkaufsanzeige gesehen, da hatte jemand hitzebeständigen Auspufflack verwendet. Im GS Forum wird entweder gepulvert oder ne Keramikbeschichtung empfohlen. Da es je nach Oberfläche aber zu sehr verschiedenen Ergebnissen führen kann, dachte ich, frag einfach mal nach. Würde dann ggf. einen günstigen bei Kleinanzeigen kaufen und mich selbst daran versuchen oder halt mal einen Pulverbeschichter in der Nähe suchen...


    Danke vorab...

    Meine Anschlussgarantie für meine '18 er SAS läuft noch bis 08.24. Im August diesen Jahres hab ich für den normalen Jahresservice bei 11 TKM

    gut 330 Euro in Bochum bei KTM bezahlt.

    Bei üblicherweise über 500 Euro für den' 15 TKM Service, werde ich wieder in meine "freie" Werkstatt fahren, da dürfte es doch deutlich günstiger sein und mit der Garantie ist es ja dann eh vorbei.

    Hab meine SAS '18 gebraucht gekauft mit 11 TKM und platt gefahrenen Pirelli. Hab gegen günstig erworbene Mitas Terra Force Adventure getauscht und bin damit bisher gut 1.500 KM im trockenen unterwegs gewesen. Beklagen kann ich mich bisher nicht, fahre nicht auf der letzten Rille, aber zügig und auch schräg. Für '24 hab ich hier im Forum einen Satz Meridian gekauft... Aber die Mitas werden noch etwas herunter gefahren vorher. Frag 10 Leute und Du bekommst 10 verschiedene Antworten...

    Habe mir heute mal einen isolierten hinteren Abgaskrümmer der 1290 SDGT '18 besorgt, mal schauen ob er an meine 1290 SAS' 18 passt. Wenn's passt, melde ich hier ein GO mit der Teilenummer. Gekauft in bei 3,2,1 UK. Falls es nicht passt, werde ich wohl auf Hitzeband gehen... War schon ziemlich heiß an der Wade diesen Sommer. Und die Seitenteile werden dann danach auch etwas geschlossen, finde ich optisch recht stimmig, aber würde ich ohne Isolierung dem Federbein nicht antun wollen.

    Screenshot_20231026_132030_com.ebay.mobile_edit_992901673370887.jpgScreenshot_20231026_115153_com.android.gallery3d.jpg

    Ich guck mir das mal an mit den Patronen, fände es tatsächlich auch schön da nicht noch mehr Kabel hängen zu haben.. Das war bei meiner alten GS schon sehr praktisch und schön gelöst...

    Aus Solingen kommen die hab ich gelesen... Ist quasi hier um die Ecke ( wohne in Velbert).

    Hallo zusammen, ja ich hab hier auch schon verschiedene Aussagen zur Freischaltung gelesen. Hatte bei der Inspektion Ende August darum gebeten das zu erledigen. Wurde natürlich nicht vom Händler gemacht, mit der Aussage... ohne angeklemmte Griffheizung würde es sonst zu einer Fehlermeldung kommen. Ich baue die einfach dran und gucke ob ich es im Menü aktivieren kann, falls nicht fahre ich nach Bochum und dann sollen die den Tester dranhängen und das freischalten. Hatte mir auch ne beheizte Sitzbank v+h von der 1290 SAT besorgt, aber bei der Hitze die der V2 abstrahlt ist die anscheinend unnötig.

    Okay, dann Danke erstmal für die Hinweise. Steuerung über das Menü wäre für mich okay bzw. gewünscht, noch mehr Gedöns am Lenker möchte ich nicht. Dann werden es wohl die Daytona + KTM Ersatzstecker werden.

    Ich wollte das Thema hier noch einmal aufnehmen, da ich mir vor der kalten Jahreszeit auch noch ne Griffheizung an meine 1290 SAS (2018 er) montieren möchte.

    Bin eher so der Sommerhandschuhtyp...und kalte Finger find ich eher uncool.


    Grob geplant, ich würde mir die Oxford Adventure kaufen wollen, da ich die knapp 200 Euro für die orig. Griffheizung von KTM überteuert finde.

    Sehe ich das richtig, dass ich dann die Oxford an den Ersatzstecker mit der Teilenummer 000700000EJ anschließe und dann direkt an das am Lenkkopf liegende Originalkabel für die Griffheizung gehen kann ?

    Gibt es da sonst noch irgendwas zu beachten ? Bietet die orig. Griffheizung von KTM irgendwelche Vorteile die sich mir bisher nicht erschlossen hat ( außer das ich mir das Anschließen an den Ersatzstecker sparen kann ) ?


    Vorab vielen Dank für etwas Input.


    VG

    Tim