Beiträge von _CR

    FI 2-7 hatte ich erst vor ner Woche an meiner 2008er SMC. Hatte den hier genannten Thread auch gefunden und vieles Richtung Massepunkte etc. probiert. Im Endeffekt war bei mir dann nur die zuständige Sicherung (3) durch, vermutlich wegen Masse-Problemen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Umtausch? Kann man nur das Adapterstück anfragen, oder muss man das komplette Set erst zurück schicken?

    Wenn du von V-Trec sprichst, einfach eine Mail mit deinem Problem (und evtl. ein Bild zur Erklärung), die schicken dann kostenfrei neue Adapter nach.

    Leute jetzt helft mir doch mal bitte.
    Wie finde ich raus wo der Verlust ist?
    Lg

    Das hat deine Werkstatt herauszufinden, denn die hat es auch verbockt.
    Ab zurück und das Problem beschreiben - hast schließlich Gewährleistung auf die bezahlten Arbeiten an deinem Motorrad.


    Alle anderen Spekulationen und Selbstversuche sind doch unsinnig.

    Fahre auch eine 2008er SMC mit mittlerweile 37.000 km auf der Uhr.
    An KTM ist also nicht alles so problematisch, wie man es nach Berichten im Internet denken könnte :ja:


    Bei voller Schräglage (wenn das Gas gehalten wird), finde ich runterschalten ehrlich gesagt gefährlicher als hochschalten.


    Dass man bei einer KTM "gefühlvoll" schalten muss, ist mir irgendwie neu ...


    Und zum "schnell machen" hilft nur hochschalten, da ist die Fußposition unter dem Schalthebel genau richtig :Daumen hoch:




    Ich schalte mit meinem Setup problemlos. Mag bei anderen nicht funktionieren, für micht passt's, ohne "verkrampfen". Die natürliche, unverkrampfte Haltung auf meiner SMC führt eben nicht zu einem 90°-Winkel meiner Füße (zum Boden). Liegt vielleicht auch an den langen Beinen.


    Ist natürlich auch von Person zu Person (und Motorrad zu Motorrad) unterschiedlich. Auf der Duke sicher einfacher, ist aber ja auch eine ganz andere Haltung.

    Hat jemand das selbe Problem und eine Lösung dafür??

    "Problem" ja, Lösung nein.



    Habe immer die Fußspitzen unter Schalt-/Bremshebel und nehme sie eben zum Runterschalten/Bremsen über die Hebel.
    Schmerzen hab ich aber keine. Bin übrigens etwas über 1,90.


    Mache es also so wie im von WOJE verlinkten Beitrag, bzw. eigentlich seinem Beitrag eins darunter, 3. Absatz.


    Ruhende Haltung = Darunter (passt dann auch perfekt mit dem Hochschalten)
    Bremsen/Runterschalten = "aus der Luft"